Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-10-2011, 07:08 AM   #1
Crian
Member
Crian began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: Kindle 3
unregistrierter Kindle

Hallo zusammen,

mein Kindle 3 (WIFI) ist eben eingetroffen, allerdings ist er im Gegensatz zu allem, was ich vorher gelesen habe, nicht auf mein Amazon-Konto registriert. Unter HOME steht oben links "My Kindle", während im Netz bei Amazon unter Mein Konto > Mein Kindle das Gerät als "Vorname's Kindle" (was ich soeben erstmal in die korrekte, apostrophfreie Version geändert habe) registriert ist.

Hab ich nun ein anderes zugeschickt bekommen, als da registriert wurde? Leider habe ich hier kein WIFI und leider funktioniert die Funktionalität nicht wie gehofft über USB an einem mit dem Internet verbundenen Rechner.

Muss ich mir nun Sorgen machen?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch keine Collections anlegen kann. Das Menüfeld ist einfach ausgegraut.

Last edited by Crian; 05-10-2011 at 08:21 AM.
Crian is offline   Reply With Quote
Old 05-10-2011, 09:17 AM   #2
DHNightshadow
Zealot
DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 114
Karma: 5803802
Join Date: Jan 2011
Location: Germany
Device: Voyager
Um mit den Collectionen arbeiten zu können, mußt Du den Kindle einmal per Wifi anmelden, ansonsten funktionieren die Collectionen nicht. Registrieren kann man ihn aber an sich auch über USB.
DHNightshadow is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-10-2011, 09:34 AM   #3
Crian
Member
Crian began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: Kindle 3
Ah danke! Wenn ich die Amazon-Daten eingebe, verlangt er immer nach einer WIFI-Verbindung. Wenn ich andererseits den Kindle an den Rechner anschließe per USB, sehe ich auf dem Kindle nur die Verbindungsseite und kann derweil nichts machen.
Crian is offline   Reply With Quote
Old 05-10-2011, 09:40 AM   #4
DHNightshadow
Zealot
DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.DHNightshadow ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 114
Karma: 5803802
Join Date: Jan 2011
Location: Germany
Device: Voyager
Irgendwo im Menü ist die Nummer des Kindle hinterlegt, damit musst Du ihn registrieren. Kann momentan nicht nachschauen, da ich nicht zu Hause bin, solltest Du heute abend noch keine Info von jemand anders bekommen haben, gebe ich Dir dann Bescheid. Wenn Du auf home gehst und dann auf Menü und dann glaube ich System oder so was. Natürlich wenn der Kindle nicht am PC ist.
DHNightshadow is offline   Reply With Quote
Old 05-10-2011, 10:01 AM   #5
Crian
Member
Crian began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: Kindle 3
Home > Menü > Settings

Dann steht unten

Quote:
Device Info
WI-FI MAC Address: ...
Serial Number: ....
Network Capability: WI-FI
Mal schauen, was ich mit der Nummer anstellen kann.


Edit: Da auf der Amazon-Homepage schon ein Gerät registriert ist, warte ich erst mal ab, wie es sich verhält, wenn ich zu Hause bin. Ich berichte... Vielen Dank erst mal!

Last edited by Crian; 05-10-2011 at 10:04 AM.
Crian is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-10-2011, 12:22 PM   #6
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Lass Dir doch einfach auf der Amazon Seite ein Sample schicken an Deinen dort hinterlegten Kindle. Wirst schon sehen, wenn er ankommt ist alles ok. Sonst ist Amazon da wohl was durcheinander gegangen.
Sischa is offline   Reply With Quote
Old 05-10-2011, 02:18 PM   #7
Crian
Member
Crian began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: Kindle 3
Als ich den den Kindle mit meinem WLAN verband - nach Hindernissen, da dies versteckt war UND einen Umlaut im Namen hatte (einen dieser Umstände musste ich ändern) - wusste er sogleich, wer "er" ist und alles passte wunderbar zusammen.
Crian is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Transfer Kindle books from Kindle PC to Kindle 3 ppearce Amazon Kindle 15 09-16-2010 05:11 PM
Font hacks for the Kindle 2, Kindle International and Kindle DX edge777 Kindle Developer's Corner 17 04-30-2010 04:11 PM
$0.01 in Kindle Store: Interactive Sudoku for Kindle 2 and Kindle DX - Volume 1 Xia Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 2 11-07-2009 10:06 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:02 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.