Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-25-2013, 09:58 AM   #136
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Leider funktionieren die Themes nicht mehr auf dem Touch Lux

Wie stehen denn die Chancen, dass da auch noch was gebastelt wird???

Ich fand die Crystal-Themes so toll, dass ich mich an "Contrast" gar nicht mehr gewöhnen kann/mag
... und da bin ich bestimmt nicht die einzige - oder?
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Old 05-26-2013, 11:04 AM   #137
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo! Da ich leider nicht im Besitz eines "Lux" bin, kann ich Dir dabei nicht behilflich sein. Vielleicht kann Forkosigan mir einen "sponsern"...
  Reply With Quote
Advert
Old 05-26-2013, 12:20 PM   #138
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Vielleicht kann Forkosigan mir einen "sponsern"...
Das wäre natürlich genial!!!
@Forkosigan: BITTE BITTE BITTE

Ansonsten könnten wir vielleicht auch wieder alle zusammenlegen? Ich wäre mit 20 EUR dabei...
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Old 05-26-2013, 12:56 PM   #139
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Eigenglich könnte das Pooketbook alleine stemmen.

Ein neues Theme stellt eine imense Verbesserung gegenüber dem Classic Theme das ich mich wundere das die das noch nicht aufgeriffen haben. Aber vermutlich liegt die Software Entwicklung in der Ukraine.

Ist das Crystal-Theme eigendlich frei von Rechten? Ich vermute mal das Crystall basiert auf das KDE Linux Theme.
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Old 05-26-2013, 01:22 PM   #140
SIRSteiner
Nameless Being
 
Da muss ich Euch wohl enttäuschen, denn in all der Zeit, in der ich die Themes und Wörterbücher gemacht habe, gab es seitens Pocketbook kein Interesse. Es war eher so, dass mehr und mehr Funktionen entfernt wurden und damit die Theme-Erstellung unflexibler wurde. Pocketbook verschenkt hier Potential und begreift nicht, dass auch eine Benutzeroberfläche kaufentscheidend sein kann. Mein Angebot steht nach wie vor, mit einer entsprechenden Unterstützung soft- und hardwareseitig würde ich auch ein Theme für den Lux erstellen.

Eine Frage: Ist denn in den Einstellungen des Lux noch der Punkt "Theme" vorhanden?

Zur Lizenz: Ich habe die Quellen freigegeben, damit jeder seinen Beitrag leisten könnte. Die meisten Icons basieren auf dem Crystal Clear icon set von Everaldo Coelho und unterliegen folglich auch der LGPL. Einige von mir erstellte Grafiken zählen auch dazu.

Viele Grüße
Ronny
  Reply With Quote
Advert
Old 05-26-2013, 01:26 PM   #141
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Da muss ich Euch wohl enttäuschen, denn in all der Zeit, in der ich die Themes und Wörterbücher gemacht habe, gab es seitens Pocketbook kein Interesse. Es war eher so, dass mehr und mehr Funktionen entfernt wurden und damit die Theme-Erstellung unflexibler wurde. Pocketbook verschenkt hier Potential und begreift nicht, dass auch eine Benutzeroberfläche kaufentscheidend sein kann. Mein Angebot steht nach wie vor, mit einer entsprechenden Unterstützung soft- und hardwareseitig würde ich auch ein Theme für den Lux erstellen.

Eine Frage: Ist denn in den Einstellungen des Lux noch der Punkt "Theme" vorhanden?

Zur Lizenz: Ich habe die Quellen freigegeben, damit jeder seinen Beitrag leisten könnte. Die meisten Icons basieren auf dem Crystal Clear icon set von Everaldo Coelho und unterliegen folglich auch der LGPL. Einige von mir erstellte Grafiken zählen auch dazu.

Viele Grüße
Ronny
Hallo Ronny, ich schaue, was ich machen kann...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-26-2013, 02:16 PM   #142
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Eine Frage: Ist denn in den Einstellungen des Lux noch der Punkt "Theme" vorhanden?
Ja, der Einstellungspunkt ist vorhanden und das Thema ist sogar im Handbuch (Seite 73) erwähnt: "Thema – ist standardmäßig festgelegt. Wenn Sie ein anderes Thema verwenden möchten, kann im Ordner system/themes eine Datei im .pbt-Format abgelegt werden."

