Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-09-2008, 12:59 AM   #1
tapf!
Enthusiast
tapf! began at the beginning.
 
Posts: 44
Karma: 10
Join Date: Apr 2007
Location: Germany / Stuttgart
Device: Sony Reader PRS-500
Display tot ;(

Mein Sony Reader 500 ist tot!

Displaycontroler hat beim Blättern von einer auf die andere Seite den Geist aufgegeben, jetzt tut nur noch die untere Displayhälfte.

Ich war ja am überlegen den 500er zu verkaufen und durch einen 505er mit Vizplex zu ersetzen, aber außer dass nun der Verkaufserlös des 500ers wegfällt hab ich irgendwie generell Angst wieder ein eInk-Gerät zu kaufen, da dieser Defekt auch bei anderen Herstellern aufzutreten scheint und ich nicht wieder Geld in den Sand setzen will.

Bin nun wieder bei meinem alten Handera 330 mit 320x240px Graustufen-LCD angelangt, aber das will ich mir auf Dauer auch nimmer antun.

Grüße

Fabian
tapf! is offline   Reply With Quote
Old 05-09-2008, 02:15 AM   #2
Alexander Turcic
Fully Converged
Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Alexander Turcic's Avatar
 
Posts: 18,163
Karma: 14021202
Join Date: Oct 2002
Location: Switzerland
Device: Too many to count here.
Hi Fabian, ich habe hier zwei Sonys, einen 500 und einen 505. Beide laufen einwandfrei, hatte nie Probleme mit den Displays. Zwar stimmt es, dass die Ausfallrate noch wesentlich höher bei E Ink als bei LCD ist -- aber dass es Dich jetzt erwischt hat ist doch eher die Ausnahme.

Wahrscheinlich hättest Du Garantieansprüche, wenn Sony den Reader bereits in Deutschland vertreiben würde. Sicherer wäre es wahrscheinlich, wenn Du Dich für einen iLiad oder einen Cybook entscheiden würdest. Wie lange dort die Garantiezeiten auf Displays sind, kann ich Dir nicht beantworten...
Alexander Turcic is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pixel Qi 10" display will be sold as USB powered Secondary Display Dulin's Books News 8 09-28-2010 06:15 PM
@pocketbook.de Emailadressen tot? KoopaOne PocketBook 3 06-25-2010 05:24 AM
PB360 tot? helste PocketBook 5 02-11-2010 02:06 PM
Das Ebook ist tot, jetzt haben wir es schriftlich in der Süddeutschen ; -) EbookHype Lounge 5 12-07-2009 06:35 AM
Musikbranchenverband RIAA - DRM ist Tot Malocher Deutsches Forum 6 07-21-2009 08:18 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:17 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.