Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-25-2010, 04:18 AM   #1
fillg1
Junior Member
fillg1 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle DX
Kindle DX und Zoll

Hi
Ich überlege gerade mir die US Version des Kindle DX zu bestellen, die internationale Version hat zur Zeit eine Lieferzeit von 6-8 Wochen. Für die US-Version die sich ja nicht von der internationalen unterscheidet verlangt amazon ca. 300€ + ca. 60€ Versand und "Gebühren".
Kommt da dann noch Zoll bzw. die deutsche Mehrwertsteuer drauf oder sind die 360€ alles ?
fillg1 is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 06:29 AM   #2
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Herzlich Willkommen im Forum!

Da ist alles mit drin, so weit ich das "gelesen habe". Das werden dir aber sicher die Amazon.com Käufer bestätigen.

Ich habe für meinen Kindle DX graphite insgesamt mit Versand 364,50 Euro bezahlt. Ich habe aber auch nicht bei Amazon.com gekauft. Weil ich keine Kreditkarte habe. PayPal machts möglich bei Ebay.com

Quote:
Originally Posted by fillg1 View Post
Für die US-Version die sich ja nicht von der internationalen unterscheidet verlangt amazon ca. 300€ + ca. 60€ Versand und "Gebühren".
Kommt da dann noch Zoll bzw. die deutsche Mehrwertsteuer drauf oder sind die 360€ alles ?
Es ist nicht ganz richtig, ich werde auch die US-Version bekommen haben (denke ich mir, ist mir aber egal).

Ich weiß nicht in wie weit du mit der US-Version auf den Kindle-Shop zugreifen kannst (wenn du dich in der EU befindest).
Mir war das von Anfang an egal, weil ich eh keine Kreditkarte habe und mich damit auch dieser Shop ausschließt, heißt aber nicht, dass ich keine Bücher kaufen kann.

beambooks mit Wasserzeichen geht
DRM-verseuchte epub geht eben über "Umwege".

Mein Reader ist nicht registriert, nirgends.
Ich vermisse im Moment nichts... weder den Amazon.com Shop noch irgendwelche Möglichkeiten wie Syncronisation und Co. selbst Collections geht über KindleCollectionManager - ja was bleibt dann noch? Uhrzeit/Datum einstellen. Naja... brauche ich nicht Wenn ich lesen will interessiert mich nur das Buch und die Batterie und mehr wird auch nicht angezeigt - Seitenzahlen wären noch schön...

Last edited by Passepartout; 12-25-2010 at 06:42 AM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-25-2010, 08:37 AM   #3
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ich habe die internationale Version des K3 gekauft. Dort entspricht der Kaufpreis dem Endpreis. (Versand, Zoll, MwSt, darum musste ich mich nicht kümmern)
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 11:47 AM   #4
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Hallo,

habe vor kurzem den Kindle DX Graphite bei Amazon.com bestellt, und nach ca. 1 Woche bekommen. Der beim Kauf genannte Preis war der finale Preis inkl. Zoll+MwSt (wobei hier geschätzt wird). Die Zolldokuente bekommt dann ein paar Tage später von UPS. Da ist aber nichts mehr zu zahlen, war nur für die Ablage. In Summe waren das dann auch so ca. 365€.

Wenn du bei Amazon.com bestellst dann achte darauf in welcher Währung du bezahlst. Bei mir war € ca. 10€ billiger als wenn ich $ gewählt hätte.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 12:00 PM   #5
fillg1
Junior Member
fillg1 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle DX
Danke für die Antworten

Dann werde ich mal gleich die Bestellung abschicken und mich dann auf das neue Jahr freuen ...
fillg1 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-25-2010, 05:52 PM   #6
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by fillg1 View Post
Danke für die Antworten

Dann werde ich mal gleich die Bestellung abschicken und mich dann auf das neue Jahr freuen ...
Wenn ich eine Kreditkarte hätte, hätte ich es genauso gemacht.
Ich gratuliere schon mal, zum lesen ist das Ding echt super.

