Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-01-2011, 11:49 AM   #16
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PocketBook 301+
Quote:
Originally Posted by Winni View Post
...außerdem wird das Gerät am Rechner nicht mehr erkannt...
Da hab ich ja dem "Dreck eine Fotzn gegebn" wie man so schön sagt bei uns... :-(
Genügt es die Resettaste zu drücken um auf das alte System zurückzukommen?
Da gibt es zwei Dinge zu besachten:

1.) Unter Einstellungen/ USB-Modus auf "Verbindung mit Computer" oder besser auf "Fragen beim Anschließen" stellen, falls nicht schon geschehen.

2.) Bevor das USB-Kabel in den Rechner gesteckt wird, sollte der Reader angeschaltet sein.

Das sollte dann funktionieren und der Rechner erkennt 1 oder 2 Laufwerke(die 2. ist eine eingesteckte SD-Karte)
DDonald67 is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 11:50 AM   #17
Winni
Enthusiast
Winni began at the beginning.
 
Winni's Avatar
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Bavaria
Device: Pocketbook 301+
...seh gerade das alte Versionen auf der Pocketbookseite runterzuladen sind.
Da ich annehme das die Version 14.2 die originale ist, werde ich es mit der probieren.

Viel Arbeit für nix, wie ich feststellen muß und folgere daraus das man nicht jeden Mist runterladen soll der angeblich neu und besser ist...

greets
Winni
Winni is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 11:53 AM   #18
Winni
Enthusiast
Winni began at the beginning.
 
Winni's Avatar
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Bavaria
Device: Pocketbook 301+
Danke für deine Unterstützung Donald :-)
Winni is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 11:54 AM   #19
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by DDonald67 View Post
Na die Probleme habe ich doch bereits am 12.12. geschildert und Sie haben drauf geantwortet!


Und unter Epub funktionieren die Wörterbücher ebenfalls nicht.
Ist das alles behoben?
Scheinbar NEIN und warum wird dann die die 15.3 als Endgültige Version bezeichnet?

Es geht hier über diese Version:
http://pocketbook.de/support/pocketbook-301/

Die beschriebene Bugs gemeldet. Es wurde überprüft.

Quote:
1.)
Nach einem 1. Test(nach Hard-Reset) gibt es beim Öffnen von PDF keine Auswahl mehr, ob Adobe oder FB-Reader. Man kann nur noch öffnen. Geöffnet wird scheinbar der Adobe.
Wie schon gesagt, es wurde absichtlich abgeschaltet, um mehr platz für die Verbesserungen zu schaffen.
Mein Fehler war, ich habe vergessen den pdfviever zum download zur Verführung zu stellen... mache ich nächste Woche, da ich keine aktuelle Version von pdfviever habe.

2.)
Wörterbuch funktioniert immer noch nicht, im PDF-Modus. Ein kleiner schwarzer Balken steht vor dem Wort, und das Wort wird nicht erkannt( z.B. "gelantine" statt "Gelände") Der Fehler tritt in jedem PDF-Modus auf, auch im Reflow-Modus.

Ich habe gerade getestet, mit den schmalen Balken stimmt, aber Wörterbuch erkennt bei mir die Wörter bei EPUB und bei PDF im Reflow Modus.
Fals ein Wort nicht erkannt wird, passiert selten, befindet sich den Wort nciht im Wörterbuch, also kein BUG.


3.)
Unter EPUB kann ich zwar den Reader Adobe oder FB-Reader auswählen.
Bei Adobe ist der gleiche Effekt mit dem Wörterbuch(schmaler Balken vor dem Wort). Hier erkennt er aber meistens trotzdem die Wörter, aber nicht immer (z.B. b/e statt be)

sehe oben.

Im FB-Reader scheint das Wörterbuch korrekt zu funktionieren.
Auch bei TXT-Dateien funktioniert das Wörterbuch korrekt, bis jetzt.

Testet irgend jemand mal die Software, bevor die Links ins Netz gestellt werden?
Ich habe mir nicht gerade irgendwelche seltenen Anwendungen rausgepickt.
Die Software wird natürlich getestet..
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 11:59 AM   #20
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by RumpelStielz View Post
Du Glücklicher. Bei mir klappt auch das Rücksetzen auf 15.2 nicht mehr (selbst nach Hardware-Reset) - das Gerät behauptet steif und fest, es handele sich um eine nicht für diese Hardware geeignete Version...
Eine von beiden soll funktionieren:

http://pocketbook-global.com/downloa...301_de_15_2.7Z

http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_15_2.zip
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 12:06 PM   #21
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by DDonald67 View Post
Trotzdem muss ich sagen, ich habe den 301+ liebgewonnen!

In mehreren Beiträgen habe ich ja bereits auf Ihr Angebot geantwortet, aber keine Antwort erhalten. Ich hatte mich eigentlich für den 603 entschieden.
Ich mache Ihnen heute gerne ein anderes Angebot. Ich behalte den 301+, trotz der schwindenden Farbe und der schwergängigen Taste!


Können Sie mir ein gutes Angebot für einen 360 machen, den ich zusätzlich kaufe?
Wenn Sie sagen, dass die Software dafür mittlerweile OK ist, wäre das eine Alternative für mich. Denn eigentlich nutzt auch meine Frau das Lesegerät ganz gern und ich suche zusätzlich ein leichtes Gerät für Bus und Bahn. Ich brauche kein WLAN Bluetooth und Co. Und dafür bietet sich der 360 "Knackfrosch" gerade in weiß doch besonders an!

