Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-23-2011, 06:49 AM   #1
Wonkobongo
Junior Member
Wonkobongo began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jul 2011
Device: Kindle 3
Question Lesefortschritt löschen

Hallo Leute,
Das ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Forum gefunden da ich nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht habe. Jedoch scheint sonst keiner dieses zu haben oder die Lösung ist so einfach das es auf der Hand liegt, nur nicht auf meiner *grins*

So ich habe einen Kindle 3G, das Kindle App auf meinem Samsung Galaxy S Android Smartphone und die PC-Software.

Was ich sehr geniese ist, dass der Lesefortschritt auf einem der 3 Devices auf dem anderen verfügbar ist wenn man wechselt.

Ich habe bei einem Buch mal 1-2 Seiten am Ende des Buches gelesen da ich dachte dort wäre so etwas wie ein Glossar zu den mitspielenden Leuten. War es aber nicht und so bin ich per "Back Button" wieder zu meiner alten Position zurück.

Nun ist es aber seitdem nicht mehr möglich den Lesefortschritt zu teilen da er immer diesen Sprung nach hinten im Buch als weitesten Lesefortschritt ansieht. Nerv!

Zur Frage: Kann man den Lesefortschritt löschen? Mir ganz egal auf welchem Gerät.

Danke im Voraus schon für Eure Hilfe.

Gruß Wonko
Wonkobongo is offline   Reply With Quote
Old 07-23-2011, 07:23 AM   #2
phili
Zealot
phili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-books
 
Posts: 119
Karma: 772
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Kindle DXG
So, also erstmal willkommen hier im Forum.
Als erstes ist immer ein Neustart zu empfehlen.
Wenn das nicht klappt:
Im Verzeichnis wo das Buch sich befindet, wird gleichzeitig immer eine Datei angelegt, wo der Lesefortschritt, Bookmarks und so weiter gespeichert werden. Vielleicht probierst du mal, diese auf dem Computer zu löschen.
phili is offline   Reply With Quote
Old 07-23-2011, 10:58 AM   #3
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,345
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Vielleicht genügt es auch das entsprechende Buch auf allen Geräten zu löschen und dann erneut aus dem Archiv wieder herunterzuladen. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 07-23-2011, 11:11 AM   #4
Wonkobongo
Junior Member
Wonkobongo began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jul 2011
Device: Kindle 3
Danke Phili,
"Als erstes ist immer ein Neustart zu empfehlen."
habe gerade überprüft ob das hilft. Aber das bringt leider nichts.
"Im Verzeichnis wo das Buch sich befindet, wird gleichzeitig immer eine Datei angelegt, wo der Lesefortschritt, Bookmarks und so weiter gespeichert werden. Vielleicht probierst du mal, diese auf dem Computer zu löschen."
Gerade habe ich gesehen dass ich dieses Buch noch gar nicht auf meinem PC habe. Auf deutsch es liegt im Archiv aber ich habe es noch nicht auf meinen PC gezogen. Es handelt sich also um ein Problem mit dem Kindle meinem Android client.
Und zudem ist dieser Lesefortschritt ja auch irgendwie im Wispernet gespeichert. Und dort müsste man es löschen können. hmmmm ....

Hat sonst noch irgendwer ne Idee?

Gruß Wonko
Wonkobongo is offline   Reply With Quote
Old 07-23-2011, 11:18 AM   #5
phili
Zealot
phili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-books
 
Posts: 119
Karma: 772
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Kindle DXG
Nein, ich habe gemeint, dass du deinen Kindle an den PC anschließen sollst und dann auf dem Kindle diese Datei löschst.
Oder halt hamloks Methode, also das Buch erstmal komplett löschen.
phili is offline   Reply With Quote
Old 07-23-2011, 11:18 AM   #6
Wonkobongo
Junior Member
Wonkobongo began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jul 2011
Device: Kindle 3
Hi hamlok

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Vielleicht genügt es auch das entsprechende Buch auf allen Geräten zu löschen und dann erneut aus dem Archiv wieder herunterzuladen. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.
Danke für den Tip ... gleich mal machen ...

mist mist mist!
Geht nicht

ist echt zum Mäuse melken!



