Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-16-2009, 06:38 AM   #1
m_a
Junior Member
m_a began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Apr 2009
Device: PRS-700
Question PRS-700: wo (günstig) kaufen?

Hallo ins Forum,

ich würde mir gerne den PRS-700 kaufen, bevor ich an dubiose Quellen gerate, würde ich gerne nach Händler-Erfahrungen und Preisen fragen.

Besten Dank und Grüße

m_a
m_a is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2009, 06:52 AM   #2
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Ich habe meinen PRS 700 bei B&H Photo USA gekauft. Ging sehr schnell und problemlos.

Ansonsten die Konditionen bei Ebay USA vergleichen. Dort sind auch einige Händler, die nach Deutschland verschicken.

Rechne zu dem Kaufpreis noch ca. 77 Euro Zollgebühren. Wenn du Glück hast, fallen sie nicht an, aber normalerweise fallen sie an. Also, die auf jeden Fall im Hinterkopf haben.
mos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-16-2009, 12:02 PM   #3
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
B&H kann ich ebenfalls empfehlen. Habe mein zweites PRS-505 dort gekauft. Das ging sehr schnell und ohne Probleme. Den Zoll "durfte" ich auch gleich an der Haustür beim Zustellboten bezahlen.
Mein erstes PRS-505, welches ich bei eBay gekauft hatte, musste ich noch direkt beim Zoll abholen. Da das Gerät vom Frankfurter Flughafen dann erst über den Zoll ging dauerte die gesamte Auslieferung entschieden länger wie bei B&H.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2009, 12:13 PM   #4
m_a
Junior Member
m_a began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Apr 2009
Device: PRS-700
Besten Dank!

Nun variiert ja die Zollgebühr je nach Einstufung des Geräts, da gibt es ja ganz verschiedene Erfahrungen. Macht es Sinn, da vorher beim Zoll mal anzufragen und auf eine "günstige" Einstufung hinzuweisen?

Grüße

m_a
m_a is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2009, 02:39 PM   #5
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Nein, es macht keinen Sinn. Du könntest dann höchstens sehen, ob er "richtig" verzollt wurde. Ich warte heute immer noch auf meine UPS -Rechnung. Der Betrag wurde zwar kassiert und man sagte mir, dass die Rechnung zugestellt würde. Leider habe ich sie bis heute nicht erhalten.

Wäre ich nicht so wild auf meinen Reader gewesen, hätte ich die Gebühren ohne Rechnung normalerweise auch nicht bezahlt. Des weiteren hat mich UPS nicht gefragt, ob sie den Reader verzollen soll. Was sie eigentlich machen müssten, da ich eine privat Person bin. usw. usw.

Ich hatte aber keine Lust den Reader zurück zu schicken und zu warten, bis der Zusteller mir Rechnung kam. Bis dahin bin ich ja von einer per Post zugestellten Rechnung ausgegangen. Werde morgen mal bei UPS anrufen.
mos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-16-2009, 02:56 PM   #6
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by mos View Post
Ich hatte aber keine Lust den Reader zurück zu schicken und zu warten, bis der Zusteller mir Rechnung kam. Bis dahin bin ich ja von einer per Post zugestellten Rechnung ausgegangen. Werde morgen mal bei UPS anrufen.
Das erscheint mir auch ein wenig merkwürdig. Ich hatte meine Rechnung 2 Tage nach der Zustellung im Briefkasten...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2009, 03:57 PM   #7
m_a
Junior Member
m_a began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Apr 2009
Device: PRS-700
Quote:
Originally Posted by mos View Post
... Der Betrag wurde zwar kassiert und man sagte mir, dass die Rechnung zugestellt würde. Leider habe ich sie bis heute nicht erhalten.
Sorry, dass ich nachfrage: UPS hat die Zollgebühr einkassiert, ohne dass eine Rechnung/ein Bescheid vorlag? Das wäre ja eine Art Vorkasse, aber UPS muss ja einen Zollbescheid gehabt haben, da das Gerät ja durch den Zoll muss??

Grüße
m_a is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2009, 04:59 PM   #8
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Jau und den habe ich eben auch angefordert. Gegen den werde ich vermutlich auch Widerspruch einlegen, weil ich nicht gefragt wurde, ob sie für mich verzollen dürfen und ich ihnen keine Vollmacht gegeben habe.