Mein Gerät war seit dem ich es habe (siehe Review) noch nicht 1x an der Steckdose. Nun gut ich lese damit nur, auch nicht viel 1-3 Kapitel pro Tag. Aber jedes mal Aus/Ein Schalten.

Bisher durch:
80 Tage um die Welt
Alice im Wunderland
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde zu über 50% gelesen und noch immer nicht bei halber Akku-Leistung angekommen. Alles an "Funk" ist offline geschaltet.

...und lass was von dir hören, wenn du ihn hast
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2010, 02:53 AM   #7
fillg1
Junior Member
fillg1 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle DX
Ich wollte ihn hauptsächlich dazu verwenden Fachbücher, Referenzen und Nachschlagewerke als PDF zu lesen. Da ich auch "dienstlich" viele Dokumente wie Spezifikationen lesen muss bin ich auch auf die docx Unterstützung gespannt.
Romane werde ich wohl weiter oldschool als Taschenbuch lesen aber ich bin trotzdem auf ein deutsches Angebot von Amazon gespannt.
fillg1 is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2010, 02:22 PM   #8
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by fillg1 View Post
Ich wollte ihn hauptsächlich dazu verwenden Fachbücher, Referenzen und Nachschlagewerke als PDF zu lesen. Da ich auch "dienstlich" viele Dokumente wie Spezifikationen lesen muss bin ich auch auf die docx Unterstützung gespannt.
Romane werde ich wohl weiter oldschool als Taschenbuch lesen aber ich bin trotzdem auf ein deutsches Angebot von Amazon gespannt.
Einige deutsche Bücher gibt's ja schon im Angebot.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2010, 05:55 PM   #9
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by fillg1 View Post
Ich wollte ihn hauptsächlich dazu verwenden Fachbücher, Referenzen und Nachschlagewerke als PDF zu lesen. Da ich auch "dienstlich" viele Dokumente wie Spezifikationen lesen muss bin ich auch auf die docx Unterstützung gespannt.
Romane werde ich wohl weiter oldschool als Taschenbuch lesen aber ich bin trotzdem auf ein deutsches Angebot von Amazon gespannt.
Das du dich nicht auf Amazon beschränken musst, dass weißt du?
Beambooks bietet mit Wasserzeichen geschützte an, die kannst du umwandeln in MOBI und dann auf auf deinem Kindle DXG lesen.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2010, 06:18 PM   #10
phili
Zealot
phili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-books
 
Posts: 119
Karma: 772
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Kindle DXG
Quote:
Originally Posted by fillg1 View Post
Da ich auch "dienstlich" viele Dokumente wie Spezifikationen lesen muss bin ich auch auf die docx Unterstützung gespannt.
Tja, aber docx-Dokumente kannst du auf dem Kindle nicht lesen. Die musst du wohl umwandeln (zb in PDF).
Du hast dich wahrscheinlich verlesen. Amazon bietet an, dass du docx-Dokumente und andere Dateiformate per email an Amazon schicken kannst, und dir das dann kostenlos umgewandelt wird.

Last edited by phili; 12-26-2010 at 06:22 PM.
phili is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 09:11 AM   #11
fillg1
Junior Member
fillg1 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle DX
Sooo
Heute morgen war der nette UPS Mensch da und hat mir meinen DX vorbeigebracht.
Meine erster Eindruck ist wirklich gut, beim Auspacken dachte ich dass da eine bedruckte Folie auf dem Display klebt bis ich feststellte dass die Auspackanweisungen schon auf dem Display selbst standen.
Flux ein paar PDF draufkopiert, die Bedienung ist sehr intuitiv, gind alles ohne Handbuch lesen . Das Gerät liegt auch gut in der Hand, ich habe fast das Gefühl eine schwere Zeitschrift zu halten.
Morgen gibt es eine längere Zugfahrt, da werde ich das Teil mal einem Langzeittest unterziehen.

Trotzdem noch zwei Fragen.

