Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-31-2012, 07:45 AM   #226
Aurelie
Member
Aurelie began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 14
Join Date: Jan 2011
Device: Pocketbook Pro 603, Pocketbook Touch
Quote:
Originally Posted by NASCARaddicted View Post
Nur aus Neugierde: wie definierst du "mächtig hin und her"? Ich meine, ich hab auch den 622, und eine original Pocketbook Cover, fürs 611 Basic.
Ja, ab und zu verrutscht der 622 ein wenig, aber bei mir handelt es sich dabei um einige wenige Millimeter. Also im Extremfall ist der erste (bzw. letzte) Buchstabe einer Zeile verdeckt, mehr aber nicht. Und das Gerät verrutscht auch nur seitlich, nach oben und unten gar nicht.
Ich kann mich hier nur anschließen. Bei mir rutscht das Cover auch nur minimal. Ich hatte nach den ersten Beiträgen zu diesem Cover mit "Schlimmerem" gerechnet, war dann aber bei Erhalt des Covers angenehm überrascht, nicht nur vom "Rutschverhalten", sondern auch vom Material an sich - das Cover sieht toll aus und fässt sich von außen - wie soll ich sagen - angenehm weich an, also nicht so hart wie die Hülle, die ich für meinen PB Pro 603 hatte. Also ich bin zufrieden.

Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
Ich suche auch immer noch eine passende Lampe für den Reader.
Ich habe mir wegen des geringen Gewichts und der platzsparenden Aufbewahrung eine Leselampe von Kandle (die mit dem flexiblen Hals) gekauft. Der Festhaltemechanismus lässt sich so weit öffnen, dass man die Lampe über den PB Touch und seine Hülle schieben kann. Die Beleuchtung macht auf dem ersten Blick einen ganz guten Eindruck. Es gibt zwei Helligkeitsstufen. Ausgiebig getestet habe ich die Lampe aber noch nicht – sie ist von mir hauptsächlich für die dunklere Jahreszeit vorgesehen, wenn auf der Zugfahrt im Zug nur Schlummerlicht eingeschaltet ist.
Aurelie is offline   Reply With Quote
Old 08-01-2012, 03:37 AM   #227
kepa
Junior Member
kepa began at the beginning.
 
kepa's Avatar
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622
Markiertes und Notizen

Quote:
Originally Posted by kepa View Post
Vielen Dank für die umfassenden, hilfreichen Review-Beiträge.
Leider bleibt das Thema Markierungen und Notizen wenig berücksichtigt.

1. Ist das Markieren von Textstellen und schreiben von Notizen komfortabel?
2. Kann man spezifisch zu einer markierten Textstelle eine Notiz hinzufügen?
3. Lassen sich markierte Textstellen exportieren? wenn ja...
a. In welchem Format?
b. Wie sieht das Exportierte dann aus?
c. Wie werden ggf. zugeordnete Notizen dargestellt?
Als frisch gebackener Pocketbookbesitzer kann ich nun die noch offenen Fragen selbst beantworten (vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche nach Antworten...). Meine Antworten beziehen sich auf das Markieren von Text in PDFs bei Verwendung der Reflow-Funktion, die im Übrigen super funkioniert !
  1. jain... Markieren und Notieren funktioniert sehr gut, man kann sogar im Markiermodus mit den Tasten weiterblättern ABER: leider gibt es im Notizen-/Markiermodus keinen Seiten-Refresh sodass die Seite (nach Weiterblättern oder Nutzen der Tastatur) recht ausgefranst wirkt. Der Text bleibt zwar lesbar, doch erst nach Beenden des Notizmodus wird die Seite refresht und man kann in gewohnter Qualität weiterlesen.
  2. ja (wie Forkosigan bereits erklärte: im Notizmodus das Markierte lange antippen -> "Kommentieren")
  3. die markierten Textstellen und zugehörige (mit der Tastatur erstellte) Notizen liegen als html im Ordner ...\system\config\Active Contents.
    Hierbei sind die Textstellen und Notizen in das Inhaltsverzeichnis (falls vorhanden) eingeordnet. Das sieht dann im Prinzip so aus wie die "aufgeklappte" Version auf dem Reader, lediglich die Text-Formatierung ist anders. Die zur Textstelle erstellte Notiz befindet sich jeweils in der Zeile darunter.
kepa is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-01-2012, 03:11 PM   #228
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
Also bei meiner Suche nach einem passenden Cover für den Touch bin ich leider auch ein wenig festgefahren, was die optik angeht. Mir schwebt zb. sowas vor

