Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-02-2013, 08:38 PM   #46
akr111
Junior Member
akr111 began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: PocketBook Touch Lux
Hallo Ronny,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Ich persönlich käme natürlich mit dem Einklappen des Button-Bereichs klar - aber ...

Mein Hintergrund: Mittelständischer Buchhändler, der eBooks UND pBooks mag.
Meine Kundengruppe: Nette Damen und Herren im Alter 50+, definitiv keine(!) Amazon- oder PC-Freaks, aber "heiß" auf eBooks.
=> Es muss daher 1. besonders schön und 2. besonders einfach sein.

Schön würde es durch Dein Theme inkl. "Shop" - einfach bleibt es, wenn man nicht erst "einklappen" muss.

Ich werde also jetzt ein Linux installieren und und mich damit erneut an der Ersetzung von "Favoriten" durch "Shop" versuchen. So schnell gebe ich nicht auf - dafür ist Dein Theme einfach viel zu genial :-)

Vielen Dank und beste Grüße,

Andreas
akr111 is offline   Reply With Quote
Old 07-10-2013, 09:46 AM   #47
Rapsfeld
Junior Member
Rapsfeld began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Location: Germany
Device: Pocketbook Lux, Kobo Glo, Sony PRS T1
Thema Cyrstal

@SIRSteiner

Hi Ronny,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die sehr netten Themen. Ich bevorzuge auch die Crystal-b Variante. Die Icons sind irgendwie schöner

Ich nutze den PB Lux 623 mit der Betaversion 4.2.97.
Dabei ist mir aufgefallen, dass z.B. im Menü "Netzwerk" die Schiebebalken zum aktivieren bzw. deaktivieren der jeweiligen Funktion fehlen bzw. über den rechten Rand hinausgehen.

Ist das nur bei mir so? .. muss ich irgendetwas spezielles einstellen?

Z.Z. behelfe ich mir, indem ich kurzfristig auf Standardthema gehe, anschließend wieder auf Crystal.

Kurzes Feedback wäre super. Vielen Dank.

Gruß
Michael
Rapsfeld is offline   Reply With Quote
Old 07-12-2013, 06:10 PM   #48
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo Michael,

sorry ich wurde seltsamerweise trotz Abo vom Forum nicht benachrichtigt, dass eine neue Nachricht vorhanden ist.

Also bei mir (V4.1.615) funktioniert alles unter "Netzwerk". Kannst Du es detaillierter beschreiben?

Abgesehen davon werde ich vielleicht noch am Sonntagabend die aktuelle offizielle FW (4.2.108) installieren und damit die Themes testen. Ist nur eine Frage der Zeit...

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 07-12-2013, 07:39 PM   #49
Rapsfeld
Junior Member
Rapsfeld began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Location: Germany
Device: Pocketbook Lux, Kobo Glo, Sony PRS T1
Hallo Ronny,

die Benachrichtigungsfunktion vom Forum wird funktionieren, meine Nachricht wurde leider erst heute freigegeben... bin noch ein neuer User

Zwischenzeitlich habe ich das Update auf die 4.2 Version durchgeführt. Problematik ist geblieben.

In verschiedenen Einstellungen (z.B. Netzwerk od. Einstellungen der Leiste "Lesemodus") mit dem Standard-Thema ist der jeweilige Schalter für On/Off auf der rechten Seite sichtbar. Somit kann man den Ist-Zustand der derzeitigen Einstellung erkennen.

Bei deinen Themen fehlen die Schalter On/Off. Die Funktionen für On/Off gehen, indem man einfach antippt. Man kann nur nicht den Ist-Zustand erkennen. Bei den Einstellungen der Leiste "Lesemodus" wäre es sinnvoll zu erkennen, was an und was aus ist.

Nebenbei bemerkt, bei mir bleibt trotzdem dein Thema aktiviert, weil es einfach schöner aussieht

Gruß
Michael
Rapsfeld is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2013, 07:22 AM   #50
Saxophonuser
Junior Member
Saxophonuser began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: PB 623
Hallo Ronny,

Vielen Dank für Deine tollen Themes.

