Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-16-2012, 01:54 PM   #136
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
Na dann
Ich hätte ja auch gerne im Media Markt gekauft, nur ist der neue Reader dort noch nicht mal gelistet, der zuständige Mitarbeiter in der Abteilung wusste nicht mal das ein neuer Reader jetzt demnächst kommt. Naja, so isses halt im Media Markt am besten geht man dort halt nur einkaufen, wenn man bereits informiert ist und weiß was man kaufen will.
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2012, 05:16 AM   #137
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Nun habe ich mich mal durch den Thread gelesen bzw. diesen mehr überflogen auf den letzten Seiten.

Da mein PocketBook 360 nun nicht mehr zu gebrauchen ist (es wird unter OSX nicht mehr erkannt) und mich das wirklich ärgert muss ich mir wohl einen neuen Reader kaufen. Diese Schnittstellengeschichte von Pocketbook hat mich dermaßen geärgert, dass ich mich ernsthaft für einen Kindle interessiert habe. Leider (oder zum Glück ) versteht der Kindle kein ePub mit DRM. Also werde ich wieder zu einem PocketBook Gerät greifen und hoffe es funktioniert dann auch an meinem MacBookPro. Der Touch macht einen sehr guten Eindruck.

Vielen Dank an die Tester und die Berichte dazu.

Was ich etwas ungeschickt finde ist das fehlende Ladegerät im Lieferumfang. Lässt sich da das Netzteil vom PB360 verwenden?
eibix is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-17-2012, 05:55 AM   #138
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Nun habe ich mich mal durch den Thread gelesen bzw. diesen mehr überflogen auf den letzten Seiten.

Da mein PocketBook 360 nun nicht mehr zu gebrauchen ist (es wird unter OSX nicht mehr erkannt) und mich das wirklich ärgert muss ich mir wohl einen neuen Reader kaufen. Diese Schnittstellengeschichte von Pocketbook hat mich dermaßen geärgert, dass ich mich ernsthaft für einen Kindle interessiert habe. Leider (oder zum Glück ) versteht der Kindle kein ePub mit DRM. Also werde ich wieder zu einem PocketBook Gerät greifen und hoffe es funktioniert dann auch an meinem MacBookPro. Der Touch macht einen sehr guten Eindruck.

Vielen Dank an die Tester und die Berichte dazu.

Was ich etwas ungeschickt finde ist das fehlende Ladegerät im Lieferumfang. Lässt sich da das Netzteil vom PB360 verwenden?
Netzteil von 360 wird leider nicht gehen, da 360 miniUSB hat, und 622 microUSB.

Wegen der Schnittelle wird ein Update kommen, welcher leider wegen Marktstart von 622 etwas verschoben wurde.

Last edited by Forkosigan; 04-17-2012 at 06:36 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2012, 08:15 AM   #139
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by eibix View Post

Was ich etwas ungeschickt finde ist das fehlende Ladegerät im Lieferumfang. Lässt sich da das Netzteil vom PB360 verwenden?
Als Ladegerät passt jeder billige USB-Charger mit 1000 mA oder mehr, gibts ab 5 Euro in fast jedem Supermarkt
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2012, 10:59 AM   #140
Booxtor
Booxtor
Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Booxtor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Booxtor's Avatar
 
Posts: 1,126
Karma: 2305664
Join Date: Jun 2011
Location: Germany
Device: a lot of..
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Als Ladegerät passt jeder billige USB-Charger mit 1000 mA oder mehr, gibts ab 5 Euro in fast jedem Supermarkt
Auf eBay sogar günstiger
http://www.ebay.de/itm/Europ-USB-Pow...item2319ba8096
aus China
oder
http://www.ebay.de/itm/USB-Power-Ada...item56423cbf07
aus Deutschland

Die letzteren habe ich ausprobiert - problemlos.
Booxtor is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-17-2012, 12:24 PM   #141
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Als Ladegerät passt jeder billige USB-Charger mit 1000 mA oder mehr, gibts ab 5 Euro in fast jedem Supermarkt
Ok. Danke für den Hinweis. Dann lässt sich das fehlende Ladegerät ja unproblematisch nachrüsten
eibix is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2012, 03:10 PM   #142
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Das Abenteuer des fehlenden "fi"

Vor einiger Zeit haben wir hier herumgerätselt, wie es wohl sein kann, das bei einigen Büchern (aus dem PB 622 Lieferumfang) das "fi" verschwindet.

Als Beispiel genannt wurde der Sherlock-Holmes Omnibus.

Inzwischen bin ich in der Lage mir die Bücher genauer anzugucken.
1) Der Effekt tritt bei mir auch auf, allerdings nicht bei allen Büchern, eben genau so wie bei SyntaxError
2) Die Bücher enthalten keine Sonderzeichen die auf Ligaturen hindeuten.
3) Der gesamte Buch-Bestand wurde überarbeitet, einheitliches Outfit, embedded Fonts (hat mich überrascht) usw. Insgesamt macht das schon einen wesentlich besseren Eindruck als der Bestand auf älteren Readern. Selbst dann, wenn die Grafiken, die zwingend zu einer Geschichte dazugehören, fehlen (Tanzende Männchen...)