Nach meiner Berechnung hätten eigentlich nur so ca. 55-58 Euro anfallen dürfen, das wären 19% EuSt. Mich würde interessieren, ob sie entweder den Reader falsch eingestuft haben oder eine Bearbeitungsgebühr berechnet haben, für eine Leistung, die ich nicht freigegeben habe.

Mal sehen, wann die Rechnung hier eintrifft.
mos is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2009, 05:20 PM   #9
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Ich habe damals für den PRS-505 ebenfalls ~50 Euronen für den Zoll hinlegen müssen. Die EuSt berechnet sich aus dem Brutto-Gesamtpreis inkl. Versandkosten und der Zoll hat bei den eReadern einen gewissen Spielraum in der Einstufung (wobei diese Geräte meistens als PDA eingestuft werden). Wenn der Zoll meint den Sony als MP3-Player einzustufen (was die können und leider auch dürfen) wird noch extra Zoll (2%?) fällig.

Quote:
Originally Posted by mos View Post
Jau und den habe ich eben auch angefordert. Gegen den werde ich vermutlich auch Widerspruch einlegen, weil ich nicht gefragt wurde, ob sie für mich verzollen dürfen und ich ihnen keine Vollmacht gegeben habe.

Nach meiner Berechnung hätten eigentlich nur so ca. 55-58 Euro anfallen dürfen, das wären 19% EuSt. Mich würde interessieren, ob sie entweder den Reader falsch eingestuft haben oder eine Bearbeitungsgebühr berechnet haben, für eine Leistung, die ich nicht freigegeben habe.

Mal sehen, wann die Rechnung hier eintrifft.
Du hättest damals die Entrichtung der Gebühr verweigern können und hättest Dein Gerät dann beim Zoll abholen müssen. Warum Du allerdings keine Rechnung bekommen hast ist sehr merkwürdig. Rein theoretisch könnte man ja versuchen einen Teil der EuSt zurückerstattet bekommen (aufgrund des Doppelbesteuerungsabkommen mit USA), was aber nur geht, wenn man die Verzollung auch nachweisen kann...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2009, 10:04 AM   #10
ebookreading
Junior Member
ebookreading began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Apr 2009
Device: PRS-700
Ich habe meinen PRS-700 vor vier Wochen bei Amazon.com bestellt, als ich in den USA war, und ihn mir dort ins Hotel liefern lassen. Hat wunderbar geklappt.

Ich merke nur leider, dass ich ihn doch nicht so viel nutze. Wenn ihn jemand haben will - ich verkaufe ihn. Ist tiptop, nur die Verpackung habe ich nicht mehr (aber selbstverständlich die Rechnung).
ebookreading is offline   Reply With Quote
Old 04-20-2009, 10:44 AM   #11
Anthuzad
Jester
Anthuzad began at the beginning.
 
Posts: 21
Karma: 10
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Device: Sony Reader PRS 700
Ich verkaufe einen komplett neuen Reader den ich aus Kanada mitgebracht habe, hier kannste mal reinschauen:

https://www.mobileread.com/forums/sho...776#post433776
Anthuzad is offline   Reply With Quote
Old 04-22-2009, 01:39 PM   #12
paul00
Junior Member
paul00 began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Oct 2006
Location: germany
Hallo,

habe meinen hierher:
http://www.gt-electronics.de/epages/.../e-book-reader

Bis jetzt keine Probleme.

m.f.G.
paul00 is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
kaufempfehlung, prs-700, sony

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
My thoughts, PRS-300, PRS-600, PRS-505, PRS-700, Kindle 2 zacheryjensen Sony Reader 78 12-05-2010 07:33 PM
prs-600 heute in eu-land kaufen? schmolch Sony Reader 6 09-21-2009 08:42 AM
PRS-700 and PRS-505 Review and Comparison from a PRS-500 owner geekmeetsworld Sony Reader 5 03-01-2009 03:34 PM
PRS-505 in München kaufen? Laertes Sony Reader 11 01-25-2009 02:37 PM
PRS-505 online kaufen - aber wo ? chmos Sony Reader 8 12-28-2008 09:50 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:01 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.