http://www.lightwedge.com/Shop/Small...ique-Cover-Tan

oder sowas

http://oberondesign.com/

Leider haben beide hersteller keine cover für pocketbook geräte, natürlich nur wieder für den kidle oder die sony geräte... allerdings gibts bei beiden die cover in den kategorien small medium large, evtl würde da ja auch was passendes für den touch dabei sein... Die cover unter dem 1. link hab ich neulich bei MM entdeckt, aber leider gab es nur 1 und ich hatte natürlich ausgerechnet an dem tag meinen touch nicht dabei zum testen ;( Da bei beiden Herstellerndie preise auch recht heftig sind (ca 40-50€) muss das cover dann auch 100% sitzen, sonst lohnt die Investition nicht. Aber echtleder kostet halt... Ich möchte aber eben etwas auffälliges, entweder in leder im buchdesign oder was buntes, vorzugsweise lila, mit motiven drauf, punkte zb. sowas ist eher mein stil
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 08-01-2012, 05:47 PM   #229
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Wow, die sind ja echt schick und ihre 40-50 Euronen mit Sicherheit auch wert...
Was mir da jetzt persönlich nicht so gefällt sind diese Gummischlaufen zum festhalten des Readers, aber die haben natürlich den Vorteil das 2mm hin oder her egal sind und wenn es für den Kindle oder den Sony passt dann auch für den Touch.
Bie dieser Art der Befestigung würde ich mir eh noch eine Sicherung einbauen da die Gummis sonst nach zwei Jahren ausgeleiert sind und nicht mehr halten, z.B. ein Streifen Doppelklebeband oder Klettband auf der Rückseite. Stört die Optik nicht, macht die Sache aber "unverrückbar"

Was auch wirklich toll aussieht sind die Oberon Covers, aber da auch leider nur für den Kindle, dafür aber noch teurer
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2012, 03:00 AM   #230
Sweeney
Member
Sweeney began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: May 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by TheBlackVelvet View Post
Also bei meiner Suche nach einem passenden Cover für den Touch bin ich leider auch ein wenig festgefahren, was die optik angeht. Mir schwebt zb. sowas vor

http://www.lightwedge.com/Shop/Small...ique-Cover-Tan

oder sowas

http://oberondesign.com/
Wow die sind ja richtig cool!! Und ganz bestimmt ihr Geld wert, sollten Sie denn passen bzw. ausschließlich für den 622'er gedacht sein.

Ich habe gesehen diese die Hülle von TuvLuv sehr gut zu passen schein. Sie scheint jedoch die einzige zu sein. Die anderen sind auch für andere Reader gedacht und werden deshalb nicht 100%ig passen [URL="http://www.amazon.de/Tuff-Luv-Embrace-Ledertasche-H%C3%BClle-Pocketbook/dp/B0082BYJS8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1341511248&sr=8-6"[/URL]
Sweeney is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-03-2012, 03:01 AM   #231
Sweeney
Member
Sweeney began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: May 2012
Device: none
Aber auch das Cover das Velvet vor kurzem gepostet hat finde ich immernoch super. Nähern wir uns schon den 300 Interessenten?
http://www.alibaba.com/product-gs/55..._case_for.html
Sweeney is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2012, 03:25 AM   #232
Kleckser
Member
Kleckser began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Device: PB 622, IQ 701
Hallo kepa,
Quote:
Originally Posted by kepa View Post
  1. jain... Markieren und Notieren funktioniert sehr gut, man kann sogar im Markiermodus mit den Tasten weiterblättern ABER: leider gibt es im Notizen-/Markiermodus keinen Seiten-Refresh sodass die Seite (nach Weiterblättern oder Nutzen der Tastatur) recht ausgefranst wirkt. Der Text bleibt zwar lesbar, doch erst nach Beenden des Notizmodus wird die Seite refresht und man kann in gewohnter Qualität weiterlesen.
"manuelles refreshen" müsste mit dem folgendem Trick funktionieren: über die Statusleiste die "Task List" aufrufen und gleich wieder zurückkehren (also mit "^" aufklappen und dann zweimal die "übereinander liegende Rechtecke" drücken). Müsste eigentlich überall funktionieren, bei der Zugriff auf die Statusleiste gegeben ist. Alternativ klappt es evtl. auch über den Aufruf des Task-Managers (je nachdem, wie die Tasten belegt sind?)?