Ich würde mich freuen, wenn ich doch noch eine Antwort erhalte!
Erstmals Entschuldigung. das ich nicht früher mich gemeldet habe, zwecks Umtausch.
Sofort nach Weihnachten flog ich nach Kiew, und erst 31.12. bin zurück gelommen.


Zusätzlich ein 360 zu bekommen, ist natürlich möglich. 130 € inkl. Versand, könnte ich in diesem Fall anbieten.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 12:08 PM   #22
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PocketBook 301+
Quote:
Originally Posted by Winni View Post
...seh gerade das alte Versionen auf der Pocketbookseite runterzuladen sind.
Da ich annehme das die Version 14.2 die originale ist, werde ich es mit der probieren.

Viel Arbeit für nix, wie ich feststellen muß und folgere daraus das man nicht jeden Mist runterladen soll der angeblich neu und besser ist...

greets
Winni
NEIN!!!

Ich hoffe, es gibt beim Installieren einen Warnhinweis, dass die Software nicht für das Gerät geeignet ist, sonst funktioniert eventuell nichts mehr!!!

Seit einiger Zeit sind neue Hardware-Varianten für das 301 auf dem Markt, da ältere Geräte auf das Sonnenlicht reagierten und die Buchstaben schwach wurden.
Die neuen geräte laufen nicht mit der 14.2!

Last edited by DDonald67; 01-01-2011 at 12:13 PM.
DDonald67 is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 12:15 PM   #23
Winni
Enthusiast
Winni began at the beginning.
 
Winni's Avatar
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Bavaria
Device: Pocketbook 301+
DANKE Donald - ich habs gottseidank noch nicht getan... *schwitz*
Allerdings stellt sich dich Frage ab wann die Hardware gewechselt worden ist.
Ich müßte nach der Rechnung suchen, aber ich denke es war letztes Jahr um diese Zeit, als das Angebot mit der dreijährigen Garantie angeboten wurde.
Winni is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 12:18 PM   #24
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Winni View Post
DANKE Donald - ich habs gottseidank noch nicht getan... *schwitz*
Allerdings stellt sich dich Frage ab wann die Hardware gewechselt worden ist.
Ich müßte nach der Rechnung suchen, aber ich denke es war letztes Jahr um diese Zeit, als das Angebot mit der dreijährigen Garantie angeboten wurde.
1. Falls mit den Version von www.pocketbook.de updatet wird, soll nichts schlimmeres passieren. Wenn doch, greift die Garantie.

2. Bei den Gerät von 2009, passt die Version 14.2 100%
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 12:21 PM   #25
Winni
Enthusiast
Winni began at the beginning.
 
Winni's Avatar
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Bavaria
Device: Pocketbook 301+
Vielen Dank für deine Hilfe, Forkosigan - heißt das aber ich habe eine Version bei der das eInk Display langsam aber sicher schwächer wird?
Winni is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 12:22 PM   #26
RumpelStielz
Connoisseur
RumpelStielz began at the beginning.
 
Posts: 64
Karma: 12
Join Date: Feb 2010
Device: PRS 650
Vielleicht doch ein Bug?
RumpelStielz is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 12:34 PM   #27
RumpelStielz
Connoisseur
RumpelStielz began at the beginning.
 
Posts: 64
Karma: 12
Join Date: Feb 2010
Device: PRS 650
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Nun bootet das Gerät ständig neu und läßt sich nicht mehr ausschalten.
RumpelStielz is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 12:36 PM   #28
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PocketBook 301+
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Erstmals Entschuldigung. das ich nicht früher mich gemeldet habe, zwecks Umtausch.
Sofort nach Weihnachten flog ich nach Kiew, und erst 31.12. bin zurück gelommen.


Zusätzlich ein 360 zu bekommen, ist natürlich möglich. 130 € inkl. Versand, könnte ich in diesem Fall anbieten.
Ich glaube, das ist ein faires Angebot. Da sage ich Ja.
Ich würde das PocketBook 360 in Elfenbein nehmen.

Schicken Sie mir das "PocketBook 360 Elfenbein" auf Rechnung zu oder wie ist der weitere Ablauf?
Wo soll ich die Lieferadresse hinterlassen, falls erforderlich.
Meine Daten müssten ja eigentlich bei Pocketbook.de gespeichert sein!?
DDonald67 is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 12:51 PM   #29
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by RumpelStielz View Post
Vielleicht doch ein Bug?
Möglich, aber wurde bei der Überprüfung nicht bestätigt. Möglicherweise tritt nicht bei allen Bücher.

Prüfe nach, und melde nächste Woche bei der Programmierer.
Attached Images
File Type: bmp scr0001.bmp (234.5 KB, 164 views)
File Type: bmp scr0002.bmp (234.5 KB, 194 views)
File Type: bmp scr0003.bmp (234.5 KB, 166 views)
File Type: bmp scr0004.bmp (234.5 KB, 178 views)
File Type: bmp scr0005.bmp (234.5 KB, 155 views)
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 12:53 PM   #30
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by RumpelStielz View Post
Nun bootet das Gerät ständig neu und läßt sich nicht mehr ausschalten.
ganz komisch...

Reset? Wider 15.3 aufspielen?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
DRM Bücher können auf Apple Geräten gelesen werden mos Apple 7 01-07-2011 03:05 AM
505:Sammlungen nicht mehr auf Karte zorander Sony Reader 3 08-26-2010 03:11 PM
Hilfe! PB 360 wird nicht mehr erkannt Zel PocketBook 4 05-27-2010 05:30 AM
301 wird unter Calibre nicht erkannt fun4sew PocketBook 12 04-16-2010 01:46 AM
Bücher in verschiedenen Formaten, welche werden auf Reader gesendet? mos Erste Hilfe 4 01-10-2010 05:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:21 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.