Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-16-2011, 06:24 PM   #16
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Lern lesen. Und dann argumentiere noch einmal dementsprechend.


Wenn du meinst ...

Mit eurer Buchfixiertheit erkennt ihr den Fehler in eurer Logik nicht.
Wenn ich z.B. für den Kindle ein eBook zum Vollpreis kaufe und dazu das Buch kostenlos dazubekomme, DANN haben wir ein gleichwertiges, gleichberechtigtes System von verschiedenen Lesemedien.

Eure Denkweise unterstützt die Vorgehensweise von Printverlagen. Das ist so, als ob ich Kutschenbauer über die Gestaltung von Autobahnen entscheiden lasse ...
Meine Denkweise setzt Bücher rechtlich mit Software gleich. Also unabhängig von der Speichermedium, es wird für die Inhalt bezahlt.


Also entweder man kauft "Box" Version, also gleich analog und digital, oder vergünstigt eine "Bulk" Version, also nur digital...

Die Printversion (zumindest als Neuerscheinung) darf nicht ohne ebook gutscheinkode mehr verkauft werden... Dann werden alle neue Bücher sofort als ebook erscheinen... Wenn jemand die Printversion nicht braucht, wie ich z.B., kann vergünstigt nur ebook kaufen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2011, 06:24 PM   #17
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Also Buch incl.Ebook oder andersrum sind ja nur didaktische Winkelzüge, viel interessanter wäre der Preis der Hardcover Version ohne Ebook, also nicht-plus.
Der Erfolg dieser ganzen Aktion wird schliesslich hauptsächlich davon abhängen, das man ein attraktives Preis Leistungsverhältnis geboten bekommt
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-17-2011, 02:49 AM   #18
Divingduck
Wizard
Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 1,161
Karma: 1404241
Join Date: Nov 2010
Location: Germany
Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Lern lesen. Und dann argumentiere noch einmal dementsprechend.
Was für ein Kinderkram, muß ich hier nicht haben! ...
Divingduck is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2011, 10:45 AM   #19
rem
Connoisseur
rem began at the beginning.
 
Posts: 68
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Device: keines
einigen leuten scheint es schwer zu fallen, sich vom datenträger holz zu lösen.

die frage ist: ist das berechtigt oder nur geistige unbeweglichkeit oder nostalgie?

ich bin mit einer datei vollauf zufrieden. ich will gar kein holzbuch dazugeschenkt bekommen, wenn ich eine datei kaufe und umgekehrt auch nicht. deshalb kann ich all diesen aktionen nichts abgewinnen.

die frage ist auch, inwieweit der datenträger holz überhaupt noch aufrechterhalten werden kann, wenn sich epub und co. massenhaft durchsetzen. wann brechen beispielsweise die zeitungsverteilorganisationen zusammen? einen bestimmten mindestumsatz brauchen sie ja wohl, damit es sich lohnt.

und wie sieht es mit büchern aus? hier gilt doch auch: je geringer die auflage, desto teurer die fertigung. wenn ein verlag epub UND holzbuch anbietet, müßte er die höheren fertigungskosten des holzbuches (wenn epub einen nennenswerten anteil hat) über das epub finanzieren. das epub müßte dann teurer sein als gerechtfertigt, um den datenträger holz mitzuschleppen.

nein, das ist doch alles murks. dann lieber einen klaren schnitt und die bäume im wald stehen lassen, wo sie hingehören.
rem is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Top 100 SF & Fantasy Flow Chart replica145 General Discussions 26 10-13-2011 05:09 PM
NookColor is Barnes & Noble’s Top Seller This Holiday Ken Irving Nook Color & Nook Tablet 0 12-31-2010 11:18 AM
Is there a way to stop the faded text at the bottom & top in horizontal mode? Sunspark Sony Reader 9 03-25-2010 03:36 PM
Book On Top laura8090 Which one should I buy? 9 08-13-2009 04:10 AM
Amazon's Top SciFi & Fantasy books 2007 TadW Reading Recommendations 23 11-10-2007 07:36 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:50 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.