Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-07-2008, 06:28 PM   #16
DonRobodroid
Paper?! Who needs paper?
DonRobodroid began at the beginning.
 
DonRobodroid's Avatar
 
Posts: 38
Karma: 28
Join Date: Feb 2008
Location: Germany
Device: iLiad v2, iPhone 3GS
Ja, schuldig im Sinne der Anklage!

Ich hatte mich ungenau ausgedrückt. Was ich meinte war eher:
Quote:
Über meine Erfahrungen in meiner eBookReader-Vergangenheit breiten wir lieber mal das Mäntelchen des Vergessens
Viele Grüße,
- Don [:-]
DonRobodroid is offline   Reply With Quote
Old 05-08-2008, 01:49 AM   #17
el taxista
Junior Member
el taxista began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: May 2008
Device: hx4700
Früher: Compaq/HP 3850
Jetzt: hx4700 oder TabletPC Acer TravelMate C200
Bin am überlegen: COWON Q5W µBook sollte laufen #9

Last edited by el taxista; 05-08-2008 at 01:53 AM.
el taxista is offline   Reply With Quote
Old 05-09-2008, 02:43 PM   #18
benz
Sony Reader in Germany
benz began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: May 2007
Location: Ulm, Germany
Device: Sony Reader
Hab gerade erst die updatenews per email bekommen und meinen PRS-500 wieder rausgekramt.
Hatte das gute Stück irgendwie vergessen. Das Teil hat mich im Januar 2007 in den USA glaub $360 gekostet. Bereut hab ich den Kauf nicht, aber wirklich viel benutz hab ich das Ding leider auch nicht.
Immerhin hat es mein Thread hier im Forum dazu geführt einen eigenen deutschsprachigen Bereich zu bekommen.
Mit meiner Frage von damals bin ich allerdings nicht wirklich weiter gekommen:

"Wo bekommt ihr eure E-Books her?"

Dazu hab ihr ja aber schon ein extra Thread gemacht und dann häng ich mich doch einfach dort an und Staub meinen Sony Reader ab und lad den Akku.

Greetz benz
benz is offline   Reply With Quote
Old 05-10-2008, 10:46 AM   #19
walkpoint
Junior Member
walkpoint began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2008
Device: CYbook gem3
Cybook Gem3

Hallo

Meine Erfahrungen mit Ebooks begannen vor einigen Jahren mit dem Franklin Ebookreader.
Dann kamen mehrere PDA und ein Tablet PC.

Seit 3 Monaten besitze ich nun einen Cybook, bzw mit dem meiner Frau 2, und bin eigentlich zufrieden. Beide Geräte sind ständig im Einsatz und haben uns noch nie im Stich gelassen.

Auf einem Gerät habe ich nun die neue Firmware aufgespielt, aber ich hab bis jetzt noch keine Verbesserung gefunden. Aber vielleicht hilft ja intensives suchen

Gruß Walkpoint
walkpoint is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2008, 05:35 PM   #20
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 65
Karma: 306
Join Date: May 2007
Location: Husum, Nf
Device: PRS505, Ipad
Hi, also ich habe über Jahre meine Books auf einem Sony TH55 und NX73 gelesen, vor einem Jahr habe ich mir dann einen PRS 500 bei Ebay ersteigert, vor einem halben Jahr dann einen PRS 505 (über Ebay aus den USA) und nun habe ich seit heute einen Iliad BE, vorgestern bestellt bei Liebrie.de und heute morgen beim lokalen Buchhändler abgeholt. Coole Sache, obwohl ich mich jetzt erstmal ganz schön umgewöhnen muss :-)

Die Book Edition verzichtet übrigens nicht nur auf das WLAN-Modul, die Schultertasche gehört auch nicht mehr dazu... Auf die 50 Ebooks hätte ich eher verzichten können.

Da in einigen Beiträgen auch die Unterschiede im Display angesprochen wurden, von wegen Vizplex beim Sony und Iliad hat das nicht - also ich kann da keinen Unterschied sehen.

