Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-02-2012, 09:32 AM   #76
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by georgestobbart View Post
danke für deine Mühe troll05!
Ist da also auch das Webster wie auf dem Kobo drauf? genau den Umweg über leo hatte ich mir eigentlich erhofft mit einem e-reader ersparen zu können, aber was solls, ich werds einfach mal ausprobieren.
Gäbe es beim touch auch die Möglichkeit eigene Wörterbücher zu installieren?
Ja, man kann neue Wörterbücher, kostenlose oder Kostenpflichtige Installieren.

Kostenpflichtige findet man hier:
http://store.obreey.com/deu/dictionaries
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2012, 12:32 PM   #77
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Eigentlich, wenn man mit anderen Werken in China vergleicht, hat Foxconn die beste Arbeitsbedienungen und höchste Gehälter...
Das wurde im Artikel auch erwähnt und muss man fairerweise natürlich dazusagen

Quote:
In Vergleich zu Europa, sind Arbeitsbedienungen natürlich deutlich schlechter...
Das war ja das Problem; das die Arbeiter freiwillig zuviel gearbeitet haben, weil sie noch nichtmal in China mit der Kohle über die Runden kamen
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2012, 01:31 PM   #78
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
So, endlich geschafft noch zwei Videos in Post #4 hochgeladen
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2012, 03:34 PM   #79
nobody66
Member
nobody66 began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 42
Join Date: May 2010
Device: Boox i62HD, PB 902, Nook Touch, Kindle K3
@Forkosigan

Auf die Frage von lahnschnitzer (#67) hast Du leider nicht bzw. nur sehr ausweichend geantwortet.....
nobody66 is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2012, 04:06 PM   #80
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Quote:
Originally Posted by nobody66 View Post
@Forkosigan

Auf die Frage von lahnschnitzer (#67) hast Du leider nicht bzw. nur sehr ausweichend geantwortet.....
Auf meine (#61, Anbindung alternativer shops) leider auch nicht
mmat1 is offline   Reply With Quote
Old 04-03-2012, 11:34 AM   #81
SyntaxError
Connoisseur
SyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enough
 
Posts: 64
Karma: 510
Join Date: Mar 2012
Device: none
Auf der ersten Seite gibt's nun ein kurzes Review von mir zu den pdf-Funktionen des Readers.
SyntaxError is offline   Reply With Quote
Old 04-05-2012, 04:06 PM   #82
georgestobbart
Member
georgestobbart began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Device: none
bevor der thread einschläft hätte ich noch eine Frage

Kann man sich mit dem 622 auch direkt von der onleihe (via browser) ebooks auf den reader laden?
eher nebensächlich aber für den vergleich zum T1 vielleicht ganz interessant
georgestobbart is offline   Reply With Quote
Old 04-06-2012, 05:23 AM   #83
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by georgestobbart View Post
bevor der thread einschläft hätte ich noch eine Frage

Kann man sich mit dem 622 auch direkt von der onleihe (via browser) ebooks auf den reader laden?
eher nebensächlich aber für den vergleich zum T1 vielleicht ganz interessant
Kann ich morgen sagen, komme zuhause nicht ins WLAN-Netz wegen Sonderzeichen, aber ich glaube nicht, das es da Probleme geben wird.


NEU: Calibre V 0.8.46 ist gerade rausgekommen und unterstützt den 622
Im Gegensatz zu den PRO modellen kann man Problemlos ganze Bibliotheken (1000 +Bücher) auf einmal draufschaufeln, die indizierung im Gerät passiert innerhalb von Minuten und braucht nicht wie vorher den halben Tag (mag bei den neueren FW Versionen auch besser sein, hab ich aber nie ausprobiert)
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2012, 04:49 AM   #84
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by georgestobbart View Post
bevor der thread einschläft hätte ich noch eine Frage

Kann man sich mit dem 622 auch direkt von der onleihe (via browser) ebooks auf den reader laden?
eher nebensächlich aber für den vergleich zum T1 vielleicht ganz interessant
So, ausprobiert: kein Problem und jetzt hab ich auch endlich die ADE anmeldung, die hatte ich schon gesucht
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2012, 07:54 AM   #85
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
NEU: Calibre V 0.8.46 ist gerade rausgekommen und unterstützt den 622.
Melde mich zurück im Thread!
In den Release-Notes steht der 622; im "Willkommens-Assistenten" wird es aber nicht aufgelistet. Einfach "360 oder neuer" auswählen (wie bisher)?
Operator is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2012, 11:41 AM   #86
toertchn
Connoisseur
toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 96
Karma: 422
Join Date: Mar 2009
Device: Kindle 3
Also jetzt muss ich einfach einmal nachfragen ... Der Touch kann Silbentrennung mit dem Adobe Reader? Und bei diesem auch die Schriftarten ändern?
toertchn is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2012, 02:34 PM   #87
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Operator View Post
Melde mich zurück im Thread!
In den Release-Notes steht der 622; im "Willkommens-Assistenten" wird es aber nicht aufgelistet. Einfach "360 oder neuer" auswählen (wie bisher)?
Hab gar nichts gemacht, einfach Calibre geöffnet und eingestöpselt, dann tauchte er nach ein paar Sekunden auf, ansonsten würde ich eher einen 6" Reader wie den 301 im Assistenten auswählen, da geht es glaub ich eher um Formatierung.