Fazit: hier gibt's wohl noch ein Problemchen mit der Reader-Software, ich bin mal gespannt ob noch da ist, wenn das erste Update drauf ist.

------------------------
Edit: Ist nach dem ersten Ubdate noch da...

Last edited by mmat1; 04-19-2012 at 08:19 AM.
mmat1 is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2012, 06:21 AM   #143
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Was ich etwas ungeschickt finde ist das fehlende Ladegerät im Lieferumfang. Lässt sich da das Netzteil vom PB360 verwenden?
Kannst du auch, z.B. mit einem Adapter für 1,90 €:
http://www.pearl.de/a-PX5417-1414.sh...pter+micro-usb
Operator is offline   Reply With Quote
Old 04-20-2012, 05:03 AM   #144
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
Der CME Testbericht ist online

http://cme.at/testbericht/test-pocketbook-touch-622/
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 04-20-2012, 05:26 AM   #145
Ivory
Junior Member
Ivory began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 12
Join Date: Apr 2012
Device: none
Grrr...schön das dass Gerät jeder testen kann, aber der Kunde wochenlang darauf warten muss. Sorry, ich weiß das es ein blöder Kommentar von mir ist aber der musste einfach raus. Ich finde es etwas ärgerlich, dass einem bei Bestellung eine Lieferung in 5-7 Tagen versprochen wird und man dann nach Bezahlung auf eine Lieferung in 2-3 Wochen vertröstet wird.
Ivory is offline   Reply With Quote
Old 04-20-2012, 06:28 AM   #146
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Ivory View Post
Grrr...schön das dass Gerät jeder testen kann, aber der Kunde wochenlang darauf warten muss. Sorry, ich weiß das es ein blöder Kommentar von mir ist aber der musste einfach raus. Ich finde es etwas ärgerlich, dass einem bei Bestellung eine Lieferung in 5-7 Tagen versprochen wird und man dann nach Bezahlung auf eine Lieferung in 2-3 Wochen vertröstet wird.
Es ärgert uns als europäische Vertrieb nicht weniger... Wir können aber nichts machen... Es wird auf fehlende Ersatzteile gewartet, danach wird geflasht, und wenn alles gut läuft, kommen 622 Anfang Mai nach Deutschland...

Wir überlegen noch wie genau, und versuchen unseren Vorbesteller für die lange Wartezeiten etwas zu entschädigen.

Last edited by Forkosigan; 04-20-2012 at 06:30 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-20-2012, 07:39 AM   #147
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
@Ivory
Kann ich gut nachvollziehen, mir gehts genauso

@Forkosigan
Das mit der "Entschädigung" klingt nett. Bin gespannt, vielleicht dazu nen Cover oder ein Rabatt? (nein, ne Kleinigkeit reicht ja,ich will nicht "größenwahnsinnig" erscheinen, aber die Idee einer kleinen Entschädigung finde ich sehr gut, das macht auch nicht jeder Hersteller) Das wär was, allerdings fänd ich es schon toll wenn dazu in absehbarer zeit ein schönes Cover in komplett schwarz rauskäme. Das Cover was innen Braun ist gefällt mit nicht sooo gut, aber das wär ausbaufähig

Heute hab ich schon mal ne Mail von pocketbook gekriegt wo steht das die Lieferung irgendwann in den nächsten 14 Tagen erfolgt, immerhin, so haben auch Kunden die nicht in Foren unterwegs sind mal eine aktuelle Nachricht erhalten
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 04-20-2012, 10:05 AM   #148
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
Morgen erscheint noch ein Test, die "Vorschau" ist im Anhang"
http://www.computerbild.de/artikel/c...e-2204807.html
http://www.computerbild.de/videos/He...2-7004643.html
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	computerbild.jpg
Views:	226
Size:	252.5 KB
ID:	85506  
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-20-2012, 04:54 PM   #149
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.
 
Posts: 198
Karma: 14844
Join Date: Nov 2010
Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
@troll

weißt du ob der wacom stift für kapazitive Touchscreen am 622 für Notizen geeignet ist, der eigentlichfür den ipad entwickelt wurde.

siehe:
Dolansky is offline   Reply With Quote
Old 04-20-2012, 05:10 PM   #150
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Dolansky View Post
@troll

weißt du ob der wacom stift für kapazitive Touchscreen am 622 für Notizen geeignet ist, der eigentlichfür den ipad entwickelt wurde.
Tut mir leid, keine Ahnung da ich bisher keinen Stift probiert habe, aber technisch sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.
Was funktioniert sind: Ringe, Löffel, Kronkorken, Schrauben und andere leitenden Materialien die so im Haushalt rumflliegen, also sehe ich für einen iPad-Stift kein Hindernis

Ich hoffe Forkosigan liest nur deine Frage und nicht meine Antwort
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle touch. Any news or review? ersott Amazon Kindle 19 10-27-2011 10:54 PM
Touch Kobo touch review sabredog Kobo Reader 0 08-23-2011 11:35 PM
Touch Video Review of Kobo Touch Motto Kobo Reader 0 07-21-2011 10:24 PM
Touch Kobo Touch Review remcdonald Kobo Reader 86 06-14-2011 10:36 PM
Touch A very interesting Nook Touch review RockdaMan Barnes & Noble NOOK 6 06-05-2011 04:31 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:21 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.