Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-02-2012, 03:46 PM   #1
bibahbuzemann
Addict
bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
Posts: 217
Karma: 28060
Join Date: Jul 2011
Location: FRG
Device: PRS-T1
PRS-T1 Tasche von Spartechnik.de

http://www.amazon.de/Tasche-Sony-PRS...5536443&sr=8-1

- Zum Geruch: beim öffnen der Verpackung bekommt man erst mal die ganze, geballte Ladung fern-ost-asiatischer Klebekunst-ausdünstung ab.
Habe Sylvester 'ne email an Spartechnik.de geschickt um zu Fragen ob sie Abhilfe wissen.
"Der Geruch verfliegt in wenigern Tagen" war die antwort heute am 2.1.

Das hatte ich mir schon gedacht und Sylvester schon, um den Vorgang zu beschleunigen, die Tasche aufgeklappt auf einen Heizkörper gelegt. Heute, nach zwei Nächten auf der Heizung ist der Geruch so gut wie weg! Achtung! meine Heizkörper werden bloß so heiß, dass man sie gerade noch anfassen kann.

- Zur Passform: Diese Tasche passt perfekt. Besser als Gecko und VIEL besser als Navitech. Der PRS-T1 sitzt bombenfest, genau wie abgebildet. Der Einbaurahmen selbst ist aus genau zugeschnittenem Kunststoff(hierzu später noch mehr) mit guter Lederoptik. Die Tasche ist deutlich schmaler als Sony, Gecko oder Navitech und passt daher in jede Jackeninnentasche! Bei den anderen geht das gar nicht oder es klemmt doch sehr. Trotzdem passt der Stylus auch noch rein.

Der Deckel schließt genau und lässt sich zum einhändigen Lesen vollständig zurückklappen. Die Besonderheit hier ist, dass das offenbar im Design vorgesehen ist. Voll zurückgeklappt bildet der Deckel wieder exakt eine Einheit mit dem Rücken und ist genau so schmal und elegant wie im geschlossenen Zustand! Das kannst Du bei Sony, Gecko und Navitech vergessen, die lassen sich zwar auch zurückklappen aber das sieht immer irgendwie blöd aus.


- Zur Verabeitung: Die ist sehr gut. Besser als Gecko und X-mal besser als Navitech(Sony hat auch sehr gute Verarbeitung).

Die Tasche soll ja aus Leder sein, da hat mich der Geruch allerdings etwas skeptisch gestimmt. Also bin ich zum, ich nen' ihn mal "Leder Guru"(wer Bielefeld kennt, weiß wen ich meine, neben der Deutschen Bank) um zu Fragen was er davon hält.

Als erstes meinte er, dass die Asiaten den Dreh so dermaßen raus haben, dass bei sehr gutem Imitat keiner mehr auf Anhieb echtes von falschem unterscheiden kann. Der Geruch war ja nun weg deshalb hab ich ihn beschrieben und flugs hieß es, dass gerade der Geruch ein Zeichen für echtes Leder sei. Asiatisches faux Leder riecht nämlich in der Regel viel mehr nach Leder als Leder!

Dann hat er das Ding genauer unter die Lupe genommen und das Innenfutter als Schweinespaltleder identifiziert. Dies ist gar nicht unbedingt schlecht aber so dermaßen billig, dass es sich nicht einmal für Asiaten lohnt es zu imitieren(denn wenn, dann würden sie nicht gerade das aller billigste imitieren).

Zum Einbaurahmen aus Kunststoff hieß es, dass man das mit Leder nicht so genau hinbekommt, aber sieht doch gut aus!.

Beim Oberleder wollte er sich zunächst gar nicht festlegen(wie gesagt, die machen das falsche Zeug absolut täuschend echt). Dann hab' ich ihm den Preis genannt, da hat er nur mit dem Kopf geschüttelt. (Einige Wochen zuvor hatte ich erfahren, dass er wegen der Asiatischen Konkurrenz in Frühpension geht)

Abschließend meinte er die Tasche sei hervorragend verarbeitet, der niedrige Preis deute allerdings auf Lederimitat beim Oberleder hin. Definitiv könne er das nur feststellen wenn er das Ding aufschneidet, den Filsrücken abkratzt und die Unterseite untersucht. Da habe ich gedankt.

Verarbeitung, Passform, Funktionalität und Design alles gut und der Preis ist unschlagbar.

In einer Woche oder so, nach einem gründlichen Gebrauchstest, poste ich nochmal 'nen Review mit Bildern im englischen Sonyforum.
bibahbuzemann is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2012, 06:18 PM   #2
bibahbuzemann
Addict
bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
Posts: 217
Karma: 28060
Join Date: Jul 2011
Location: FRG
Device: PRS-T1
Schuh Fix

Ich hab' gerade mal im Keller die Schuhputzkiste durchwühlt und 'was interessantes gefunden.

