Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-25-2012, 10:51 AM   #1
Passi1292
Junior Member
Passi1292 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: Amazon Kindle 4
Kindle 4 Case Review

Hallo Forenmitglieder,

schon seit längerem verfolge ich das Forum, nun möchte ich auch einmal etwas zum Kindle-Talk beitragen

Im folgenden habe ich ein Hüllen-Review geschrieben, ich hoffe es entspricht alles den Regel und/oder Anforderungen.

Falls Fragen bestehen oder Informationen gewünscht werden, sowohl zu Hülle als auch diesem Bericht, könnt ihr euch einfach bei mir melden und ich hoffe euch dann weiterhelfen zu können.



Review: Norêve Lederschutzhülle Amazon Kindle 4 Tradition


Heute vor zwei Wochen habe ich mein bestelltes Norêve Case für den Kindle 4 erhalten, über welches ich heute ein wenig berichten möchte.

Zunächst ein paar Infos über den Hersteller:
Norêve ist seit 2004 auf die Herstellung hochwertiger Lederetuis für Mobilgeräte spezialisiert und vertreibt diese weltweit. Der Hauptsitz der Marke befindet sich in St. Tropez, „ einer der Hauptstädte der Mode und des Luxus“, was sich in Qualität und Aussehen der Produkte widerspiegelt.


Also, wie bereits geschrieben, traf an jenem Mittwoch meine Bestellung bei mir ein. Montags hatte ich bereits per eMail die Info (inklusive UPS-Sendungsverfolgungsnummer) bekommen, dass die Bestellung verschickt wurde.

Das Case selbst befindet sich in einer sehr hochwertig anzusehenden Schachtel mit Norêve Schriftzug und Logo.



Ich habe mich für die Ausführung << Dark Vintage >> aus der „Selection“ Produktlinie entschieden, standardmäßig ist jede Hülle aus schwarzem Leder der Linie „Perpétuelle“.
Des weiteren sind noch die Optionen „Ambition“ und „Illumination“ erhältlich (alles unterschiedliche Lederarten; rau, glatt, ...)



( Die „Spuren“ auf der Hülle stammen von mir bzw. vom täglichen Gebrauch, waren bei Auslieferung noch nicht drauf )

Die Kindle-Hülle fühlt sich wirklich sehr hochwertig und sehr gut verarbeitet an. In geschlossenem Zustand sitzt die Oberseite perfekt auf der Unterseite und nichts wackelt. Gehalten wird der Deckel mithilfe eines Magnetverschlusses.



Im Inneren der Hülle lassen sich die Befestigungsschienen für den Kindle auf der rechten finden, auf der linken befindet sich eine Tasche für Dokumente o.Ä. sowie drei kleine Fächer für Visitenkarten. Die Tasche ist sauber mit dem Cover vernäht, sitzt ausgezeichnet und Dokumente bzw. Papiere können ohne Aufwand hineingeschoben werden.
Die Innenauskleidung wird von Norêve-Logos geziert, was recht schick aussieht.



Nun aber zur eigentlichen Funktion der Hülle, dem Schutz des Kindle. Zunächst wird der Kindle in die Halterung geschoben, was ein bisschen druck erfordert, danach sitzt der Kindle aber wirklich bombenfest.

In der Hülle lässt sich der Kindle wunderbar bedienen, es gibt an der Seite Aussparungen für den Zugriff auf die „Weiterblätter-Tasten“ und an der Unterseite bleiben Ein- bzw. Ausschaltknopf und USB-Anschluss frei. Somit ist eine Verbindung des Kindle mit dem Computer auch mit der Hülle möglich.



Zwar verliert der Kindle mit der Hülle einen seiner Vorteile, das geringe Gewicht, dem Lesevergnügen tut die Hülle jedoch keinesfalls Abbruch. Er lässt sich immer noch leicht mit einer Hand halten und auch bedienen.

Was ich persönlich sehr gut finde, ist die Möglichkeit, die Vorderseite komplett nach hinten zu klappen. So lässt sich ein anderer Vorteil des Kindle 4, sein kompaktes Format, beibehalten.








Fazit:

Insgesamt bin ich wirklich froh, mich für die Nôreve Hülle entschieden zu haben, obwohl sie mit einem Preis mindestens 49,99€ eher im oberen Preissegment anzusiedeln ist. Ob man diesen Betrag in eine Hülle investieren ist letztendlich die Entscheidung jedes Einzelnen.

Meiner Meinung nach bekommt man dafür aber eine sehr gut verarbeitete, Qualitativ hochwertige und langlebige Hülle zum Schutz des Kindle 4.


Und hier der Link zum Produkt:
Kindle 4 Lederschutzhülle von Norêve




Passi1292

Last edited by Passi1292; 01-27-2012 at 10:36 AM.
Passi1292 is offline   Reply With Quote
Old 01-25-2012, 02:10 PM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Hallo und willkommen bei MR

Schöner review für ein wirklich schönes Cover, vielleicht kannst du noch ein paar Fragen beantworten.

