Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Apple

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-16-2010, 09:32 AM   #106
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
.. das ist zwar jetzt total offtopic, aber ich empfehle immer wieder gern den Xtreamer (www.xtreamer.net). Kleiner sehr fähiger Media-Player der neben upnp-Streams auch direkt von Samba-Shares (sprich Win-Netzwerkfreigaben) oder nfs-Shares Dateien abspielt. Format-Probleme hatte ich noch kein einziges, bis jetzt wurde alles abgespielt. Angeblich spielt er auch .iso-Images, hab ich aber noch nicht probiert. Für 100 Euro ein fairer Preis.
gulu-gulu is offline  
Old 02-16-2010, 09:54 AM   #107
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
.. das ist zwar jetzt total offtopic, aber ich empfehle immer wieder gern den Xtreamer (www.xtreamer.net). Kleiner sehr fähiger Media-Player der neben upnp-Streams auch direkt von Samba-Shares (sprich Win-Netzwerkfreigaben) oder nfs-Shares Dateien abspielt. Format-Probleme hatte ich noch kein einziges, bis jetzt wurde alles abgespielt. Angeblich spielt er auch .iso-Images, hab ich aber noch nicht probiert. Für 100 Euro ein fairer Preis.
nicht offtopic , passt hier gut dazu , das sieht nach einem soliden Produkt aus für kleines Geld , das GUI gefällt mir auch sehr gut , sind HD Medien ruckelfrei ?


hier ein Link zum Archos , den habe ich seit etwa 4 Wochen , kostet soviel wie der iPOD Touch 64GB , habe die 160GB HDD Variante, zum ebook lesen ok
zum Videos ansehen einfach nur genial , und wurde mein Netbook Ersatz(wobei lange Texte tippen nicht soviel spass macht mit der virtuellen Tastatur, das macht aber auch niemand mit einem iPHONe oder iPOD touch)

http://www.archos.com/products/imt/a...try=de&lang=de


an die Pocketbook Entwickler , denkt doch mal über ein Multimedia Tablet nach würde mich freuen

Last edited by sylarx; 02-16-2010 at 09:58 AM.
sylarx is offline  
Old 02-16-2010, 10:27 AM   #108
beam
Addict
beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.
 
beam's Avatar
 
Posts: 212
Karma: 9103
Join Date: Aug 2008
Location: Berlin
Device: iPhone 3G, Sony PRS 505, Motorola Milestone
Quote:
Originally Posted by sylarx View Post

hier ein Link zum Archos , den habe ich seit etwa 4 Wochen , kostet soviel wie der iPOD Touch 64GB , habe die 160GB HDD Variante, zum ebook lesen ok
Welche readersoftware nutzt du da drauf? Aldiko?
beam is offline  
Old 02-16-2010, 11:14 AM   #109
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Leute, das geht jetzt doch etwas OT.
K-Thom is offline  
Old 02-16-2010, 12:37 PM   #110
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by sylarx View Post
nicht offtopic , passt hier gut dazu , das sieht nach einem soliden Produkt aus für kleines Geld , das GUI gefällt mir auch sehr gut , sind HD Medien ruckelfrei ?
Also ich bin mehr als zufrieden. Habe mir noch einen passiv-Kühler dazu geleistet, weil der verbaute aktive etwas nervig ist. HD-Material ruckelt (soweit ich das erkennen kann) nicht. Sehr nett ist auch die Möglichkeit mit dem Teil YouTube-Videos anzusehen, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sie das aus ihrer Software wieder rausnehmen mussten...

Ach und um wieder den Kreis zu Apple zu schließen: auch mit AppleTV kann man praktisch fast das gleiche machen. Allerdings nur wenn man der Software etwas nachhilft und 169 Euro mehr locker macht Hübscher ist das Apple-Teil allerdings zugegebenermaßen schon..
gulu-gulu is offline  
Old 02-16-2010, 02:33 PM   #111
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
Quote:
Originally Posted by beam View Post
Welche readersoftware nutzt du da drauf? Aldiko?
ich benutze für Comics(Green Lantern, Justice League,LTB ja sowas lese ich ab und an ) den ACV , für PDFs ThinkFree Mobile das ist mit dem OS mit dabei .

