Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-25-2008, 12:58 PM   #1
Krabat
Junior Member
Krabat began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jul 2008
Device: Sony PRS-505
Calibre - gezeichnete Bilder in Büchern?

Ich besitze einige Bücher, in denen sich zwischen dem Text ein paar einfache (aber sehr wichtige) Bilder befinden.

Wenn ich die HTML-Datei mit Calibre bearbeitet habe, ist im Anschluss jedoch kein Bilder mehr vorhanden.

Woran liegt das?

Gibt es dafür eine Lösung und wenn ja - wie sieht die aus?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand darauf antworten könnte.

In den letzten Tagen frage ich mich, ob hier in diesem deutschsprachigen Forum überhaupt irgendjemand den blassesten Dunst von Calibre hat.

Auf fachliche Fragen habe ich nämlich noch keine einzige Antwort bekommen, obwohl ich hier mehr als einmal gründlich gefragt habe.

Ich wende mich hier ans deutschsprachige Forum, weil mein Englisch nicht so gut ist und das deutsche Forum nunmal existiert.

Dazu gibt es ja ein deutsches Board.

Weshalb hüllen sich alle Leute in Schweigen, wenn man Fragen zur Materie stellt? Sowas gibts doch nicht.

Bitte helft mir.

Gruß

Krabat
Krabat is offline   Reply With Quote
Old 07-26-2008, 03:43 AM   #2
Sunlite
Addict
Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Sunlite's Avatar
 
Posts: 206
Karma: 547516
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin, Germany
Device: KObo Clara, Kobo Aura, PRS-T1, PB602, CyBook Gen3
Ich weiß nicht wie viele Deutschsprachige Forumsmitglieder einen Sony Reader besitzen. Ich habe zum Beispiel keinen und deshalb auch wenig Ahnung von Calibre. Diese Antwort ist also ohne Gewähr.

Ich habe, glaube ich, gelesen, dass Calibre mit Html mit mehreren Seiten oder Bildern nur umgehen kann, wenn alle Seiten und Bilder in einem Zip-File stecken. Es kann aber auch sein, dass das für ein anderes Tool galt. Am besten du probierst es aus.

AJ
Sunlite is offline   Reply With Quote
Old 07-26-2008, 11:12 AM   #3
Alexander Turcic
Fully Converged
Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Alexander Turcic's Avatar
 
Posts: 18,163
Karma: 14021202
Join Date: Oct 2002
Location: Switzerland
Device: Too many to count here.
Quote:
Originally Posted by Krabat View Post
Auf fachliche Fragen habe ich nämlich noch keine einzige Antwort bekommen,...
Und was ist das hier?

Sorry, Mobileread ist nun mal eine internationale Community, und wenn Du spezifische Fragen zu Calibre hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du spezifische Antworten von den Personen bekommst, die direkt in Calibre involviert sind. Und das sind eben alles englischsprachige User.
Alexander Turcic is offline   Reply With Quote
Old 07-31-2008, 02:32 PM   #4
Krabat
Junior Member
Krabat began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jul 2008
Device: Sony PRS-505
Mir ist absolut klar, dass es sich um eine internationale Community handelt.
Dies ist jedoch ein deutsches Forum.
Da mein Englisch eben nicht ausreicht, komplexe technische Fragen im englischsprachigen Forum zu stellen, habe ich mich hier immer wieder an die deutschen Calibre-Nutzer gewandt, welche sich hier ja nun mit Sicherheit aufhalten.
Es gibt hier einige Besitzer eines Sony Readers und auch deutschsprachige Calibre-Nutzer. Ich habe deren Beiträge schon gelesen und frage mich deshalb, weshalb auf bestimmte Fragen hier im Forum nicht die geringste Reaktion kommt.
Diese Leute sind doch nicht blöd. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein einziger der deutschen Calibre-Nutzer weiss, wie man Bilder in ein LRF-Dokument bekommt.

Und nochmal an die deutschen Calibre-Nutzer hier:

irgendwelche Einstellungen werdet ihr in dem Programm doch wohl vornehmen. Weshalb reagiert hier niemand auf diese Fragen - mit sachlichem Inhalt zur gestellten Frage?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Angesprochen sind die Calibre-Nutzer in diesem Forum, welche diese Sprache sprechen.

Ich wiederhole auch noch einmal die Bitte an die anderen Nutzer dieses Programmes, eventuell auftretende technische Fragen (bei dementsprechenden Sprachkenntnissen) im englischen Forum zu stellen (sofern ihr natürlich die Antwort selber wissen wollt) und die Antwort hier auf deutsch zu posten, damit es auch deutsche Antworten zu dem Thema im deutschsprachigen Internet gibt.

Gruß
Krabat is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook Bilder Marc_liest PocketBook 14 12-21-2009 04:48 AM
Problem bei grossen Büchern? Quetzal PocketBook 14 12-18-2009 08:44 AM
Einfügen von Bilder Insider Erste Hilfe 6 09-24-2009 06:31 AM
Epubs aus gedruckten Büchern erstellen? Momo_Germany Software 4 05-15-2009 11:50 AM
Bilder einfügen Insider Erste Hilfe 2 04-26-2009 06:35 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:49 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.