Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-05-2009, 11:31 AM   #76
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Mir hat ja sauer aufgestossen, dass txtr mich vor längerer Zeit keiner Antwort gewürdigt hat, als ich mich erbot, "meine" Books (mit MobileRead Deutschland" als Publisher, in die Plattform unterzustellen! Hab sie mehrmals angeschrieben, keine Antwort. Stattdessen werden schon seit Monaten mies gemachte PDF-Mays gefeatured. Das leuchtet mir echt nicht ein. Die Strategie ist mir echt zu hoch!

Aber ich hab die Lektion verstanden! Dann wird desweiteren jemand namens "Wurscht" mit unseren Books gefeatured, der hier zwar registriert ist, aber noch nie ein Buch hochgeladen oder sich sonstwie bemerkbar gemacht hat, geschweige denn jemanden um Erlaubnis gebeten hätte!
Das ist wirklich unverständlich! Das hätte der txtr Plattform dutzende hochwertige und freie eBooks gebracht.

Last edited by Josch91; 12-05-2009 at 11:37 AM.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 01:10 PM   #77
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Das ist wirklich unverständlich! Das hätte der txtr Plattform dutzende hochwertige und freie eBooks gebracht.
Merkwürdigerweise featured txtr aber zumindest ungefragt die Sektion "Fantastische Literatur (MobileRead)" aus meinem Account.

Jedenfalls habe ich bisher von txtr auch noch nie eine Antwort auf Kommentare und Anfragen innerhalb der Plattform bekommen (2 oder 3 mal versucht) und bin versucht meinen Account aufgrund dieses unverständlich unkommunikativen Verhaltens wieder zu schließen und die von mir erstellten MR-eBooks von txtr.com runterzunehmen.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	txtr.jpg
Views:	298
Size:	111.4 KB
ID:	40751  
netseeker is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-05-2009, 01:13 PM   #78
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Jedenfalls habe ich bisher von txtr auch noch nie eine Antwort auf Kommentare und Anfragen innerhalb der Plattform bekommen (2 oder 3 mal versucht) und bin versucht meinen Account aufgrund dieses unverständlich unkommunikativen Verhaltens wieder zu schließen und die von mir erstellten MR-eBooks von txtr.com runterzunehmen.
Merkwürdig, ich habe schon ein paar mal Verbesserungsvorschläge über das Kontaktformular versendet und da ist eigentlich immer eine Antwort gekommen. Die Antworten haben aber oft länger auf sich warten lassen.
Ich denke die sind im Moment einfach vollkommen überfordert. Hoffenltich bessert sich das bald wieder.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 01:22 PM   #79
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Ich habe damals beim Interview mit Ronne Vuine auch über dieses Thema gesprochen. Er meinte auch, dass das leider momentan alles etwas vernachlässigt werde, da es noch niemanden gäbe, der dafür verantwortlich sei und wegen des nahen Releasetermins alle mit anderen Aufgaben beschäftigt seien.

Auch von mir wird ja etwas gefeatured auf der Frontseite. Ich hab mich zwar darüber gefreut, dass sie eine meine meiner Lektürelisten gewählt haben, aber nicht verstanden warum gerade die unvollständigste? Das habe ich ihnen auch per Support-Formular mitgeteilt und ihnen vorgeschlagen, doch eine andere (bessere) Lektüreliste zu wählen. Wie bei euch - keine Antwort und keine Änderung

Aber - wenn ich das richtig verstanden habe, wird sich Birte Huizing jetzt diesem Thema annehmen - vgl. etwa ihr letzter Tweet:

Quote:
Originally Posted by _txtr
sucht nach den "EBooks der Woche"? Empfehlungen werden gerne entgegengenommen.
Ich werde nach dem Wochenende einmal Kontakt mit ihr aufnehmen und die hier genannten Punkte ansprechen. Denn ich denke eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei den Inhalten kommt allen zugute, sowohl txtr als auch den Anbietern und Nutzern der Inhalte. Es wäre daher schade, wenn das Ganze aufgrund von Kommunikationsmängeln versanden würde. Ich werd euch auf dem Laufenden halten, sobald ich eine Rückmeldung erhalte
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 01:42 PM   #80
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Auf die txtr Anfrage auf Twitter "EBooks der Woche?" habe ich auch geantwortet:

@_txtr "EBooks der Woche"? Wozu ohne Lesegerät?
Enttäuschung der Woche: txtr ohne W-Lan
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-05-2009, 01:47 PM   #81
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Auf die txtr Anfrage auf Twitter "EBooks der Woche?" habe ich auch geantwortet:

@_txtr "EBooks der Woche"? Wozu ohne Lesegerät?
Enttäuschung der Woche: txtr ohne W-Lan


Kein Wunder, dass die nicht mehr antworten!
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 04:10 PM   #82
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Was ich bei der ganzen Preisdiskussion nicht verstehe...

um den VK-Preis um (lediglich) 20 Euros zu senken, hätte txtr doch auch einfach den Lieferumfang reduzieren können (wenn man sich schon mit Apple vergleicht... die sind im Weglassen nämlich Meister).

Ich denke wenn sie einfach das Ladegerät (braucht man nicht unbedingt, da laden auch über USB möglich - siehe iPods die auch ohne Ladegerät geliefert werden) weggelassen hätten und die Speicherkarte von 8GB auf z.B. 2GB reduziert hätten (eine Karte wird ja wegen Firmware benötigt, da kein interner Speicher), wäre das IMHO wohl in etwa gleich kostensenkend gewesen wie der unselige und dumme Wegfall des WLAN-Moduls. Oder sehe ich das total falsch?
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 04:15 PM   #83
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Mit der 8GB Speicherkarte hast Du sicherlichr recht, die ist auf keinen Fall nötig. Da wären 2GB mehr als genug. Das Netzteil ist mir persönlich schon wichtig, aber hätte ich die Wahl würde ich mich hier natürlich auch für WLAN entscheiden.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 04:23 PM   #84
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Seh ich auch so. Lieber WLAN auch wenn dafür das Ladegerät entfällt und die SD-Karte kleiner ist.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 04:24 PM   #85
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Mit der 8GB Speicherkarte hast Du sicherlichr recht, die ist auf keinen Fall nötig. Da wären 2GB mehr als genug. Das Netzteil ist mir persönlich schon wichtig, aber hätte ich die Wahl würde ich mich hier natürlich auch für WLAN entscheiden.
Sieh es einfach so... Beides wird nicht unbedingt benötigt, man kann durch Weglassen also den VK-Preis drücken und wer ein zusätzliches Ladegerät und eine größere Speicherkarte will kann sich die ohne Probleme dazu kaufen, was bei dem WLAN-Modul eben nicht geht.

Deshalb denke ich, dass die Preisreduzierung nicht der alleinige Grund für den WLAN Verzicht ist!
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 04:37 PM   #86
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Ich zitiere mal aus der eMail die mir txtr geschickt hat (siehe Seite 3 in diesem Thread):
Quote:
- Zum anderen ist die Konfiguration von WLAN, zumal ohne eine Tastatur, für die meisten Menschen alles andere als trivial. Das gilt zwar nicht für jeden, aber dennoch für einen großen Teil der Kunden. Wir arbeiten noch daran, dafür eine gute Interface-Lösung zu entwickeln, die den Support-Aufwand für uns gering hält. (Support-Aufwand bedeutet letztlich, dass jede Minute am Telefon für uns sehr viel Geld kostet und Mitarbeiter bindet, so dass wir sehr schnell in die Verlustzone geraten, wenn die Anfragen genügend Geräte betreffen.) Für viele unserer Kunden ist eine Lösung, die sie nicht erst konfigurieren müssen, ein großer Vorteil.
Ich glaube ja, die haben es einfach nicht gebacken gekriegt eine virtuelle Tastatur zu programmieren.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 04:52 PM   #87
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Das bekommt inzwischen fast jeder Benutzer auf einem Nintendo DS Light, der Wii oder dem iPod touch hin. Da würde das auch auf einem eReader funktionieren. Virtuelle Tastaturen gab es doch auch schon vor 20 Jahren in jeder Spielhalle am Automaten! Dazu kommt, dass das WLAN ja nicht konfiguriert werden muss, wenn man es nicht nutzen möchte oder einem die Konfiguration zu schwer erscheint. Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Geräten ohne HW-Tastatur...