Sind beide hervorragend , skalieren die Seiten passend auf displaygröße , das Seitenladen fällt kaum auf , in jedem Fall aber schneller als du eine Seite in einem richtigen Buch umblättern kannst , es dauert nur länger wenn du bei Comics 2 Seiten in einer JPG Datei hast , der Archos lädt immer einige Seiten in den RAM(256MB, 800Mhz CPU), gut vermutlich

Adilko kenne ich nicht und ist auch im Android Store nicht erhältlich

Falls es dich interessiert , wenn du nur liest und nebenbei Musik hörst hält das Gerät etwa 15h durch , bei Videos sind es dann nur 7h , setzt vorraus das GPS und Wlan ausgeschaltet ist( gibt für 50€ das Battery Pack , das erhöht die Laufzeit nochmal um das 1.5x, kannst es damit an einen TV anschließen, einen USB Hub einstöpseln Keyboard und Maus dran hängen, Bluetooth KB und Mouse geht natürlich auch, für die Leute denen das virtuelle Keyboard nicht zusagt und die irgendwas genauer bearbeiten wollen als mit dem Finger )

eine 7" Variante ist in Arbeit, der A5 IT hat nur 4,8" das reicht mir aber , das Gerät sollte bei mir noch in die Jacken-/Hosentasche passen

hab Adilko mal installiert und werde es mal ausprobieren danke für den tipp

Last edited by sylarx; 02-16-2010 at 03:48 PM.
sylarx is offline  
Old 02-16-2010, 02:37 PM   #112
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Leute, das geht jetzt doch etwas OT.
ich finds äusserst passend wenn die Apple Nerds mal ein paar andere Geräte kennen die mehr können für weniger oder das gleiche Geld, zudem ist das genau die Art von Zusatz Hardware die brauchst um Medien auf stationären und portablen Devices nutzen zu können, um das ja im Prinzip eigentlich in diesem Thread geht

Die Zukunft hat schon längst begonnen, nur Apple ist noch nicht soweit. Selbstverständlich kann der Apple Nerd aber alternativ 250€ für die Time Capsule ausgeben , wird aber fest stellen das er damit nicht glücklich wird.

DAs sind meine NAS Laufwerke :

http://www.amazon.de/Western-Digital...349381&sr=8-35

http://www.amazon.de/NAS-QNAP-Turbos...6349423&sr=1-1

6TB etwa 700€ zusammen(geht alles günstiger ich brauchte aber viel Speicher )

ein Wlan router für 40€
ein 1Gbit Switch für 18€ (ich befülle über einen Computer) gibt auch NAS mit optischem Laufwerk(BD Brenner) wer das Kleingeld hat

das WD kommt mit 4 Platten , das Qnap ohne

computer an den Switch , Switch an den Router , die NAS an den Switch , Firmware Updates laufen lassen , beim Twonky Media Server(wenn man sich wirklich nicht auskennt)
das Quick Setup laufen lassen(die Menüs sind vorbildlich) , Gerät befüllen fertig.

TV , irgendein Streaming Endgerät(PS3, A5 IT, Xbox360 derzeit sehr günstig,xtreamer) anschließen und ohne großen Konfigurationsaufwand und Vorkentnisse habt wenn man vom Befüllen des Speichers absieht innerhalb von wenigen Minuten eine Multimedia Bibliothek am Laufen. Das entspricht dessen wo diese Geräte mal hinwollen bzw. eigentlich schon hinkönnten und manche bereits können. Überleg dir mal du sitzt mit deinem iPAD oder deinem Archos im Garten im Sommer oder du gehst auf dem Campus ins Netz , kannst dir mal eben schnell eine Folge deiner Lieblings Serie , ein Buch , irgendwelche wichtigen Unterlagen auf die Platte ziehen oder es einfach nur streamen lassen.

