Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-26-2010, 06:59 PM   #1
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Unhappy Hilfe! PB 360 wird nicht mehr erkannt

Hallo zusammen!

Ich versuche bereits seit über einer Stunde, dass mein Mac mein PB 360 wieder erkennt: Bis gestern ging es immer ohne Probleme und in wenigen Sekunden, bis das icon auf meinem Bildschirm bzw. in Calibre erschien (egal ob mit Version 14.2 oder 15.1). Doch seit heute erscheint gar nichts mehr! Dachte, es liegt vielleicht doch an Version 15.1 und konnte dann mit einer alten micro sd Karte (die ich hier zum Glück noch rumfliegen hatte..) wieder auf 14.2 downgraden, aber leider wird das PB noch immer nicht erkannt.
Die MicroSD Karte erscheint jedoch, wenn ich das PB über das USB Kabel verbinde - ohne Karte passiert allerdings nichts (auch nicht bei längerem warten).
Einen (normalen) Reset hab ich auch schon gemacht. Was kann ich jetzt noch tun? Bitte lass es ohne einschicken gehen.... Habe mich doch bereits so an mein PB gewöhnt...
Zel is offline   Reply With Quote
Old 05-26-2010, 07:34 PM   #2
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Was hast du denn bei Einstellungen-> USB Modus -> eingestellt ?
Zeigt dein PB360 das USB Symbol wenn du das USB Kabel einsteckst ?
Schon mal Hardreset versucht ? (Natürlich alles vorher sichern)
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-27-2010, 03:09 AM   #3
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Schnitzelbrain View Post
Was hast du denn bei Einstellungen-> USB Modus -> eingestellt ?
Zeigt dein PB360 das USB Symbol wenn du das USB Kabel einsteckst ?
Schon mal Hardreset versucht ? (Natürlich alles vorher sichern)
Das PB zeigt an, dass es mit dem Computer verbunden ist (sowohl, wenn ich es automatisch verbinden lasse, als auch auch, wenn ich es vorher bestätige).
Hard Reset habe ich noch nicht gemacht.
Daten vorher sichern ist schwierig, da ich ja eben nicht rankomme
(da ich aber alles mit Calibre übertragen habe, sollte das ja kein Problem sein..)
Zel is offline   Reply With Quote
Old 05-27-2010, 05:11 AM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Zel View Post
Das PB zeigt an, dass es mit dem Computer verbunden ist (sowohl, wenn ich es automatisch verbinden lasse, als auch auch, wenn ich es vorher bestätige).
Hard Reset habe ich noch nicht gemacht.
Daten vorher sichern ist schwierig, da ich ja eben nicht rankomme
(da ich aber alles mit Calibre übertragen habe, sollte das ja kein Problem sein..)
Werde dir heute Testversion 15.2 zusenden, probiere ein Update zu machen, und falls nicht hilft, dann "Hardware Reset".
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-27-2010, 05:30 AM   #5
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Werde dir heute Testversion 15.2 zusenden, probiere ein Update zu machen, und falls nicht hilft, dann "Hardware Reset".
Danke!

edit: wollte dann doch nicht mehr auf die Testversion warten und habe ein Hardware Reset gemacht: mein PB 360 wurde anschließend wieder erkannt

Last edited by Zel; 05-27-2010 at 12:25 PM.
Zel is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pb 302 wird von PC (xp) nicht erkannt zorander PocketBook 8 07-15-2010 07:28 PM
301 wird unter Calibre nicht erkannt fun4sew PocketBook 12 04-16-2010 01:46 AM
PB 360 erkennt die SD Karte nicht mehr aceflor PocketBook 4 02-03-2010 01:40 PM
neuer PRS 505- wird nicht von USB (PC) erkannt gate Sony Reader 11 01-27-2010 05:12 PM
Calibre funktioniert nicht mehr Vauh Erste Hilfe 4 12-16-2009 05:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:55 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.