Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-28-2011, 08:41 AM   #1
millinho
Nameless Being
 
silbentrennung

hi
ich muss das thema jetzt einfach nochmal aufbringen. ich versteh nicht, warum amazon das nicht hinbekommt bzw einfach mal ne neue firmware veröffentlicht. oder ist da evtl eine in aussicht, die das mal schafft? ich finde sie seiten teilweise unlesbar.
und dann noch eine zweite frage: ist das hier das größte bzw populärste forum für ereader oder gibts da noch mehr gute?
  Reply With Quote
Old 06-28-2011, 08:50 AM   #2
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by millinho View Post
hi
ich muss das thema jetzt einfach nochmal aufbringen. ich versteh nicht, warum amazon das nicht hinbekommt bzw einfach mal ne neue firmware veröffentlicht. oder ist da evtl eine in aussicht, die das mal schafft? ich finde sie seiten teilweise unlesbar.
Englische Wörter sind nunmal wesentlich kürzer.
Aber vielleicht eines Tages...
Quote:
und dann noch eine zweite frage: ist das hier das größte bzw populärste forum für ereader oder gibts da noch mehr gute?
Natürlich!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-28-2011, 01:08 PM   #3
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Amazon umgeht das Problem, indem sie "flatterhaften Blocksatz" eingeführt haben. Besteht die Gefahr, dass ein zu langes Wort Lücken in die Zeile reißt, wird die entsprechende Zeile nicht mehr bündig abgeschlossen.

Ansonsten ist es ja nicht nur Amazon, die es nicht auf die Reihe bekommen. Macht's aber auch nicht besser.

Und zur zweiten Frage gibt's eine PN.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 06-28-2011, 09:20 PM   #4
millinho
Nameless Being
 
k-thom, vielen dank für pn
zur silbetrennung: dennoch finde ich es eigentlich unverschämt, dass dies nicht vorhanden ist. es kann doch nicht sein, dass es explizite buchdesigner gibt, die sich wirklich gedanken machen an welcher stelle denn nun ein satz getrennt werden soll um ein buch möglichst gut lesbar zu machen und es dann nicht - trotz technisch simpler machbarkeit - möglich ist das ganze als algorithmus in ein elektronisches gerät zu implementieren.
es war mit sicherheit keine meierleisung der fbreader programmierer dies umzusetzen (ohne deren leistung in den dreck ziehen zu wollen, da ich begiesterter fbreader benutzer bin und eigentlich nur auf eine akutalisierte version des progamms warte.
  Reply With Quote
Old 06-29-2011, 01:54 AM   #5
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Besser keine Trennung als eine schlechte. Die Silbertrennung bei meinem PB hat mich manchmal bis zur Weisglut geärgert. Ich hab jetzt schon viele Bücher auf dem Kindle gelesen aber bis jetzt hat mich da nie was gestört.
vg
Reymund
reymund is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-29-2011, 03:44 AM   #6
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Apple schafft für iBooks ja auch eine ganz brauchbare Silbentrennung. Letzten Ende geht es "nur" darum, die gültigen Regeln für Silbentrennungen in die Firmware zu packen. Dass das kein Hersteller so richtig schafft, ist schon verblüffend.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 06-30-2011, 03:06 AM   #7
calvin
DRM remover
calvin began at the beginning.
 
calvin's Avatar
 
Posts: 84
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: North of Germany
Device: Kindle 3, 4 & Touch, iPhone/iPad, Hanvon N516 (OpenInkpot)
du könntest natürlich den fbreader auf dem Kindle nutzen....

leider stockt da die Weiterentwicklung im Moment etwas da der Entwickler aktuell mit seinem "real life" zu beschäftigt ist.

Bis auf die Menüsteuerung ist der FBReader schon ziemlich gut portiert.

-----------
calvin
calvin is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 10:23 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.