Grüße Sven
Kleckser is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2012, 05:11 AM   #233
kepa
Junior Member
kepa began at the beginning.
 
kepa's Avatar
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622
Fehlender Seitenrefresh im Markiermodus

Quote:
Originally Posted by Kleckser View Post
Hallo kepa,"manuelles refreshen" müsste mit dem folgendem Trick funktionieren: über die Statusleiste die "Task List" aufrufen und gleich wieder zurückkehren (also mit "^" aufklappen und dann zweimal die "übereinander liegende Rechtecke" drücken). Müsste eigentlich überall funktionieren, bei der Zugriff auf die Statusleiste gegeben ist. Alternativ klappt es evtl. auch über den Aufruf des Task-Managers (je nachdem, wie die Tasten belegt sind?)?

Grüße Sven
Hallo Sven!
Ja, das funktioniert. Leider sind das dann 3 "Klicks". Um den Markiermodus zu verlassen und neu zu starten benötige ich (bei entsprechender Tastenbelegung) nur 2... Trotzdem danke!
Ich habe u.a. wegen diesem Problem bereits dem Pocketbook-Support geschrieben, vielleicht lässt sich da ja was machen.
kepa is offline   Reply With Quote
Old 08-09-2012, 03:58 AM   #234
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
Quote:
Originally Posted by Sweeney View Post
Aber auch das Cover das Velvet vor kurzem gepostet hat finde ich immernoch super. Nähern wir uns schon den 300 Interessenten?
http://www.alibaba.com/product-gs/55..._case_for.html
Ja, das wäre toll Sweeney Aber ich glaube, die Chancen stehen nicht so gut... Wenn ich einen onlineshop hätte der eh Zubehör für solche Geräte von div. Herstellern anbietet, ich würde es mit reinnehmen. Es gibt derzeit nicht ein einziges Cover, welches speziell für den Touch ist... Ich finde das ganz schön schwach...

Ich war gestern bei MM um nochmal nach diesen Covern hier zu gucken und sie mit meinem PB touch zu probieren.

http://www.lightwedge.com/Shop/Small...ver-Size-C-Red

Bei diesem passte das Pocketbook gut in die Halteschlaufen und sitzt auch sicher darin. Die Gummibänder haben das Display nicht verdeckt, schonmal gut! Was man aber sagen muss, das Gummiband unten rechts sitzt über den an/aus Knopf, stört aber dessen Bedienung nicht, lässt sich einwandfrei auch mit Gummi drüber anschalten. Was mir nicht gefallen hat ist das es keine möglichkeit gibt das Cover zu schließen, kein Magnetverschluss oder Gummi... das fand ich bei dem Preis von 39,90€ nicht so gut...

http://www.lightwedge.com/Shop/Small...s-demask-cover

Dieses Cover vom selben Hersteller passt ebenso gut wie das vorherige, Das Display wird nicht von den Gummis verdeckt, aber der Gummi unten rechts sitzt auch hier über dem Einschaltknopf, was aber nicht schlimm ist, geht prima an und aus zu schalten. Der Reader sitzt sehr fest in der Hülle, schon mal schön soweit. Diese Hülle lässt sich auch schließen mit einem Band (kann nicht sagen ob es Gummi oder Stoff oder ne Mischung war...) Das Band hält jedenfalls das Cover geschlossen, aber ich war mir nicht sicher was es für ein material ist... Gummiband, so wie innen ist es jedenfalls nicht, daher ist es irgendwie elastischer und fühlt sich eher an wie ein ausgeleiertes Gummiband... das hat mich etwas verwundert und daher hab ich das Cover auch nicht genommen.

