Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-01-2009, 01:21 PM   #46
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Ich hab den Frontpage-Artikel verfasst und online gesetzt. Mal gucken, ob es jetzt eine reaktion gibt. Gleicher Thread steht auch hier im Deutschen Forum.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-01-2009, 03:28 PM   #47
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Sehr gut geschrieben. Hoffentlich lesen das einige Verleger und Buchhändler und es geschieht schnell etwas.

Ich habe für mich persönlich erstmal das Fazit gezogen, dass ich bei Thalia nicht mehr bestellen werde. Die Reklamationsabwicklung ist einfach eine Frechheit. Nach wie vor habe ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Meine Rezession zum Buch incl. Kritik an der Qualität wurde nicht veröffentlich. Ich habe heute bei dooyoo meinen Unmut darüber kund getan. Wer weiß, vielleicht werden dort ja noch mehr Meinungen zum Thema eBooks veröffentlicht.
mos is offline   Reply With Quote
Old 04-01-2009, 04:55 PM   #48
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Sehr gut, mtravellerh! Ich bin mal gespannt, ob (und wenn ja wie) darauf reagiert wird.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2009, 10:55 AM   #49
flowoeB
E-Reader Sammler
flowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheese
 
flowoeB's Avatar
 
Posts: 134
Karma: 1000
Join Date: Feb 2009
Location: Austria
Device: plenty...
thalia hat mir grad zum 5ten mal den gleichen auf dem PRS-505 nicht darstellbaren file zukommen lassen. das ist doch frotzlerei...
flowoeB is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2009, 11:15 AM   #50
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by flowoeB View Post
thalia hat mir grad zum 5ten mal den gleichen auf dem PRS-505 nicht darstellbaren file zukommen lassen. das ist doch frotzlerei...
Oh Mann, da sieht man mal, wie überfordert die sind
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2009, 11:42 AM   #51
toertchn
Connoisseur
toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 96
Karma: 422
Join Date: Mar 2009
Device: Kindle 3
*g* so langsam wird das Thema wirklich lustig.

Ich habe gerade einmal alle lokalen Bücher von Thalia gelöscht und neu heruntergeladen. Es scheint sich zumindest bei Stephen King's Tot etwas getan zu haben. Das zu groß geratene Content File ist zumindest in 2 Teile zerlegt worden. Damit dürfte es jetzt zumindest auch auf dem PRS laufen.

Allerdings sind immer noch alle restlichen Fehler drin...

Dabei sind wir aber schon wieder neue Fehler in Stephen Kings - Schwarz aufgefallen. Gedichte bzw. Songtexte sind ja schön und gut. Aber die sind etwas schwer zu lesen wenn die Zeilenumbrüche fehlen

Nachtrag laut Thalia: "Erworbene E-Books können auch bis zu 14 Tage nach Kauf noch im Abschnitt “Mein Konto” auf Thalia.de eingesehen werden."

Bei mir ist diese Zeit bei einigen Büchern jedoch schon um einige Tage überschritten. Ich hoffe mal sie geben sich gnädig und stellen diese Unbegrenzt zur Verfügung.

Last edited by toertchn; 04-02-2009 at 11:50 AM.
toertchn is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2009, 02:44 PM   #52
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Man mag wohl auch keine Kritik auf der eigenen Seite. Ich hatte zu meinem gekauften Buch eine Rezession geschrieben, aber auch die Qualität des Downloads angemerkt. Die Rezession ist bis heute nicht veröffentlicht.
mos is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2009, 03:48 PM   #53
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by mos View Post
Man mag wohl auch keine Kritik auf der eigenen Seite. Ich hatte zu meinem gekauften Buch eine Rezession geschrieben, aber auch die Qualität des Downloads angemerkt. Die Rezession ist bis heute nicht veröffentlicht.
Leider kein unbekanntes Verhalten. Das passiert auch bei anderen Anbietern immer wieder. Welches eBook hattest Du denn rezensiert?
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2009, 03:59 PM   #54
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Leider kein unbekanntes Verhalten. Das passiert auch bei anderen Anbietern immer wieder. Welches eBook hattest Du denn rezensiert?
Vielleicht sollte man Bücher so rezensieren wie man Mitarbeiter in Zeugnissen bewertet. Negatives pseudopositiv verpackt: Das Cover des Buches überzeugte durch Nichtanwesenheit. Das Buch selbst war durchaus bemüht, seine Zeilen- und Seitenumbrüche einzuhalten.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 04-03-2009, 02:58 AM   #55
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ich habe auch Post von Thalia bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihre Geduld.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass uns nunmehr eine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage vom xx.03.2009 vorliegt.

Ob Cover Bestandteile der angebotenen E-Books sind oder nicht, liegt bedauerlicherweise im Entscheidungsbereich der Verlage. Ebenso verhält es sich mit dem Inhaltsverzeichnis. Hier hat sich der Verlag anscheinend für ein geringe Ausstattung seiner E-Books entschieden, worauf wir leider keinen Einfluss haben.

Ihre Anregungen geben wir jedoch gerne an die Verlage weiter.

Eine Stornierung, bzw. ein Widerruf von E-Books ist leider nach erfolgtem Download nicht mehr möglich.

Wir bedauern, Ihnen keine erfreulichere Mitteilung machen zu können und stehen Ihnen jederzeit gern für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr thalia.de-Team

Last edited by Marc_liest; 04-03-2009 at 03:00 AM.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 04-03-2009, 03:13 AM   #56
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Ich habe auch Post von Thalia bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihre Geduld.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass uns nunmehr eine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage vom xx.03.2009 vorliegt.