Seit dem Update auf die FW Version 4.2 habe ich mit den Crystal-Themen ein kleines optisches Problem beim Taskmanager. Das Kreuz oben rechts zum Schließen wird nicht dargestellt, es sieht so aus, als ob das Icon fehlen würde. Ein Screenshot ist mir leider nicht gelungen, ich bekomme immer nur das unter dem Popup liegende Dokument auf den Screenshot.
Wie gesagt, nur ein optisches Problem, der Knopf funktioniert beim Betätigen.
Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß
Stefan

Last edited by Saxophonuser; 08-03-2013 at 07:44 AM.
Saxophonuser is offline   Reply With Quote
Old 08-04-2013, 05:18 PM   #51
apos
Zealot
apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
apos's Avatar
 
Posts: 126
Karma: 28670
Join Date: Dec 2011
Location: Ludwigshafen, Germany
Device: 623 Touch Lux, 912 Pro (selled), Surfpad 4 L, Waiting for CAD-Reader !
Quote:
Originally Posted by Saxophonuser View Post
... in kleines optisches Problem beim Taskmanager. Das Kreuz oben rechts zum Schließen wird nicht dargestellt, es sieht so aus, als ob das Icon fehlen würde.
Das gleiche hier beim PB623 und der neuen Firmware. Ich habe danach das Thema entfernt, das Gerät neu gestartet und nochmals installiert. Leider hat es nichts gebracht.

Na, der Schönheitsfehler wird schon noch irgendwann korrigiert werden..

@SIRSteiner: ich habe das PB-SDK vor langer Zeit mal installiert gehabt. Richtig weiter gekommen bin ich nicht. Leider gibt es sehr wenig Dokumentation über dessen zielgerichtete Verwendung.
Wenn die Sommerpause rum ist hast du ja vielleicht mal Lust, einen Wiki-Artikel zum erstellen , kompilieren bzw. dekompilieren eines PB-Themas zu schreiben.

Danke für das wirklich tolle Crystal-Thema
Gruß Axel
apos is offline   Reply With Quote
Old 08-18-2013, 10:12 AM   #52
Heiderose
Member
Heiderose began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Aug 2013
Location: Germany
Device: PB 623
Danke!!!

Auch von mir ein grosses Dankeschön
Heiderose is offline   Reply With Quote
Old 08-20-2013, 01:45 PM   #53
sergkv
Junior Member
sergkv began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Aug 2013
Location: Russia
Device: PB 301+ PB 360+ PB 623
Hallo Ronny!
In das Thema Crystal-Sie verändert das Bild im Energiesparmodus (siehe 1-Sleep.png mit dem Pinguin ). Sag mir, wie es zu tun. Sie machen will als in den alten Modellen (360+) - transparentes Bild und ein kleines Label ist in der rechten oberen Ecke. Danke ( sorry use google translate)
sergkv is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2013, 09:45 AM   #54
sergkv
Junior Member
sergkv began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Aug 2013
Location: Russia
Device: PB 301+ PB 360+ PB 623
Hallo Ronny!
Danke, änderte ich das Bild im Energiesparmodus.
sergkv is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2013, 05:22 AM   #55
jtt
Connoisseur
jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.
 
Posts: 97
Karma: 90350
Join Date: Aug 2013
Location: Berlin, Germany
Device: PB 622, PB 623
Hallo Ronny,

Ich wollte mich als "Neuzugang" in diesem Forum ganz herzlich bedanken, nicht nur für die deine wunderschönen Themes, die ich nach dem PB622 nun auch so ziemlich als allererstes auf meinem neuen PB623 installiert habe, sondern auch für dein Dictionary und die anderen Sachen, mit denen du mir (und sicherlich auch vielen anderen) eine Freude gemacht hast!

MfG, Jens
jtt is offline   Reply With Quote
Old 08-31-2013, 07:46 AM   #56
fboedecker
Enthusiast
fboedecker began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 37
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook 623 Lux
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
...
Changelog:
15.06.2013: Alle Themes an aktuelle Firmware angepasst, diverse Fehler bereinigt
13.06.2013: Audioplayer komplett neu gestaltet
09.06.2013: Rahmen um Sanduhr entfernt, Foto-Button angepasst, Kalender verschönert, Übersetzungskorrekturen (de.zip/txt)
07.06.2013: Schalter und Schieberegler der Helligkeitssteuerung neu, Notiz-Button im Lesemodus angepasst
05.06.2013: Titelzeile in FBReader und AdobeViewer angepasst, Panel komplett geändert, Variante mit schwarzem Panel hinzugefügt (Crystal-b)
Bitte beachten, dass das Theme mit weißem Panel nun Crystal-w heißt!
02.06.2013: Titelzeilen-Button neu, Menü der Bibliothek verbreitert und Schrift kleiner, damit Umbrüche verschwinden
31.05.2013: Startscreen geändert, Panel-Icons neu, Sleep- und USB-Grafik neu
30.05.2013: Start, Hauptmenü erstellt, Datum/Uhrzeit-Typ geändert
...
Werden die Themes auch mit 4.3 funktionieren?
fboedecker is offline   Reply With Quote
Old 09-01-2013, 06:38 PM   #57
jtt
Connoisseur
jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.
 
