Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-24-2012, 06:33 AM   #1
petuschki
Leseratte
petuschki has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 23
Karma: 82
Join Date: Jul 2011
Device: Kindle Keyboard
Audible auf Kindle K3 ... aktuelle Position wird nicht gemerkt

Moin!

Mir ist Folgendes aufgefallen:

1) wenn ich ein Audiobuch höre, schaltet sich nach einiger Zeit der Bildschirmschoner ein, das Buch wird aber weiterhin abgespielt

das irritiert mich, denn es ist ja keine Pause...

2) aber ärgerlicher fand ich, daß die "Hörposition" nicht gemerkt wird, ich komme nach dem Wieder-Öffnen nicht mehr an die letzte Stelle, sondern stehe wieder am Anfang

mach ich da einen Fehler oder ist das grundsätzlich so?

Gruss schonmal,

Connie
petuschki is offline   Reply With Quote
Old 06-26-2012, 03:06 PM   #2
petuschki
Leseratte
petuschki has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 23
Karma: 82
Join Date: Jul 2011
Device: Kindle Keyboard
hat denn niemand eine Antwort auf meine Frage?
petuschki is offline   Reply With Quote
Old 06-27-2012, 02:11 AM   #3
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Sorry, ich fürchte die meisten nutzen den Kindle nicht für Audio/ Hörbücher.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 06-28-2012, 03:53 PM   #4
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,345
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Sorry, ich fürchte die meisten nutzen den Kindle nicht für Audio/ Hörbücher.
So ist es leider, gerade für Audible nutze ich lieber die Android-App, die sehr komfortabel ist.

Die Hörbuch-Funtion im Kindle finde ich eine Katastrophe.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 06-29-2012, 01:28 AM   #5
petuschki
Leseratte
petuschki has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 23
Karma: 82
Join Date: Jul 2011
Device: Kindle Keyboard
Hallo Ihr beiden Antworter,

nun bin ich auch nicht schlauer. Ich kann auch erzählen, was ich sonst noch tue, aber ich möchte eine Antwort auf meine Frage ;=)

Hamlok, sorry, ich sprach vom Kindle und nicht von einem Smartphone oder Tablett, wo eine Kindle- aber auch andere App vorhanden ist. Insofern ist dein Hinweis für mich nicht hilfreich, zuhause kann ich auch meine Stereoanlage anstellen ;=)

Ich dachte hier seien die Freaks ;=)

na, dann schau ich mich weiter um und vielleicht finde ich ja anderswo Tipps
petuschki is offline   Reply With Quote
Old 06-30-2012, 05:46 AM   #6
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by petuschki View Post
Ich dachte hier seien die Freaks ;=)
Und genau diese benutzen eben keinen Kindle für Audio!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2012, 09:20 AM   #7
petuschki
Leseratte
petuschki has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 23
Karma: 82
Join Date: Jul 2011
Device: Kindle Keyboard
Ich will mich jetzt nicht mit dir streiten ;=) und auch keine Grundsatzdiskussion führen
wenn ich Musik hören will, nutze ich meine HighEnd-Anlage zuhause

wenn ich aber unterwegs bin, ist es praktisch auch die Audiofunktion im Kindle zu haben und nicht noch ein Teil mit Strippen und Gebambel mitnehmen zu müssen

und hiermit beende ich die Anfrage ;=(
petuschki is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2012, 10:18 AM   #8
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'
 
kbaerwald's Avatar
 
Posts: 292
Karma: 42568
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Various
Quote:
Originally Posted by petuschki View Post
Ich will mich jetzt nicht mit dir streiten ;=) und auch keine Grundsatzdiskussion führen
wenn ich Musik hören will, nutze ich meine HighEnd-Anlage zuhause

wenn ich aber unterwegs bin, ist es praktisch auch die Audiofunktion im Kindle zu haben und nicht noch ein Teil mit Strippen und Gebambel mitnehmen zu müssen

und hiermit beende ich die Anfrage ;=(
Vielleicht hast du ja die Flinte noch nicht ins Korn geworfen - du sprichst von Audible Audiobüchern im Originalformat aa? Nicht mp3!!!

Dann funktionieren Pause und der Player merkt sich auch die letzte Position. Das ist bei meinem Kindle Touch so und auch auch beim K2. Das Ganze geht nicht bei mp3 files.
kbaerwald is offline   Reply With Quote
Old 07-03-2012, 03:06 AM   #9
petuschki
Leseratte
petuschki has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 23
Karma: 82
Join Date: Jul 2011
Device: Kindle Keyboard
@kbaerwald

ja, das hab ich jetzt nachgeschaut: Du hast recht, bei Audible wird die Position gemerkt, bei MP3-Dateien nicht. Der Unterschied war mir noch nicht aufgefallen

da ich aber jede Menge "Nicht-Audible"-Hörbücher habe, und weniger Audible (allein der permanente Vorspann da nervt mich ungemein!), muss ich dann wohl mit leben

danke für den Hinweis!

Connie
petuschki is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Dropbox geht nicht mehr auf Kindle chrisbhv Amazon Kindle 1 03-10-2011 01:06 PM
Pdf annotations (Anmerkungen) auf kindle 3 möglich oder nicht? KonradA Amazon Kindle 2 11-23-2010 05:24 AM
PB360 Position im Buch wird nicht gespeichert und Stromverbrauch bei Tastensperre TomTomThomas PocketBook 34 10-14-2010 09:33 AM
PB360, Position im Buch (CRM EPUB) wird nicht gespeichert bigfellow PocketBook 1 07-17-2010 04:13 PM
Pb 302 wird von PC (xp) nicht erkannt zorander PocketBook 8 07-15-2010 07:28 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:20 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.