Im Prinzip gefallen mir die Cover, nur finde ich sie nicht 100%ig durchdacht, eben wegen des fehlenden Verschlusses, bzw diesem merkwürdigen Band bei dem schwarz weißen Cover... Für 39,90€ sind die Cover aber definitiv gut und sicher verarbeitet, aber im Detail (bei den Verschlüssen) sollte der Hersteller nachbessern, so schwierig kann das doch nicht sein.... Falls sich aber doch jemand für diese Cover interessiert dem empfehle ich bei Amazon mal die Bewertungen zu lesen. Einige Kunden berichten davon, das das Material welches unter dem Reader ist, auf längere sicht abfärbt und schwarze Flecken auf den (z.t.) weißen ereadern hinterlassen hat, welche nicht weggingen... Ich habe aber gelesen, das aus diesem Grund jemand ein stück papier (ich selber würde evtl moosgummi oder sowas nehmen) unter den reader gelegt hat und ihn dann mittels der Gummis eingesetzt hat, so tritt das abfärben nicht auf.

Fazit:
Weitersuchen... ich hoffe echt das irgendwie bald mal jemand was tut... Der Reader ist ja scheinbar immernoch sehr gefragt und ich denke auch nicht ohne Grund Dann muss doch auch mal jemand ein 100%ig passendes Cover bzw. eine Coverserie rausbringen... Wenn pocketbook selber sich diese zusätzliche Einnahmequelle nicht sichern will, dann weiß ich auch nicht.... Klar kann man nicht erwarten das es so viele Designs gibt wie für den Kindle z.b. aber wenigstens ein paar wären wünschenswert.

PS: Da meine Suche im MM gestern keine,aber auch garkeine Lampe hervorbrachte habe ich über Amazon gestern die Kandle II bestellt, Eigentlich wollte ich ja die Kandle Flex, aber irgendwie zieht es mich doch zu der anderen hin... Ich werde berichten, sobald sie da und getestet ist

Last edited by TheBlackVelvet; 08-09-2012 at 04:04 AM.
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Old 08-09-2012, 03:17 PM   #235
Bayard
Enthusiast
Bayard began at the beginning.
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
So, ich habe mir jetzt allles durchgelesen,
aber wahrscheinlich die Hälfte wieder vergessen
Den PockettBook 622 habe ich seid kurzem und bin bis auf Kleinigkeiten auch zufrieden.
Die Seite beim Starten wird immer zweimal geladen, ist das normal?
Mit dem Blättern vorwärts klappt es mit dem Tippen prima, aber die anderen Zonen sind mir nicht klar, da verirre ich mich oft. Quick Tip datei habe ich gesucht, aber nicht gefunden nur das normale Benutzerhandbuch. Bei mir scheint es nicht vorhanden zu sein, wo kann ich das runterladen?
Ja und leider friert der Reader oft ein, nicht beim Lesen, aber bei anderen Tätigkeiten, dann schalte ich ihn aus und starte neu aber ich finde das lästig.
Ich habe eine schöne Hülle für meinen Reader machen lassen bei Dawanda im Mosus Shop. Sieht gut aus und passt.
Grüße Petra

Last edited by Bayard; 08-09-2012 at 03:19 PM.
Bayard is offline   Reply With Quote
Old 08-09-2012, 04:52 PM   #236
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Bayard View Post
So, ich habe mir jetzt allles durchgelesen,
aber wahrscheinlich die Hälfte wieder vergessen
Wäre erstaunlich wenn es anders wäre

Quote:
Den PockettBook 622 habe ich seid kurzem und bin bis auf Kleinigkeiten auch zufrieden.
Die Seite beim Starten wird immer zweimal geladen, ist das normal?
Yep

Quote:
Mit dem Blättern vorwärts klappt es mit dem Tippen prima, aber die anderen Zonen sind mir nicht klar, da verirre ich mich oft. Quick Tip datei habe ich gesucht, aber nicht gefunden nur das normale Benutzerhandbuch. Bei mir scheint es nicht vorhanden zu sein, wo kann ich das runterladen?
Hab den reader gerade nicht da, falls es kein anderer macht lade ich es morgen hoch.

Kurzanleitung:
- oben links: eine Ebene hoch (Bibliothek oder Menü)
- oben rechts: Lesezeichen
- mitte links und rechts: Seite vor
- mitte zentral: Menü
- unten links und rechts (über dem Trennstrich): Seite zurück
- unten Mitte (auf der Seitenzahl): gehe zu Seite...