Update: Ich habe mir das nochmal genauer angesehen, gerade im Dämmerlicht fällt es doch eher auf: Der Sony ist etwas dunkler.

Last edited by Stenis; 05-17-2008 at 01:42 AM.
Stenis is offline   Reply With Quote
Old 05-17-2008, 04:07 PM   #21
Joerg_Mosthaf
Connoisseur
Joerg_Mosthaf began at the beginning.
 
Joerg_Mosthaf's Avatar
 
Posts: 71
Karma: 21
Join Date: May 2008
Location: Heidelberg, Germany
Device: Kindle3, Kindle2i, iPhone
Thumbs up

Hi,
ich habe jetzt mein CyBook Gen3 (Neue Version) seit 3 Tagen und muss sagen, ich bin begeistert
Ich habe vorher mit meinem XDA Neo eBooks gelesen und das ist wirklich ein himmelweiter Unterschied. Endlich kann ich meine eBooks wie ein normales Buch lesen und muss nicht ständig auf die Batterie achten oder den richtigen Winkel zum Sonnenlich einhalten, um überhaupt was sehen zu können

Ich habe meinen CyBook bei justread.de gekauft und bin mit dem Support super zufrieden: ich habe letzten Montag (Feiertag) bestellt und hatte den Reader am Mittwoch - allerdings die alte Version mit 64MB. Einen Anruf und etwa eine Stunde später hatte ich mein CyBook wieder zur Post getragen und auch schon die Versandmail für mein neues CyBook (mit 512 MB) im Postfach, dass dann auch Donnerstag da war
Und bin seitdem in jeder freien Minute am Lesen

Meine Bücher habe ich hauptsächlich von www.baen.com (da ich am liebsten SF und Fantasy lese - die Free Library ist fantastisch) und www.fictionwise.com.
Dank der Hilfe hier im Forum hatte ich innerhalb ein paar Stunden sämtliche alten eReader und MS-Reader (.lit) Dokumente zu Mobireader konvertiert und habe jetzt erstmal ein paar Bücher zum Lesen

Also ich kann das CyBook und Justread.de nur empfehlen. Und:

Last edited by Joerg_Mosthaf; 05-17-2008 at 04:10 PM.
Joerg_Mosthaf is offline   Reply With Quote
Old 05-18-2008, 08:55 AM   #22
novainvictus
Junior
novainvictus began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Nov 2007
Location: Stuttgart, Germany
Device: Loox C550, Cybook soon...
Ich habe das alte Cybook Gen3 gerade eben von HarryT im Flohmarkt-Bereich hier im Forum abgekauft...
Sollte dann nächste Woche ankommen, ich bin schon ganz gespannt wie es sich so verhält. (habe bisher mit Mobipocket und µbook auf nem VGA-PDA gelesen).

Nova
novainvictus is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2008, 07:57 AM   #23
Gogolo
Addict
Gogolo has learned how to buy an e-book online
 
Gogolo's Avatar
 
Posts: 353
Karma: 92
Join Date: Sep 2007
Device: DR1000S, Nook ST (rooted), Kobo Aura one (ksm)
iLiad V2 hier, 8GB Karte mit vielen vielen sozialwissenschaftlichen Artikeln (können wir hier an der FH in der Schweiz online runterladen) und Wikipedia drauf.

Nicht zögern, einen iLiad zu kaufen - das Ding ist einfach wunderbar.

Nach einem TFT Bruch bastle ich mir aber jetzt einen kleinen Koffer. Infos bald unter Accessiors.

Viele Grüsse
Gogolo
Gogolo is offline   Reply With Quote
Old 06-04-2008, 10:48 AM   #24
joblack
Wizard
joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 1,744
Karma: 4382514
Join Date: Jul 2006
Location: Somewhere on earth
Device: Onyx Boox Tab X
Quote:
Originally Posted by Gogolo View Post
iLiad V2 hier, 8GB Karte mit vielen vielen sozialwissenschaftlichen Artikeln (können wir hier an der FH in der Schweiz online runterladen) und Wikipedia drauf.

