Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-01-2012, 03:54 PM   #1
tc1970
Member
tc1970 began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Jun 2007
Device: iPod Touch, iPad 1
Gibt es ebook-Reader für große PDF-Dateien ?

Ich lerne Japanisch und habe einige meiner Lehrbücher an einer Scan-Station eingescannt. Die PDF-Dateien sind teilweise 10 MB bis 25 MB groß. Ich besitze einen iPad und dort funktioniert das Lesen der PDF-Dateien.

Jetzt möchte ich mir für unterwegs und die Uni-Bibliothek ein alternatives Lesegerät kaufen. Das iPad ist für das Lesen in der Straßenbahn einfach zu unhandlich und für die Bibliothek zu diebstahlgefährdet.

Meine Frage:
Gibt es eBook-Reader, die mir so großen PDF-Dateien zurechtkommen ?
Oder schaffen das nur Tablets ?
tc1970 is offline   Reply With Quote
Old 11-01-2012, 05:28 PM   #2
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Quote:
Originally Posted by tc1970 View Post
Meine Frage:
Gibt es eBook-Reader, die mir so großen PDF-Dateien zurechtkommen ?
Oder schaffen das nur Tablets ?
Ich hab meinem Pocketbook 622 gerade mal mit einem 85MB Kugel-Scan von einem Buch gefüttert, der hat das anstandslos dargestellt.

Leider ist der PB 622 nicht gerade die günstigste Alternative
Die Frage ist auch, ob die 600*800 Pixel reichen (6'' display)
Die Qualität meines scans führte hier zu einer eher bescheidenen Anzeige.
Der Bedienkomfort ist ebenfalls eher fraglich, besonders wenn die Seite größer wie der Bildschirm ist.

Mein Fazit: Die Dateigröße ist (zumindest bei dem Ding) eher nebensächlich. Die Qualität des Scans ist (auch wegen dem kleinen Bildschirm) entscheidend.

Saionara (oder so)
MM

Last edited by mmat1; 11-01-2012 at 05:32 PM.
mmat1 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-01-2012, 05:29 PM   #3
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Servus,

kurz und schmerzhaft: NEIN

Die Dateigröße ist noch nicht mal so entscheidend, aber Ebook-Reader sind für Fliesstextformate wie epub, mobi, rtf usw. gedacht, die PDF Darstellung lässt fast immer zu wünschen übrig und wissenschaftlich damit zu arbeiten ist (fast) nicht möglich.

Last edited by troll05; 11-01-2012 at 05:32 PM.
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Bester ebook Reader für PDF Anmerkungen KonradA Erste Hilfe 15 12-13-2010 05:00 PM
Aufbewahrungsbox für große Ebook-Reader Passepartout Lounge 18 11-30-2010 11:03 AM
eBook-Reader: Per Wlan Dateien übertragbar? HarryL Deutsches Forum 2 09-19-2010 03:51 PM
gibt es den perfekten eBook-Reader für mich? Ataraxia Erste Hilfe 6 05-25-2010 09:54 AM
PDF Dateien zerschnibbeln und wieder zusammenfügen - für Sony PRS 600 optimieren Shyne Software 6 04-23-2010 04:15 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:34 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.