Hoffentlich kommt ein Upgrade in dem man die Zonen frei definieren kann

Quote:
Ja und leider friert der Reader oft ein, nicht beim Lesen, aber bei anderen Tätigkeiten, dann schalte ich ihn aus und starte neu aber ich finde das lästig.
Beim nachschlagen in Wörterbüchern?
Da geht es auch über das Multitasking-Menü (langer Druck auf "Home") und das Buch über das [X] schliessen. Wenn möglich die Seitenzahl merken, da er sonst auf die "letzte erste Seite" zurückspringt

[/QUOTE]
Ich habe eine schöne Hülle für meinen Reader machen lassen bei Dawanda im Mosus Shop. Sieht gut aus und passt.
Grüße Petra[/QUOTE]

Link bitte und Fotos

Gruss zurück, Andreas
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-10-2012, 02:15 AM   #237
Bayard
Enthusiast
Bayard began at the beginning.
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
So, Bilder habe ich,
Aber wie stelle ich Fotos ein? Und wie den Link, wird er automatisch umgewandelt?
Ich bin ja noch neu hier und wenig erfahren

Der Link vom Shop http://de.dawanda.com/shop/mosus.
Man kann dort alles nach belieben bestellen. Hüllen aus eigenen Bildern machen lassen, Metallecken in verschiedenen Farben etc. Die Beratung ist auch sehr nett. Und teuer ist es auch nicht.

Mit den Bildern komme ich leider nicht weiter, war zu groß. ich habe auch die Suche angeworfen, aber noch nichts gefunden.

Last edited by Bayard; 08-10-2012 at 04:45 AM.
Bayard is offline   Reply With Quote
Old 08-10-2012, 05:03 AM   #238
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Bayard View Post
So, Bilder habe ich,
Aber wie stelle ich Fotos ein? Und wie den Link, wird er automatisch umgewandelt?
Ich bin ja noch neu hier und wenig erfahren

Der Link vom Shop http://de.dawanda.com/shop/mosus.
Man kann dort alles nach belieben bestellen. Hüllen aus eigenen Bildern machen lassen, Metallecken in verschiedenen Farben etc. Die Beratung ist auch sehr nett. Und teuer ist es auch nicht.

Mit den Bildern komme ich leider nicht weiter, war zu groß. ich habe auch die Suche angeworfen, aber noch nichts gefunden.
Danke, sieht ziemlich cool aus. aus was für einem Material sind denn die Schlaufen an den Ecken?
Wird der An/Aus-Schalter davon verdeckt?

Links kannst du unter einem Wort verstecken indem du das Wort markierst und dann auf den "Insert Link" Button klickst, Bilder werden entweder als Anhang (Büroklammer, max 1,5 mB) hochgeladen oder als Link von z.B. Picasa (gelbe Schaltfläche mit dem Berg, Grösse egal)
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-10-2012, 05:05 AM   #239
Bayard
Enthusiast
Bayard began at the beginning.
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
Nun kleine Bilder.



Ich hoffe beim Anklicken wird es größer.
Bei mir ist das Material Stoff mit Metallecken. Innen Filz, der Reader ist mit Silikonstreifen befestigt und das hält gut. Der rechte Streifen liegt ein winziges Stück über dem Einschaltknopf, da das Silikon sehr flexibel ist klappt es aber prima mit dem Einschalten.
Bayard is offline   Reply With Quote
Old 08-10-2012, 05:08 AM   #240
Bayard
Enthusiast
Bayard began at the beginning.
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Danke, sieht ziemlich cool aus. aus was für einem Material sind denn die Schlaufen an den Ecken?
Wird der An/Aus-Schalter davon verdeckt?

Links kannst du unter einem Wort verstecken indem du das Wort markierst und dann auf den "Insert Link" Button klickst, Bilder werden entweder als Anhang (Büroklammer, max 1,5 mB) hochgeladen oder als Link von z.B. Picasa (gelbe Schaltfläche mit dem Berg, Grösse egal)
Im nächsten Beitrag habe ich es geschrieben, Die Eckenschlaufen sind aus Silikon.
Bayard is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle touch. Any news or review? ersott Amazon Kindle 19 10-27-2011 10:54 PM
Touch Kobo touch review sabredog Kobo Reader 0 08-23-2011 11:35 PM
Touch Video Review of Kobo Touch Motto Kobo Reader 0 07-21-2011 10:24 PM
Touch Kobo Touch Review remcdonald Kobo Reader 86 06-14-2011 10:36 PM
Touch A very interesting Nook Touch review RockdaMan Barnes & Noble NOOK 6 06-05-2011 04:31 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:48 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.