Wegen dem Support: Hotline zumindest geringfügig kostenpflichtig machen und ein Callcenter anmieten, wenn man den 1st-Level-Support nicht selber stemmen kann. Wo ist da das Problem? Jeder Softwareanbieter steht da vor der gleichen Entscheidung...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2009, 06:00 PM   #88
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Das Ding ist einfach nicht fertig - aber txtr? (Geldgeber gesucht)
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 03:33 AM   #89
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Guten Morgen.

Ja, ich glaube auch, dass die das Ding einfach nicht fertig bekommen haben und jetzt nur noch am Rudern sind. Wahrscheinlich fehlt auch in der Software so einiges wie z.B. die ganze WLAN Anbindung und Konfiguration und deshalb haben sie sich dann von WLAN getrennt. Die interne Argumentation war dann "da sparen wir uns Entwicklungszeit und können gleichzeitig den VK-Preis unter 300 Euro drücken". Oh, Mann! Das damit das ganze Produkt ein ganz großes Alleinstellungsmerkmal verliert, haben sie wohl nicht bedacht!

Für mich ist es so:
Vorher war der txtr reader teuer, hatte aber ein Kampffeature mit eingebaut. Heute ist er nur noch teuer und da kaufe ich dann lieber was anderes.
Wenn ich mir die Reaktionen hier und anderswo in der Community so anschaue, dann denken wohl sehr viele ehemals txtr interessierte genauso so.

Viele dieser Leute schwenken, eben auch wegen der offenen Architektur, auf ein Pocketbook um und wenn man den Aussagen der Leute, die bereits eines haben glauben darf, dann werden sie damit sehr glücklich sein.

Aber es wird noch etwas anderes passieren: Viele die das txtr Portal als eine gelungene Sache ansehen, werden bald über ein Pocketbook 302 (mit WLAN und offener Architektur hinter der eine rege Entwickler-Gemeinde stehen wird) auf das txtr Portal zugreifen können, da ja der Zugriff auf das Portal über eine offengelegte API möglich ist. Dazu braucht es dann gar keinen txtr reader mehr! (Wäre natürlich möglich, dass dann von txtr Seite die API wieder geschlossen wird, aber wer weiss das schon?)

Jedenfalls muss man Stand heute sagen das die das bei txtr ziemlich versemmelt haben. Die hatten jetzt eine Chance, groß in den noch sehr neuen Markt einzusteigen. Ein Einstieg erst im kommenden Jahr wird wesentlich schwieriger werden. Schade drum...
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 06:12 AM   #90
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by Sturgis View Post

Aber es wird noch etwas anderes passieren: Viele die das txtr Portal als eine gelungene Sache ansehen, werden bald über ein Pocketbook 302 (mit WLAN und offener Architektur hinter der eine rege Entwickler-Gemeinde stehen wird) auf das txtr Portal zugreifen können, da ja der Zugriff auf das Portal über eine offengelegte API möglich ist. Dazu braucht es dann gar keinen txtr reader mehr! (Wäre natürlich möglich, dass dann von txtr Seite die API wieder geschlossen wird, aber wer weiss das schon?)
Dass sie das schließen, kann ich mir kaum vorstellen - denn das ist ja in ihrem offenen Konzept vorgesehen - vgl. die Infos zu den OEM-Lösungen:

Quote:
Originally Posted by txtr
* Unterstützte Drittgeräte-Hersteller: Irex, Netronix. Unterstützte Mobiltelefone: Apple iPhone, Apple-Tablet und Android-Geräte.
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
eBook-Reader: Per Wlan Dateien übertragbar? HarryL Deutsches Forum 2 09-19-2010 03:51 PM
Txtr without WLAN mtravellerh News 31 12-01-2009 11:09 PM
Txtr Reader als RSS Reader verwendbar? SwordMaster Andere Lesegeräte 3 11-30-2009 02:50 AM
Schweizer Taschenmesser ohne eBook-Reader K-Thom Lounge 5 05-28-2009 03:37 PM
Plastic Logic Reader mit WLAN und UMTS ? beachwanderer Andere Lesegeräte 0 05-28-2009 10:18 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:16 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.