Nicht zögern, einen iLiad zu kaufen - das Ding ist einfach wunderbar.

Nach einem TFT Bruch bastle ich mir aber jetzt einen kleinen Koffer. Infos bald unter Accessiors.
Bring ein paar Erfahrungsberichte und Fotos über Deinen 'Koffer' mit. Nach meinem iLiad Unfall werde ich mir auch so ein Item anschaffen (rohe Eier trägt man auch nicht einfach so im Rucksack mit).
joblack is offline   Reply With Quote
Old 06-17-2008, 03:08 PM   #25
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
LBook/Hanlin V3 hier, via iscriptum.

Versand dort am Tag nach der Bestellung mit Angabe der Paket ID zum Nachverfolgen. Laufzeit (incl. Sonntag) mit DPD 4 Tage. Ordentliche Verpackung.

Alles ok bislang
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 06-17-2008, 05:56 PM   #26
p12345b
Junior Member
p12345b began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jun 2008
Device: PRS505, ipaq2790
PRS505 via ebay (hat rund 300,- euro zzgl. zustellung gekostet). lieferung innerhalb weniger tage.
p12345b is offline   Reply With Quote
Old 06-18-2008, 12:25 PM   #27
philippd
Connoisseur
philippd doesn't litterphilippd doesn't litter
 
philippd's Avatar
 
Posts: 52
Karma: 129
Join Date: May 2008
Location: Near Hamburg, Germany
Device: Sony PRS-505
Moin,


habe mir das Cybook gekauft und den iLiad und den Hanlin V3 ausprobiert.
Für meine "Bedürfnisse" ist das Cybook eigentlich perfekt. Ich bin gespannt auf die Geräte von Astak.

Hier ein kurzes Review mit dem Hanlin V3

philippd is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2008, 05:32 AM   #28
maxx
Junior Member
maxx began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2008
Location: Munich, Germany
Device: LBook V3
Servus,

hier liegt ein graues LBook V3.

Bestellt bei: ApolloXXI
Bezahlt per: paypal
Lieferzeit: 5 Werktage

Gruß,

maxx
maxx is offline   Reply With Quote
Old 07-09-2008, 06:22 AM   #29
tomik72
Junior Member
tomik72 began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: May 2008
Device: Sony PRS-505, PRS-350, Amazon Kindle 3
Ich habe mit einem Tungsten T3 angefangen und feststellen müssen, dass er zwar in meine Jackentasche passt, aber die Augen doch stärker beansprucht, als ich dachte. Infolgedessen habe ich mir über ebay einen Sony PRS-505 für rund 300 Euro gegönnt und bin wirklich begeistert, was das Lesegefühl angeht.
tomik72 is offline   Reply With Quote
Old 07-28-2008, 08:04 PM   #30
AnotherMichael
Enthusiast
AnotherMichael began at the beginning.
 
AnotherMichael's Avatar
 
Posts: 25
Karma: 10
Join Date: Feb 2007
Device: PalmTX
Ich lese seit Jahren fast täglich auf nem Palm TX ... meist mit der Plucker/Sunrise Kombination aber auch mit Repligo und DocsToGo.

Wobei mir die "echten" EBookreader einfach zu groß und zu unflexibel sind. Mit einem Palm kann man eben noch einiges mehr machen als ihn als Ebookreader zu verwenden.
AnotherMichael is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ihr habt mich überzeugt reymund Lounge 12 04-17-2010 06:03 AM
NEUE Umfrage: Welche Lesegeräte habt ihr? ravenne Lounge 20 01-26-2010 07:40 PM
Welche Lesegeräte habt ihr? ravenne Lounge 58 01-26-2010 05:34 PM
Was habt Ihr so drauf? ravenne Lounge 16 12-01-2009 03:09 AM
Was habt ihr günstiger bei AmazonMP3 gekauft? StDo Lounge 13 04-24-2009 05:36 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:10 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.