Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-18-2010, 12:54 PM   #1
MuckeFug
Junior Member
MuckeFug began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: Pocketbook 302
PocketBook 302 und externe Tastatur

Erstmal hallo allerseits,

ich wollt mal fragen, ob wer schon Erfahrungen gemacht hat mit externen Tastaturen am Pocketbook 302, was ja theoretischerweise dank USB-Host möglich sein sollte. Hab dazu leider sonst nochnichts in dem Forum hier gefunden.

Zur Erklärung:
Ich bin Student und da kommt es häufiger mal vor, dass viel geschrieben werden muss. Normalerweise mach ich das lieber mit dem Laptop da das sehr viel schneller geht als mit Hand (und vorallem nicht so ermüdend ist ), aber leider bleiben da Zeichnungen meist auf der Strecke. Und da ich gerade sowieso auf der Suche nach einem E-Reader bin, dacht ich mir dass man das vieleicht kombinieren könnte. Also schreiben per externen Tastatur und grafiken malen mithilfe des Stylus. Und dazu reicht das 6" Display bei weitem aus

Würde ich zumindest genial finden wenn das gehen würde und am Ende auchnoch ne halbwegs weiterverarbeitbare Datei herauskommt.
Noch besser wäre es natürlich man könnte das Script offen haben und dann 1 oder 2 Schreibzeilen am unteren Bildschirmrand, in welches man in eine andere Datei schreiben kann und vll Bilder aus dem Script mit einfügen könnte oder wenigstens auf die Grafiken verlinken könnte.
Ich weiß ich drifte gerade in Wunschdenken ab, aber wenn das mit Tastatur wirklich gehen sollte gibts plötzlich ganz andere Anwendungsmöglichkeiten für einen E-Reader.

so genug geschrieben

PS: ich finde das hier ist ein sehr hilfsreiches Forum, also weiter so, find ich top

mit besten Grüßen
MuckeFug
MuckeFug is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2010, 03:14 AM   #2
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Afaik wird ein solcher Treiber/eine solche Unterstützung entwickelt.

Ist auch einfach genial, wenn man so nen kleines Notizbuch hat, insbesonders in Zusammenwirkung mit ner rollbaren Tastatur oder so.
Ulli is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-19-2010, 04:31 AM   #3
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Afaik wird ein solcher Treiber/eine solche Unterstützung entwickelt.

Ist auch einfach genial, wenn man so nen kleines Notizbuch hat, insbesonders in Zusammenwirkung mit ner rollbaren Tastatur oder so.
Ja, wird eine Bluetoothtastatur angeboten werden.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2010, 05:14 AM   #4
MuckeFug
Junior Member
MuckeFug began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: Pocketbook 302
Danke für die Antworten ;-)

Ist denn schon abzusehen wann es diese Bluetoothtastatur geben wird?
Und ob es in Zukunft vielleicht auch möglich sein wird, Standardtastaturen über den USB-Host anzuschließen?
MuckeFug is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2010, 12:25 PM   #5
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Diese Bluetoothtasturen gibt es schon, es wird sich um Standardbluetoothtastaturen handeln.

Was noch fehlt ist die Unterstützung des 302s mit solchen Tastaturen umzugehen. Was aber in Entwicklung ist.
Ansonsten kann man über Bluetooth bis jetzt ein Handy als Modem nutzen.
Ulli is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 302 und Calibre Argonavt PocketBook 2 03-06-2010 11:30 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Pocketbook Tastatur: alternative Layouts? TheHutt PocketBook 4 02-02-2010 03:03 AM
Pocketbook 360° und 302 Video von CES 2010 PocketGoods PocketBook 3 01-13-2010 05:23 PM
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global Forkosigan Deutsches Forum 0 01-08-2010 01:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:26 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.