Ob Cover Bestandteile der angebotenen E-Books sind oder nicht, liegt bedauerlicherweise im Entscheidungsbereich der Verlage. Ebenso verhält es sich mit dem Inhaltsverzeichnis. Hier hat sich der Verlag anscheinend für ein geringe Ausstattung seiner E-Books entschieden, worauf wir leider keinen Einfluss haben.

Ihre Anregungen geben wir jedoch gerne an die Verlage weiter.

Eine Stornierung, bzw. ein Widerruf von E-Books ist leider nach erfolgtem Download nicht mehr möglich.

Wir bedauern, Ihnen keine erfreulichere Mitteilung machen zu können und stehen Ihnen jederzeit gern für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr thalia.de-Team
Na, da macht sich aber jemand das Leben leicht. Man könnte da durchaus anführen, daß es illegal ist, wenn man solche "Ausstattungsdetails" nicht an der betreffenden Stelle aufführt.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-03-2009, 03:33 AM   #57
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Na, da macht sich aber jemand das Leben leicht. Man könnte da durchaus anführen, daß es illegal ist, wenn man solche "Ausstattungsdetails" nicht an der betreffenden Stelle aufführt.
Illegal? Ne, ich fürchte da kann man nichts machen. Sie lügen ja nicht (mal faktisch gesehen), sondern verschweigen "nur". Trotzdem natürlich ein Witz und mal wieder typisch, dass nichts als Entschädigung angeboten wird.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 04-03-2009, 03:43 AM   #58
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ich habe soeben entsprechend auf die "nette Mail" reagiert und werde an dieser Stelle weiter darüber berichten.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 04-03-2009, 04:21 AM   #59
toertchn
Connoisseur
toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 96
Karma: 422
Join Date: Mar 2009
Device: Kindle 3
Etwas merkwürdig finde ich es schon - meine Bewertungen wurden noch nicht entfernt. Allerdings finde ich es schon etwas merkwürdig das man bei diesen 2 mal auf Absenden klicken muß um diese zu hinterlassen.

Wäre vieleicht auch lustig zu erfahren was Thalia macht wenn man dieses Buch kauft:
http://www.thalia.de/shop/ebooks/suc...?jumpId=532870

Laut Abbildung ist es ein Hörbuch. Soweit ich das verstanden habe ist der epub container opf sogar für sowas ausgelegt.
toertchn is offline   Reply With Quote
Old 04-03-2009, 07:48 AM   #60
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Ich habe auch Post von Thalia bekommen:

...Ob Cover Bestandteile der angebotenen E-Books sind oder nicht, liegt bedauerlicherweise im Entscheidungsbereich der Verlage. Ebenso verhält es sich mit dem Inhaltsverzeichnis. Hier hat sich der Verlag anscheinend für ein geringe Ausstattung seiner E-Books entschieden, worauf wir leider keinen Einfluss haben....
Das ist doch eine Unverschämtheit. Ich verkaufe ein minderwertiges Produkt, schiebe das ganze auf den Hersteller und sage, kann ich nichts dafür. Bezahlen müssen sie trotzdem. Wenn ein eBook ein elektronisches Buch sein soll, dann muss es auch die Bestandteile eines Buches haben. Dazu gehört Cover, Inhaltsangabe und Layout/Rechtschreibprüfung.

Bei mir ist das ja auch immer noch der letzte Stand der Dinge bei Thalia. Libri hat mir mein erstes beanstandetes ebook gutgeschrieben.

Ist doch genau so, als würde man beim Autohaus ein Auto mit 3 Rädern kaufen und der Verkäufer sagt, können wir nichts für, hat der Hersteller so gemacht, sie müssen trotzdem den vollen Preis bezahlen und können es nicht zurück geben.

Da sollte man doch glatt mal die Verbrauchtzentrale einschalten, damit sich dieses Geschäftsgebahren nicht einbürgert. Die Ware hat verdeckte Mängel und da habe ich ein ein Nachbesserungs bzw. Rückgaberecht. Ist dem Verkäufer dieser Mangel bekannt und kennzeichnet er ihn nicht, ist das auch noch arglistig. Es wird nirgendwo darauf hingewiesen, dass dies oder jenes fehlen könnte. Ich, als Kunde, kann das nicht wissen und erhalte ein fehlerhaftes Produkt. So was kann doch nicht wahr sein. Wo bleibt der Käuferschutz hier?

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich die Lastschriftbuchung zurück gehen lasse. Ich habe nicht erhalten, wofür ich bezahlt habe. Ich habe eine Frist zur Mängelbehebung gesetzt und dies ist bis jetzt nicht geschehen. Ich werde vom Kaufvertrag zurück treten. Das steht mir rechtlich doch eigentlich zu, oder wie seht ihr das?

Last edited by mos; 04-03-2009 at 08:09 AM.
mos is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
eigene Logos fürs PB in bestmöglicher Qualität erstellen tzenzen PocketBook 9 09-22-2010 05:31 PM
US Kindle free book: Outta the bag [SHORT STORY ONLY - NOT ENTIRE BOOK] greencat Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 1 08-22-2010 09:42 AM
LRF Qualität - editieren? Vauh Software 5 04-15-2009 06:23 AM
gekaufte eBooks, fehlende Bilder, miese Qualität piflintstone E-Books 18 03-27-2009 08:02 AM
FREE BOOK: Nate: Devils on Horseback Book 1 by Beth Williamson (Kindle) daffy4u Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 5 07-16-2008 06:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:43 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.