Posts: 97
Karma: 90350
Join Date: Aug 2013
Location: Berlin, Germany
Device: PB 622, PB 623
Quote:
Originally Posted by fboedecker View Post
Werden die Themes auch mit 4.3 funktionieren?
Ich benutze 4.3 und fast alles sieht gut aus. Die einzige Sache, die ich bemerjt habe ist, dass bei den "Settings" an einigen Stellen nicht angezeigt wird, was im Moment eingestellt ist, was einen dann u.U. zwingt, die Einstellungen im Blindflug zu machen. Ist aber kein großes Problem, so häufig ändert man Einstellungen ja nicht - und dafür kann man dann auch notfalls wieder auf das Default-Theme zurückschalten.

Mfg, Jens
jtt is offline   Reply With Quote
Old 09-02-2013, 12:06 AM   #58
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Quote:
Originally Posted by jtt View Post
Ich benutze 4.3 und fast alles sieht gut aus. Die einzige Sache, die ich bemerjt habe ist, dass bei den "Settings" an einigen Stellen nicht angezeigt wird, was im Moment eingestellt ist, was einen dann u.U. zwingt, die Einstellungen im Blindflug zu machen. Ist aber kein großes Problem, so häufig ändert man Einstellungen ja nicht - und dafür kann man dann auch notfalls wieder auf das Default-Theme zurückschalten.

Mfg, Jens
ist bei mir auch so: um in die Einstellungen benützen zu können muss ich immer das Orginal Contrast Theme laden, sonst werden die Schalter nicht sichtbar.
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2013, 05:13 PM   #59
jtt
Connoisseur
jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.
 
Posts: 97
Karma: 90350
Join Date: Aug 2013
Location: Berlin, Germany
Device: PB 622, PB 623
SIRSteiner Themes für FW 4.3

Hallo,

wie ja hier schon diskutiert wurde, haben die wunderschönen Themes von SIRSteiner eine kleine "Macke", wenn man sie auf einem 623 (Touch Lux) mit der neusten Firmware 4.3 verwendet: bei den Einstellungen wird bei den Sachen, die man entweder an- oder abschalten kann, nicht mehr angezeigt, was der derzeitige Zustand ist. Wie ich feststellen konnte liegt dies wohl daran, dass mit der neuen Firmware in den 4-bit Resourcen des Contrast Themes zwei neue Files hinzugekommen sind, switch_on.bmp und switch_off.bmp, die anscheinend nun für genau diese Sachen verwendet werden und die in den Crystal-w und Crystal-b Themes von SIRSteiner noch nicht enthalten sind.

Ich habe mir deshalb erlaubt, diese beiden Files in das Crystal-w und Crystal-b Theme hineinzukopieren, als Notbehelf, bis SIRSteiner dazu kommt, da etwas Schöneres draus zu machen;-)

Da ich nicht so recht weiss, wie man hier auf dem Forum Files hinterlegt, kann man sich diese (mit den Namen Crystal-w2 und Crystal-b2) von meinen Seiten herunterladen:

http://users.physik.fu-berlin.de/~jtt/PB/Crystal-w2.zip
http://users.physik.fu-berlin.de/~jtt/PB/Crystal-b2.zip

Ich hoffe, der sehr geschätzte SIRSteiner hat nichts gegen meine Rumbastelei an seinen Themes, anderenfalls lasse ich sie umgehend wieder verschwinden.

Freundliche Grüße, Jens

Nachtrag vom 22.9:

Da SIRSteiner jetzt dazu gekommen ist die Crystal-Themes der Firmware-Version 4.3 anzupassen, kann ich nur dringend dazu raten, diese zu verwenden, zumal sie anscheinend auch noch weitere Verbesserungen enthalten! Man findet sie, wie gewohnt auf der ersten Seite dieses Threads. Die obigen Links auf meine "Notbehelfsversion" werden wahrscheinlich in absehbarer Zeit nur noch ins Leere (sprich eine 404-Seite) führen.

Freundliche Grüße, Jens

Last edited by jtt; 09-22-2013 at 03:23 PM.
jtt is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2013, 06:15 PM   #60
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by jtt View Post
Da ich nicht o recht weiss, wie ich hier auf dem Forum Files hinterlegt,
Ganz einfach, *.zip Dateien kannst du einfach in den erweiterten Antwortsoptionen anhängen
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
theme for 623

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Themen für Pocketbook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 206 05-14-2015 08:43 AM
First impressions PocketBook Touch 2 Lux 623 kacir PocketBook 32 07-28-2013 09:14 AM
PBSudoku für PocketBook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 0 01-18-2013 06:14 PM
PBSokoban für PocketBook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 3 01-13-2013 06:42 PM
Firmwareupdate für Pocketbook Touch (622) Forkosigan PocketBook 2 04-10-2012 12:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:29 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.