Beim Laden über USB ist mir aufgefallen dass ich das Gerät nicht weiter bedienen kann, auch wenn ich es per Windows (7) ausgeworfen habe, ich muss wirklich das USB Kabel physikalisch ziehen, ist das normal ?

Funktioniert der Internetbrowser nur in den USA ?
fillg1 is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 09:46 AM   #12
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by fillg1 View Post
Trotzdem noch zwei Fragen.

Beim Laden über USB ist mir aufgefallen dass ich das Gerät nicht weiter bedienen kann, auch wenn ich es per Windows (7) ausgeworfen habe, ich muss wirklich das USB Kabel physikalisch ziehen, ist das normal ? Funktioniert der Internetbrowser nur in den USA ?
Glückwunsch zum neuen Reader.

Zu Windows 7 kann ich wenig sagen, wenn ich den Reader auf dem Mac "auswerfe" kann ich ihn nutzen.
Browsen nur nach Amazon und Wikipedia.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 09:58 AM   #13
phili
Zealot
phili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-books
 
Posts: 119
Karma: 772
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Kindle DXG
Quote:
Originally Posted by fillg1 View Post

Trotzdem noch zwei Fragen.

Beim Laden über USB ist mir aufgefallen dass ich das Gerät nicht weiter bedienen kann, auch wenn ich es per Windows (7) ausgeworfen habe, ich muss wirklich das USB Kabel physikalisch ziehen, ist das normal ?
Du musst auf das Laufwerk vom Kindle mit der rechten Maustaste klicken und dann auf "Auswerfen" gehen. Nur so kannst du den Kindle dann auch während des Ladens am Computer lesen.
Ein Glück hab ich mir gleich ein Netzteil mitbestellt, so kann ich mir das Laden über Computer ersparen.
phili is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 01:21 PM   #14
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Reader.
Und falls du mal unterwegs bist und vergessen hast den Akku deines Kindle aufzuladen.
Das hier funktioniert einwandfrei mit dem Kindle DXG:
http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-K...0&sr=8-3-spell

2 Sanyo Akkus sind dabei, man kann aber jede Art von "Ready 2 Use" Akkus benutzen, dass sind die neueren, die man schon geladen kaufen kann.

Um komplett voll zu sein, brauchte mein Kindle DXG glatt mal 2,5 Ladungen.
Also fast 6 voll geladene Akkus. Aber es ist ja auch nur zum überbrücken gedacht und damit funktioniert das prima.

Ich habe das kleine Gerät immer dabei... für alles was sich so mit USB laden lässt wie z.B. mein Handy funktioniert das.


Was du auch unbedingt noch wissen musst ist das hier:
https://www.mobileread.com/forums/sho...9&postcount=50

und das hier:
https://www.mobileread.com/forums/sho...&postcount=226

Mit dem 1. kannst du die volle Displaybreite ausnutzen, einfach den Wert so verändern wie du es brauchst.

Mit dem 2. findest du den Kindle Collections Manager
(Neueste Microsoft .net Version erforderlich)
Damit kannst du Collections einfach über ein kleines Programm verwalten ohne dich bei Amazon registrieren zu müssen bzw. BigBrother-Funktionen zu nutzen.

Mehr brauch ich nicht, dass Ding ist prima zum lesen.
Ich wünsche dir viel Spaß damit!
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 03:26 PM   #15
fillg1
Junior Member
fillg1 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle DX
Danke für die vielen Tips
fillg1 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
UPS Rechnung wegen Zoll? plantoschka Amazon Kindle 30 01-24-2014 04:24 PM
Kindle DX und 3G SkyDream Amazon Kindle 14 04-12-2011 04:00 PM
Reader mit 6 Zoll EInk Display für 169 EUR Lirumlarum Andere Lesegeräte 56 11-20-2010 09:46 AM
Acer springt mit 6-Zoll Reader auf den Zug. Libri!-Anbindung? beachwanderer Deutsches Forum 3 05-27-2010 06:24 PM
Kindle 2 und das Whispernet u.a. Bikemike Amazon Kindle 12 04-30-2010 04:03 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:25 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.