@Forkosigan: Es wäre echt super, wenn du da was erreichen könntest!
Ich vermisse das Crystal-Thema sehr
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Old 05-27-2013, 03:08 AM   #143
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Hallo Ronny, ich schaue, was ich machen kann...
dem kann ich mich nur anschließen... Bei dem schleichten Theme müsste von Seiten von Pocketbook eigendlich dringender Handlungsbedarf bestehen...

Grüße vom Mittelmeer
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Old 05-27-2013, 09:14 AM   #144
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Wir können Ronny ein Testgerät zur Verfügung stellen.

Ronny, bitte sende mir deine Adresse per PM.

Last edited by Forkosigan; 05-27-2013 at 09:33 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-27-2013, 12:08 PM   #145
SIRSteiner
Nameless Being
 
Also gute Nachricht für alle Lux-Besitzer: Forkosigan unterstützt uns. Danke! Sobald das Gerät bei mir eintrifft, werde ich mich an die Arbeit machen.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 05-27-2013, 01:42 PM   #146
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Das ist ja SUPER DANKE DANKE DANKE *freu*
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2013, 11:36 AM   #147
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wir können Ronny ein Testgerät zur Verfügung stellen.
Forkosigan. Feu...

Bin gespannt auf das Ergebniss.
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2013, 02:27 PM   #148
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo liebe Leseratten!

Das Gerät ist angekommen. Das originale Theme konnte ich auch bereits zerlegen. Durch die höhere Auflösung muss/will ich natürlich alle Grafiken neu erstellen und nicht nur hoch skalieren. Darüber hinaus gibt es noch ein kleines Problem beim Erstellen des Themes. Sobald ich einen ersten Erfolg verzeichnen kann, werde ich einen neuen Thread für den Lux eröffnen. Also bleibt geduldig, mein Chef wird mich dafür nicht von der Arbeit befreien. Schade eigentlich...

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 08-26-2013, 08:20 AM   #149
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Hi Ronny,

an deine Crystal-Themes habe ich mich sehr gewöhnt. Nun habe ich heute entdeckt, dass es auch für den "ollen" Touch ohne Lux eine Firmware 4.2 gibt. Kann es sein, dass dann die Crystal-Themes für 4.0 nicht mehr laufen?

Tja, ist nicht der einzige Grund warum ich noch überlege ob ich die Firmware update oder nicht. Zum Touch Lux liest man ja viel zu den Firmwareproblemen, aber zur 4.2 für den Touch praktisch nichts. Ein gute oder ein schlechtes Zeichen?...

Viele Grüße
Faltradl
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 09-12-2013, 09:55 AM   #150
AlexLux
Junior Member
AlexLux began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Sep 2013
Device: PocketBook Touch Lux
Hallo,

Ich bin neu im PocketBook Umfeld (komme vom Sony PRS-T3) und versuche nun meinen neuen Touch Lux ein wenig mehr meinen Vorstellungen anzupassen.

Die Erklärung hier sind prima und die verlinkten Programme habe ich mir geholt. Scheint auch so weit alles wunderbar zu funktionieren - mit einer Ausnahme: Das einzige, was ich in einem Theme selbst ändern möchte ist der Standby (Sleep) Screen. Das ist das Zzz im Original und der schlafende Tux im Crystal Theme. Wie's scheint holt upbtres ja eine Menge daten aus den Themes heraus, aber diese eine Grafik scheint nicht dabei zu sein. Mach ich irgendwas verkehrt?

Gruss,
Alex
AlexLux is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle Touch, Sony PRS-T1 and new Pocketbook Pro 622 Touch Raindrop Which one should I buy? 13 12-31-2012 06:22 AM
Pocketbook 622 Touch - charging pajus PocketBook 4 09-23-2012 11:44 AM
Pocketbook 622 Touch preloaded books LucyLu PocketBook 3 07-25-2012 12:15 PM
Firmwareupdate für Pocketbook Touch (622) Forkosigan PocketBook 2 04-10-2012 12:15 PM
Review of PocketBook Touch 622 on Mobileread - German section kacir PocketBook 2 04-03-2012 01:43 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:51 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.