Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-06-2011, 04:47 AM   #1
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
Weltbild Reader 3 - Erfahrungen & Fragen

Hallo erstmal!

Ich habe mir am Freitag den Weltbild Reader 3 gekauft und hätte da noch einige Fragen, vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen:

- Ich habe von Projekt Gutenberg einige EPubs heruntergeladen, mittels Calibre sortiert und fehlende Metadaten eingetragen, insbesondere Cover und dann "per Hand" auf den Reader kopiert - der Reader 3 wird von Calibre noch nicht erkannt - , trotzdem fehlen dann bei einigen EPubs die Coverbilder ??

- Der Reader 3 kann ja auch Musik/Hörbücher wiedergeben, das klappt problemlos. Ich bekomme es aber nicht hin, dass er mir zu den einzelnen Tracks Cover-Bilder anzeigt. Ich habe mittels MP3tags zu den IDtags jeweils auch die Coverbilder hinzugefügt, aber der Reader zeigt mir diese nicht an ??
-> GELÖST

Ansonsten finde ich den Reader 3 sehr gut, das Lesen von EPubs klappt sehr gut, der farbige Bildschirm ist schon ein großer Pluspunkt, ebenso die Zusatzfunktionen wie Musik hören und Bilder betrachten. Den Weltbild E-Book-Shop habe ich nicht getestet und werde es bis auf weiteres auch nicht, da dort ja alle EBooks mit DRM verbunden sind. DRM muss ich nicht haben, deshalb beschränke ich mich auf DRM-freie EBooks z.B. vom Projekt Gutenberg.
Ein paar Schwachstellen gibt es schon: So wird der Reader 3 bei größeren PDFs doch merklich langsamer und ab einer gewissen Größe dauert es sehr lange, bis eine neue Seiten des PDFs aufgerufen wird.
Schade ist auch, das der Akku fest eingebaut ist. Ansonsten könnte man einen leeren rasch durch einen neuen vollen ersetzen. Die Akkuzeit selbst finde ich aber ausreichend bemessen, ca. 4 h hielt der Akku bei mir nach kompletter Aufladung.

MrReset

Last edited by MrReset; 11-07-2011 at 11:48 AM.
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2011, 02:35 AM   #2
Spreenix
Junior Member
Spreenix began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: none
Ich habe mir für meinen Weltbildreader ein USB-Ladegerät gekauft. Die sind nicht teuer und ich muss nicht jedesmal den PC anmachen wenn ich den Reader laden will und man kann auch während des ladens lesen.
Spreenix is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-09-2011, 02:59 AM   #3
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Bei der geringen Akkulaufzeit auch empfehlenswert.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Meine Erfahrungen mit dem Weltbild Reader 3 polyfragmentiert Andere Lesegeräte 10 01-14-2012 02:52 PM
Weltbild ebook reader 3.0 Abstürze? Spreenix Erste Hilfe 4 11-08-2011 03:38 AM
Weltbild Reader 3 heute bekommen polyfragmentiert Andere Lesegeräte 2 10-19-2011 11:25 AM
Erfahrungen mit Weltbild-ebooks? perry E-Books 17 05-24-2009 06:51 AM
Sony Reader: Newbie-Fragen zu Formaten ravenne Sony Reader 14 10-27-2008 03:31 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:49 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.