Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-29-2010, 05:46 PM   #1
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Firmware Update

Ich habe vor ca. 2 Wochen mein PocketBook 360 bekommen. Bedeutet das, das ich die bis dato aktuellste Firmware auf meinem System habe?

Gibt es Risiken oder Nebenwirkungen eine neue Firmware zu installieren?
Ich habe vor solchen Dingen einen Heidenrespekt.

Im Gegensatz zu den FAQs die ich hier gelesen habe, bewirkt ein langer Click auf Öffnen keine Auswahl auf 'öffnen mit...'. Habe ich eine zu alte Version?

Wenn es neue Firmware Versionen gibt, wird man hier darüber informiert?

Gibt es zu den Firmware Updates eine Information im Sinne von 'diese Bugs wurden gefixed' oder 'dieses Feature wurde hinzugefügt' oder 'dieses Feature wurde bezüglich xxx verbessert' ?

Schöne Grüße
Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 06:09 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Jacques_N View Post
Ich habe vor ca. 2 Wochen mein PocketBook 360 bekommen. Bedeutet das, das ich die bis dato aktuellste Firmware auf meinem System habe?

Gibt es Risiken oder Nebenwirkungen eine neue Firmware zu installieren?
Ich habe vor solchen Dingen einen Heidenrespekt.

Im Gegensatz zu den FAQs die ich hier gelesen habe, bewirkt ein langer Click auf Öffnen keine Auswahl auf 'öffnen mit...'. Habe ich eine zu alte Version?

Wenn es neue Firmware Versionen gibt, wird man hier darüber informiert?

Gibt es zu den Firmware Updates eine Information im Sinne von 'diese Bugs wurden gefixed' oder 'dieses Feature wurde hinzugefügt' oder 'dieses Feature wurde bezüglich xxx verbessert' ?

Schöne Grüße
Jacques
Normalerweise schon, aber wenn "öffnen mit..." nicht geht, müssen Sie den Update machen.
https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=64636

Funktioniert kinderleicht, die Anleitung ist im Archiv dabei. Kann nichts schief gehen.

Wenn eine neue offizielle Firmware raus kommt, gibt es eine Änderungsliste. Zwischendurch kommen aber Betaversionen, dann werden nur die wichtigste Änderungen genannt.

Die Programmierer sind zurzeit stark mit dem PB302 beschäftigt, deswegen verspätet sich ein wenig der geplante Update, soll aber spätestens in Februar raus kommen.

Last edited by Forkosigan; 01-29-2010 at 06:11 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-31-2010, 02:19 PM   #3
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
@Forkosigan
Danke für den Hinweis. Ich habe es eben gerade gemacht und es war kinderleicht, bis auf die Tatsache, das ich mir bei der Tastenkombination fast einen Knoten in die Finger gemacht habe ;-)

Das "Öffnen mit..." lag am Dokumententyp. Bei EPUB kommt der Eintrag, bei HTML nicht. Hat wohl seinen Grund.

Noch einmal Danke

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2010, 02:23 PM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Jacques_N View Post
@Forkosigan
Danke für den Hinweis. Ich habe es eben gerade gemacht und es war kinderleicht, bis auf die Tatsache, das ich mir bei der Tastenkombination fast einen Knoten in die Finger gemacht habe ;-)

Das "Öffnen mit..." lag am Dokumententyp. Bei EPUB kommt der Eintrag, bei HTML nicht. Hat wohl seinen Grund.

Noch einmal Danke

Jacques
Man muss nicht gleichzeitig alle 3 Tasten drücken, sonder einfach das Gerät einschalten, und danach 2 Tasten gedruckt halten. HTML wird nur im Fbreader aufgemacht, deswegen kein "Öffnen mit..." Eintrag, aber ein Update schadet nicht.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2010, 02:53 PM   #5
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Jacques_N View Post
Das "Öffnen mit..." lag am Dokumententyp. Bei EPUB kommt der Eintrag, bei HTML nicht. Hat wohl seinen Grund.


Jacques
Ja, der Grund ist ganz einfach. Nur pdf und ePub gehen mit zwei Anwendungen. Der Rest kann jeweils nur von einer Anwendung gelesen werden (meist FBReader). Nur djvu und doc werden von eigenen Anwendungen geöffnet.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
Firmware Update??? Duiker Kobo Reader 23 06-05-2010 12:51 AM
Firmware update? joblack iRex 1 05-14-2009 07:34 PM
What would you like to see in a firmware update? pdurrant Bookeen 69 10-31-2008 10:55 AM
Anyone got a V2 - how to update firmware? munkle HanLin eBook 1 04-26-2007 11:46 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:48 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.