Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Cybook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-09-2010, 07:06 AM   #1
Tantus
Junior Member
Tantus began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PB 301+
SD-Karte und Opus

Bin gerade neu in die Welt der eReader eingestiegen, hab mir einen Opus geleistet und nun ein paar Fragen zur Handhabung der SD-Karte:

- Verbinde ich den Opus (mit eingelegter Speicherkarte) mit dem PC, wird der interne Opusspeicher als Laufwerk angezeigt, die SD-Karte aber nicht. Ist das normal (das wäre schlecht), oder hab ich nur noch nicht gefunden, wie ich auf die SD-Karte zugreifen kann?

- Aktiviere ich die "Ordnersicht", kann ich auf der obersten Ebene zwischen internem Speicher und SD-Karte wählen. Deaktiviere ich die "Ordnersicht", werden nur die eBooks vom internen Speicher angezeigt. Ist das normal?

Würde mich über Antworten freuen...
Tantus is offline   Reply With Quote
Old 02-09-2010, 08:04 AM   #2
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Huh, klingt für mich nach einem Gerätefehler bzw. das Opus kommt mit dieser Speicherkarte nicht klar.

Normalerweise werden beide Speicher, sowohl der interne wie die SD-Karte, beim Anschließen über USB in zwei getrennten Fenstern aufgerufen.

Das mit der Ordnersicht müsste ich noch mal selbst testen. Würde mich zwar wundern, dass das im Sinne des Erfinders ist, aber ich traue Bookeen alles zu ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-09-2010, 02:07 PM   #3
Tantus
Junior Member
Tantus began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PB 301+
Also...
habs nochmal geprüft:
- SD Karte wird als Festplatte angezeigt, beim Klicken darauf kommt aber nur eine Fehlermeldung. Wenn ich dann die Karte aus dem Schacht nehme und wieder einsetze und nochmal auf das Festplattensymbol drücke, geht es, d.h. der Inhalt wird dann angezeigt - aber eben nicht sofort.
- Ordnersicht - ist so, zumindest bei mir. Selbst wenn ich in der Ordnersicht die SD-Karte ausgewählt habe und sie dann abwähle, werden in der flachen Liste der Bücher nur die vom internen Speicher angezeigt. Das ist nicht so schön...
Tantus is offline   Reply With Quote
Old 02-11-2010, 05:37 PM   #4
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Die Ordnerstruktur auf der Karte muss gleich sein, heißt alle Bücher in den eBook Ordner.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 02-12-2010, 01:47 PM   #5
Tantus
Junior Member
Tantus began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PB 301+
Ah, danke - da muss man auch erst mal darauf kommen...

Ich habe meinen Opus inzwischen wieder zurückgegeben, war mit einigen "Funktionsweisen" nicht so glücklich bzw. hatte sie mir anders vorgestellt... jetzt suche ich weiter, nach einem Gerät, dass besser zu mir passt...

Trotzdem danke für die Info, ich hoffe, sie hilft nun zumindest dem einen oder anderen Opus-Einsteiger...
Tantus is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Tags
bookeen, opus

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
505:Sammlungen nicht mehr auf Karte zorander Sony Reader 3 08-26-2010 03:11 PM
microSIM-Karte bei Simyo bestellt K-Thom Deutsches Forum 0 05-04-2010 08:25 AM
PB 360 erkennt die SD Karte nicht mehr aceflor PocketBook 4 02-03-2010 01:40 PM
Mein Cybook Opus: Eindrücke und Erfahrungen polyfragmentiert Cybook 38 01-23-2010 04:11 PM
SD Karte maximal 2GB beim PocketReader? Winni PocketBook 8 12-20-2009 02:23 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:58 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.