Multimedia bedeutet für mich einfach das so ein Gerät auch vielseitig ist , das iPAD würde ich mir wie gesagt sehr gerne kaufen wären da die Beschränkungen nicht. Das Zauberwort ist Plugn Play und das ist es auch mit der passenden Hardware heutzutage selbst für den schmalen Geldbeutel. Dem Archos fehlt nur ein UMTS Modem , aber bei den geringen Bandbreiten würde das sowieso nicht ausreichen, da ist aber Mobilfunk noch extrem rückständig. Wlan Hot Spots dagegen habe ich praktisch an allen Orten wo ich ein iPAD verwenden würde. Apple könnte sowas machen , nur leider schießen sie sich selbst mit ihrer Konzeption immer wieder ins Bein.

Wenns um Design geht mal ehrlich , nach 1 woche interessiert es dich doch nicht mehr wie das Gerät aussieht(bei mir steht das alles so das du nicht bemerkst das es da ist, hören kannst du auch keins meiner Geräte) solange es möglichst viel kann zumal der Apple TV kein 1080p kann und appletypisch werden nur wenig Formate unterstüzt, was ich beim Apple TV auch nicht mag ist die langsame Schreibgeschwindigkeit , die abhängig vom verbauten Prozessor ist. Bei mp4 ist im übrigen kein AC3 möglich
Wie schnell kannst du denn auf dem xtream schreiben ?

Last edited by sylarx; 02-16-2010 at 03:30 PM.
sylarx is offline  
Old 02-16-2010, 03:06 PM   #113
beam
Addict
beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.
 
beam's Avatar
 
Posts: 212
Karma: 9103
Join Date: Aug 2008
Location: Berlin
Device: iPhone 3G, Sony PRS 505, Motorola Milestone
Quote:
Originally Posted by sylarx View Post
Adilko kenne ich nicht und ist auch im Android Store nicht erhältlich
Das ist ja merkwürdig, dass Aldiko (http://www.aldiko.com/) bei Dir im Shop nicht angezeigt wird. Das ist ein Superprogramm und nicht nur weil man damit beam eBooks lesen kann

Wenn du willst kann ich es Dir zuschicken (ist frei)

Wie lange hält beim lesen der Akku?
beam is offline  
Old 02-16-2010, 03:49 PM   #114
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by beam View Post
Das ist ja merkwürdig, dass Aldiko (http://www.aldiko.com/) bei Dir im Shop nicht angezeigt wird. Das ist ein Superprogramm und nicht nur weil man damit beam eBooks lesen kann

Wenn du willst kann ich es Dir zuschicken (ist frei)

Wie lange hält beim lesen der Akku?
Kann ich nur zustimmen, Aldiko ist ein klasse Reader.
mtravellerh is offline  
Old 02-16-2010, 03:53 PM   #115
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter
 
Posts: 303
Karma: 204
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: iPad, iPhone, Mac
Archos

Sorry, aber diese Billigfirma (ich kenn sie nur zu gut) ernsthaft als Alternative zu Apple anzupreisen, grenzt schon an Satire und schießt in der Diskussion echt den Vogel ab!
Yoshi 1080 is offline  
Old 02-16-2010, 03:56 PM   #116
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Tja, du hast dich hier ja als unparteiischer und sachlicher Juror für diese Art von Vergleich bewiesen, also...
T_Frain_K is offline  
Old 02-16-2010, 04:13 PM   #117
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3


Diese Diskussion ist hiermit leider geschlossen, weil mehrere Poster sich nicht an die Regeln halten wollen/können. Dies ist ein trauriges und inakzeptables Novum im deutschen Forum.
netseeker is offline  
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
"DIE ZEIT" im Online-Abo auch als ePub ewy Deutsches Forum 142 12-21-2011 07:41 AM
TREND: "Apple ist die neue Weltreligion" gulu-gulu Apple 23 12-15-2010 03:38 PM
"Das ist ja so hygienisch!!!" oder Doppelklick - Der TechnikTalk über Ebook-Reader gulu-gulu Lounge 3 07-03-2010 06:52 AM
Machen einen die Verlage zum "Verbrecher" ? Marc_liest Deutsches Forum 36 12-13-2009 04:44 AM
"Der Tagesspiegel" (Berlin) über E-Books cubisticus Deutsches Forum 2 01-10-2009 03:43 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:31 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.