Gruß Wonko
Wonkobongo is offline   Reply With Quote
Old 07-24-2011, 02:42 AM   #7
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,345
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Ich habe mal ein bißchen im englischen Amazon Forum gelesen, offenbar kann nur Amazon selber diese Funktion zurücksetzen. Also einfach mal den Kundenservice wegen dem Buch kontaktieren.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 07-25-2011, 11:39 AM   #8
Wonkobongo
Junior Member
Wonkobongo began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jul 2011
Device: Kindle 3
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich habe mal ein bißchen im englischen Amazon Forum gelesen, offenbar kann nur Amazon selber diese Funktion zurücksetzen. Also einfach mal den Kundenservice wegen dem Buch kontaktieren.
Danke für deinen Tip! werde dort mal anrufen. Wenn ich mehr weiß werde ich es posten.
Gruß Wonko
Wonkobongo is offline   Reply With Quote
Old 09-05-2011, 11:48 AM   #9
Wurstbrot
Member
Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 19
Karma: 5132
Join Date: Jul 2010
Location: Hamburg, Germany
Device: Kindle 2+3, HTC Legend
Ich nutze für das Löschen eines falschen Lesestandes immer eine Methode, die ich in einem anderen Thread mal beschrieben hatte:

https://www.mobileread.com/forums/sho...8&postcount=15
Wurstbrot is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2011, 10:25 AM   #10
Wonkobongo
Junior Member
Wonkobongo began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jul 2011
Device: Kindle 3
Vielen Dank!

Das ist doch mal eine Lösung.
Danke Danke Danke!

Gruß Wonko
Wonkobongo is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2011, 01:40 PM   #11
nx2108
Vegan and proud;-)
nx2108 began at the beginning.
 
nx2108's Avatar
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Location: In a small Box made of wood...
Device: Kindle3
Aloha,
wenn es die Bücher auf dem Kindle sein sollen wo du den Lesefortschritt löschen möchtest dann geht das eigentlich sehr einfach.
Kindle an den PC anschließen,Ordner Documents öffnen und die Dateien mit der Endung
--> .mbp löschen Ergebnis:Buch ist wie neu;-).
nx2108 is offline   Reply With Quote
Old 08-19-2020, 04:30 AM   #12
nj-gal
Junior Member
nj-gal began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Aug 2020
Device: Kindle
Auch wenn der Post hier schon älter ist... ich bin darauf gestoßen, weil ich dasselbe Problem hatte. Ich wollte den Lesefortschritt ALL meiner Bücher auf dem Kindle zurücksetzen, um ihn meiner Mutter auszuleihen. Leider hat aber keine der hier genannten Lösungsmöglichkeiten funktioniert (bzw. die Variante mit "jedes Buch einzeln öffnen und synchronisieren" habe ich nicht ausprobiert, weil es mir dann doch zuviel gewesen wäre bei all den Büchern). Aber ich habe nicht aufgegeben und folgende Lösung direkt bei Amazon gefunden, die vielleicht für zukünftige Nutzer hilfreich ist:

Sie können die zuletzt gelesene Seite (bzw. Textposition) in einem Titel auf der Mein Kindle-Seite zurücksetzen, beispielsweise weil Sie ein Buch nochmals lesen möchten oder auf einem Gerät versehentlich Seiten übersprungen haben.

Dazu bei Amazon am PC zu "Meine Inhalte und Geräte" und dann auf "Inhalt" klicken. Dort erscheinen alle Bücher als Liste. Neben dem entsprechenden Titel auf "Aktion" (die 3 Punkte) klicken und im Dropdown-Menü "Zuletzt gelesene Seite löschen" auswählen.

Wenn man den Titel dann das nächste Mal öffnet, wird die Seite, die aufgerufen wird, als neue zuletzt gelesene Seite definiert. Diese Seite wird auf allen anderen Kindle-Geräte oder Kindle Lese-Apps als zuletzt gelesene Seite synchronisiert.
nj-gal is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Favoriten löschen Alaska PocketBook 0 04-26-2010 07:00 AM
AbbyyFinereader9 - Zeileneinzug verschieben/löschen? Ulli Software 4 12-31-2009 04:50 AM
"My Clipping" löschen SwordMaster Amazon Kindle 1 12-09-2009 09:01 AM
Dateien löschen mit Knopf Bupo Cybook 1 02-07-2009 07:28 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:53 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.