Aus welchem Material sind die Schienen? Pocketbook hat sowas ähnliches mit transparentem Kunststoff, das ist leider nicht so haltbar wie erhofft
Wie wird der Kindle auf der Innenseite (am "Rücken") gehalten?
Hast du vielleicht noch nen Link?
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-25-2012, 05:17 PM   #3
Passi1292
Junior Member
Passi1292 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: Amazon Kindle 4
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Hallo und willkommen bei MR

Schöner review für ein wirklich schönes Cover, vielleicht kannst du noch ein paar Fragen beantworten.

Aus welchem Material sind die Schienen? Pocketbook hat sowas ähnliches mit transparentem Kunststoff, das ist leider nicht so haltbar wie erhofft
Wie wird der Kindle auf der Innenseite (am "Rücken") gehalten?
Hast du vielleicht noch nen Link?
Hi troll05,

Frage 1 :

die Schienen sind aus einem mir undefinierbaren Material
Ich denke aber dass das "Grundmaterial" Hartplastik o.ä. sein wird, aber zusätzlich noch mit Leder überzogen. Alles in Allem wirken die Schienen sehr robust und stabil, da kann wirklich garnichts passieren.

Frage 2: Wenn ich deine Frage richtig verstehe, meinst du wie die Rückseite des Kindes innerhalb des Case gehalten wird ?

Antwort: Speziell überhaupt nicht Der Kindle fügt sich mit ein wenig Kraft perfekt in die Schienen ein und sitzt dann bombenfest. Ich hatte auch zuerst gedacht dass das System etwas wackelig sein könnte, aber das ist es keineswegs. Meiner Meinung nach eine optimale Lösung.


Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und dir weiterhelfen. Falls nicht, einfach nochmal melden


Gruß

Passi1292



PS: Ich weiß nicht ob's erlaubt ist (man korrigiere mich bitte bzw. editiere den Beitrag), hier abschließend noch der Link zum Produkt:

http://www.noreve.com/langue/de/prod...Tradition.html
Passi1292 is offline   Reply With Quote
Old 01-25-2012, 06:21 PM   #4
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Passi1292 View Post
Hi troll05,


Frage 2: Wenn ich deine Frage richtig verstehe, meinst du wie die Rückseite des Kindes innerhalb des Case gehalten wird ?

Antwort: Speziell überhaupt nicht Der Kindle fügt sich mit ein wenig Kraft perfekt in die Schienen ein und sitzt dann bombenfest. Ich hatte auch zuerst gedacht dass das System etwas wackelig sein könnte, aber das ist es keineswegs. Meiner Meinung nach eine optimale Lösung.
Nee, ich meinte ob es auf der linken Seite, wo er eingeschoben ist noch ne Sicherung gibt, aber deiner Antwort und den Produktfotos nach klappt es wohl über Reibung

Quote:
PS: Ich weiß nicht ob's erlaubt ist (man korrigiere mich bitte bzw. editiere den Beitrag), hier abschließend noch der Link zum Produkt:

http://www.noreve.com/langue/de/prod...Tradition.html
Spricht nichts dagegen, wenn du nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit Werbung für ein Produkt oder Shop machst, aber in so einem Fall auf jeden Fall
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-26-2012, 04:07 AM   #5
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Hallo und willkommen bei MR

Schöner review für ein wirklich schönes Cover, vielleicht kannst du noch ein paar Fragen beantworten.

Aus welchem Material sind die Schienen? Pocketbook hat sowas ähnliches mit transparentem Kunststoff, das ist leider nicht so haltbar wie erhofft
Wie wird der Kindle auf der Innenseite (am "Rücken") gehalten?
Hast du vielleicht noch nen Link?
Bei der Originalen Pocketbook Covers halten die Halterungen "Bombenfest"... Bei der Covers von Fremdanbieter leider stimmt die Qualität nicht immer. (Es hat auch deswegen so lange gedauert, bis die Original Covers auf dem Markt kamen, weil wir nach einen Anbieter gesucht haben, welcher Covers mit guten Qualität zum Bezahlbaren Preis liefern könnte).
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-26-2012, 04:39 PM   #6
Passi1292
Junior Member
Passi1292 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: Amazon Kindle 4
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Nee, ich meinte ob es auf der linken Seite, wo er eingeschoben ist noch ne Sicherung gibt, aber deiner Antwort und den Produktfotos nach klappt es wohl über Reibung
Sorry, ich hatte dich anders verstanden.

In der Tat wird der Kindle nicht nochmals extra befestigt, er hält durch den "Druck" der Schienen. Wie gesagt, alles top, habe keine Bedenken dass irgendetwas passiert.
Passi1292 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PRS-950 - User review of BOOKARMOR case gardenstate Sony Reader 11 12-10-2010 08:41 PM
Review of Cybook Opus case on sale at Radio Shack! Slydini Bookeen 15 11-12-2010 07:55 PM
Accessories Case Logic 11.6" molded case review sarah11918 enTourage Archive 2 10-03-2010 11:44 AM
Review of FrankN's Handmade Kindle Case honeybunny Amazon Kindle 10 06-16-2008 06:14 AM
DMCA up for review: Make your case Evan Lounge 4 10-29-2005 11:25 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:19 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.