Quote:
Originally Posted by toertchn View Post
Also jetzt muss ich einfach einmal nachfragen ... Der Touch kann Silbentrennung mit dem Adobe Reader? Und bei diesem auch die Schriftarten ändern?
Na ja, nicht so richtig. Er trennt Wörter wenn notwendig - und manchmal sogar an der richtigen Stelle
Fonts ändern geht, wenn man die Datreien in *.otf umbenennt und ins entsprechende Verzeichnis kopiert
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2012, 04:25 AM   #88
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
Hallo allerseits
Ich lese schon eine ganze Weile hier mit und möchte mir demnächst gerne den Pocketbook Touch 622 zulegen.
Kann mir zufällig jemand sagen, ob es den 622 auch bei Media Markt geben wird und ab wann? Bislang habe ich ihn nur auf der offiziellen pocketbook Seite gesehen, auch bei Amazon ist er nicht gelistet. Ich würde gerne die Schwarze Version kaufen und hoffe sehr, das sie ab nächste Woche erhältlich ist, möglichst in "normalen" offline Geschäften Weiß da evtl jemand genaueres zu?
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2012, 10:44 AM   #89
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Hab gar nichts gemacht, einfach Calibre geöffnet und eingestöpselt, dann tauchte er nach ein paar Sekunden auf, ansonsten würde ich eher einen 6" Reader wie den 301 im Assistenten auswählen, da geht es glaub ich eher um Formatierung.
Sehr merkwürdig! Vorher habe ich immer die Funktion "mit Verzeichnis verbinden benutzt". Da lief alles prima, nur musste ich halt manuell verbinden. Jetzt zeigt er das Gerät von selbst an, allerdings als "Android Phone" und ohne jeden Inhalt, d.h. es werden keine Daten angezeigt. Hat jemand eine Idee wieso? Als Gerät habe ich den 301 eingestellt. Mit Calibre kenne ich mich noch nicht so super aus.
Operator is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2012, 11:28 AM   #90
Operator
Enthusiast
Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Operator once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 30
Karma: 1500
Join Date: Feb 2012
Device: Pocketbook Toch 622
Zwischenbericht

Heute habe ich ein TTS-Paket und ein kommerzielles Wörterbuch aus dem Store nachinstalliert. Im Benutzerhandbuch stand ein falscher Zielordner (pbi-Datei muss ins Hauptverzeichnis kopiert werden, nicht in den applications-Ordner). Meine Mail an PB wurde aber superschnell und sogar am Feiertag beantwortet!!! Wahnsinn! Wenn ich da an meine Erfahrungen mit Sony und Kobo denke...

Übrigens: Wer im Obreey-Store sein PB-Gerät anmeldet, bekommt 15 € gutgeschrieben! Sehr nett!

Die beiden Firmware-Updates haben schon einige kleinere "Macken" behoben, auch das Benutzerhandbuch ist noch besser geworden.

Die Lautstärke bei TTS scheint mir in der leisesten Einstellung jetzt auch besser. Wenn in den TTS-Einstellungen 50% Lautstärke eingestellt ist, ist es sowieso kein Problem mehr.

Verbesserungswürdig ist aus meiner Sicht noch die mp3-Wiedergabe (Umgang mit Ordnern, siehe die entsprechenden Einträge in diesem Thread).

Zwischenfazit: Bisher mehr als zufrieden mit dem Gerät und besonders mit dem Support! Nach den nächsten zwei bis drei Firmware-Updates sollten auch die letzten kleinen Macken behoben sein. Immer wieder begeistert bin ich von der Geschwindigkeit des Geräts (beim Start, beim Öffnen der Bücher, beim Blättern, beim Multitasking...). Und die hat mit den Updates tatsächlich sogar noch kleines bisschen zugelegt! Die "hotspots" oder "tapzones" haben sich nach anfänglicher Skepsis auch voll bewährt - dadurch dass man sowohl links als auch rechts zum Blättern tippen kann, ist die Bedienung viel flexibler.

Zum Schluss noch eine Frage an Forkosigan:
Warum kann in der Bibliothek nach Autor, aber nicht nach Titel sortiert werden? Manchmal weiß ich den Autor nicht mehr, aber den Titel. Natürlich kann ich die Suche benutzen, aber eine Sortierung nach Titel fände ich trotzdem nett.

Last edited by Operator; 04-12-2012 at 03:35 PM.
Operator is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle touch. Any news or review? ersott Amazon Kindle 19 10-27-2011 10:54 PM
Touch Kobo touch review sabredog Kobo Reader 0 08-23-2011 11:35 PM
Touch Video Review of Kobo Touch Motto Kobo Reader 0 07-21-2011 10:24 PM
Touch Kobo Touch Review remcdonald Kobo Reader 86 06-14-2011 10:36 PM
Touch A very interesting Nook Touch review RockdaMan Barnes & Noble NOOK 6 06-05-2011 04:31 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:17 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.