Centralin Schuh Fix riecht der Tasche, wenn man die Packung gerade öffnet, sehr ähnlich. Interessant ist halt, dass Schufix eigentlich ein Lederpflegemittel ist welches glanz ohne nachpolieren verspricht.

Das Schuhfix ist bei mir 'ne dünnflüssige, chemisch stinkende Flüssigkeit die inzwischen horn alt und fast ungebraucht ist. Was bei dem Geruch ja auch kein wunder ist.
bibahbuzemann is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-09-2012, 02:51 PM   #3
bibahbuzemann
Addict
bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.bibahbuzemann solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
Posts: 217
Karma: 28060
Join Date: Jul 2011
Location: FRG
Device: PRS-T1
Bilder

Hier ein paar Bilder:
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Bild 1.jpg
Views:	716
Size:	52.3 KB
ID:	80997   Click image for larger version

Name:	Bild 2.jpg
Views:	706
Size:	50.4 KB
ID:	80998   Click image for larger version

Name:	Bild 3.jpg
Views:	675
Size:	46.7 KB
ID:	80999   Click image for larger version

Name:	Bild 4.jpg
Views:	684
Size:	41.3 KB
ID:	81000   Click image for larger version

Name:	Bild 5.jpg
Views:	780
Size:	45.5 KB
ID:	81001   Click image for larger version

Name:	Bild 6.jpg
Views:	719
Size:	46.3 KB
ID:	81002   Click image for larger version

Name:	Bild 7.jpg
Views:	742
Size:	91.0 KB
ID:	81003  
bibahbuzemann is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2012, 03:39 PM   #4
franky68
Junior Member
franky68 began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: Sony PRS-T1
Danke für den Hinweis auf die Tasche. Wir haben uns letzte Woche zwei bestellt und spartechnik hat wirklich super schnell geliefert. Im Moment liegen die Hüllen noch zum Auslüften auf der Terasse aber von dem wirklich bestialischen Gestank abgesehen sind wir wirklich zufrieden!

...schade dass der Leder-Guru aufhört.
franky68 is offline   Reply With Quote
Old 02-09-2012, 11:46 AM   #5
KlausRegenbrecht
Connoisseur
KlausRegenbrecht began at the beginning.
 
Posts: 56
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: PRS-T1
Quote:
Originally Posted by franky68 View Post
...schade dass der Leder-Guru aufhört.
Kein Wunder bei dem Gestank!, für uns war aber auch der Verschluss auf der "falschen" Seite und so immer störend im Blickfeld!

Klaus
KlausRegenbrecht is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-10-2012, 04:37 PM   #6
Taxi
Junior Member
Taxi began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Feb 2012
Device: Sony PRS-T1
Habe vergeblich nach einer weissen Tasche gesucht. Hat jemand eine Bezugsquelle?

Taxi
Taxi is offline   Reply With Quote
Old 02-11-2012, 01:49 AM   #7
KlausRegenbrecht
Connoisseur
KlausRegenbrecht began at the beginning.
 
Posts: 56
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: PRS-T1
Quote:
Originally Posted by Taxi View Post
Habe vergeblich nach einer weissen Tasche gesucht. Hat jemand eine Bezugsquelle?

Taxi
Ja, hier, die haben wir für einen roten und einen weißen Reader T1.

Klaus
KlausRegenbrecht is offline   Reply With Quote
Old 02-11-2012, 04:01 AM   #8
Taxi
Junior Member
Taxi began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Feb 2012
Device: Sony PRS-T1
Vielen Dank. Ich suchte eigentlich die Tasche von Spartechnik in weiss, oder gibt es diese Taschen nicht mehr?
Taxi is offline   Reply With Quote
Old 02-11-2012, 04:48 AM   #9
KlausRegenbrecht
Connoisseur
KlausRegenbrecht began at the beginning.
 
Posts: 56
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: PRS-T1
Quote:
Originally Posted by Taxi View Post
Vielen Dank. Ich suchte eigentlich die Tasche von Spartechnik in weiss, oder gibt es diese Taschen nicht mehr?
Selbst auf der Spartechnik Seite sind weiße Etuis nicht zu finden.

Klaus
KlausRegenbrecht is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wo Tasche für PRS-505 kaufen? bob3015 Sony Reader 3 05-31-2011 02:45 AM
neuer PRS 505- wird nicht von USB (PC) erkannt gate Sony Reader 11 01-27-2010 05:12 PM
Other Fiction Polenz, Wilhelm von: Der Pfarrer von Breitendorf Bd.1 german 15.11.2009 Insider ePub Books 0 11-14-2009 11:37 PM
PRS-505 + 100€ Reisegutschein von Sony akwant Sony Reader 2 07-02-2009 07:53 AM
Schutzhülle/Tasche für PRS505? bazzz Sony Reader 2 05-07-2009 09:44 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:49 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.