Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-20-2014, 10:13 AM   #1
Volker1958
Junior Member
Volker1958 began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: Pocketbook 623
PB Touch Lux zeigt die Bücher nicht mehr!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem PB623, und hoffe, das jemand eine Lösung für mich hat. Eigentlich war und bin ich mit diesem Reader zufrieden, bis auf 2 Dinge: Im Verlauf der Updates ist gefühlt die "Benutzerzeit" stark zurückgegangen, Waren es vorher mehrere Bücher, die ich (ohne Beleuchtung) lesen konnte, so sind es heute nur noch ca. 800 Seiten. Damit könnte ich noch leben, das andere Problem ist viel gravierender: Meine Bücher verwalte ich ausschließlich mit calibre, und kann jetzt mit einer anderen Micro SD Karte, ganz viele Bücher nicht mehr in der Bibliothek finden. Die Bücher sind auf der SD vorhanden, und lassen sich auch am PC öffnen, ich sehe sie nur nicht in der Pocketbook Bibliothek. Versucht habe ich:

Eine ältere Firmware aufgespielt, die Metadaten auf der Karte über Calibre aktualisiert, und die Bibliothek des PB´s aktualisiert.

Die ersten 50 Bücher sind zu sehen, die weiteren des 2 und 3,4 Durchgangs nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Danke!
Volker
Volker1958 is offline   Reply With Quote
Old 08-20-2014, 03:21 PM   #2
Buecherfan
Connoisseur
Buecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipse
 
Posts: 60
Karma: 8416
Join Date: May 2012
Device: Pocketbook Touch Lux, Pocketbook Touch 622, Asus Transformer Book T100
Hallo Volker,

könnte es sich um das hier beschriebene Problem handeln:
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=224126

Gruß
Vera
Buecherfan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-21-2014, 10:01 AM   #3
Volker1958
Junior Member
Volker1958 began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: Pocketbook 623
So, ich habe jetzt alles ausprobiert (Danke für den Link, Vera!), es ändert sich nichts. Bücher z.B. mit den Autoren A bis F sind ok, alle Autoren mit E sind auf der mSD vorhanden, aber nicht im Reader zu sehen.
Was mich sehr nachdenklich macht: Pocketbook kennt das Problem aus dem Link jetzt ein Jahr, und nichts ist passiert! Das hat Pommesbuden-Charakter und mit Kundenservice nichts zu tun. Gott sei Dank gibt es das große Auktionshaus und mindestens gleichwertige Alternativen auf dem Markt. Aktuell liebe ich meinen alten Kindle 3 (spricht Deutsch, kann Epub´s ) viel mehr als den Pocketbook Reader.......
Volker1958 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PocketBook Touch Lux 4.4 Dropbox wird über Bibliothek nicht mehr gesynct Bookworm74 PocketBook 7 04-28-2014 01:38 PM
301+ update auf 15.3 DRM bücher werden nicht mehr erkannt reymund PocketBook 36 02-02-2012 02:20 AM
Seriously thoughtful Elena Filatova - für die, die die Seite nicht (mehr) kennen beachwanderer Lounge 4 03-17-2011 03:51 AM
PB 360 erkennt die SD Karte nicht mehr aceflor PocketBook 4 02-03-2010 01:40 PM
Reader zeigt nicht alle Bücher an Teddy-Idefix Sony Reader 0 01-08-2009 09:18 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:35 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.