Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-27-2009, 12:47 PM   #16
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by mos View Post
Ich habe mal ein Video bei Youtube eingestellt, mit meinen Eindrücken vom Reader. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderern von euch. Ist allerdings in Englisch. Nun ja, was man halt so Englisch nennt
Vielen Dank für die Mühe. Das PRS-700 scheint mir wesentlich besser zu sein als manche Kritiken einen glauben machen möchten.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-27-2009, 01:55 PM   #17
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Ich glaube das "Problem" ist, das die Leute erst Mal vom etwas dunkleren Hintergrund abgeschreckt werden. Sie haben entweder schon den 505 und sind an ihn gewöhnt oder sie sehen sie im Sony Style Store direkt nebeneinander und dort sticht einem natürlich das hellere Display eher ins Auge.

Wie ich ja schon früher geschrieben habe. Ich bin ein Fan von dem wenigeren Kontrast, weil es für mich entspannter ist, damit zu lesen. Vermutlich eine Gewöhnungssache. Mich blendet auch bei einem normalen Buch sehr schnell der helle Hintergrund.
Die meisten schlechten Reviews sind auch von Leuten, die ihn nur ganz kurz ausprobiert haben und ihn nicht wirklich benutzen. Ich bin nach wie vor absolut zufrieden.

Habe zum Glück bis jetzt auch noch kein Staubkorn unter dem Touchscreen entdecken können. Damit haben ja ein paar wenige Leute auch Probleme.
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei jedem passieren könnte oder ob da evtl. ein Herstellungsdefekt vorliegt. Ich habe diese Sache auf jeden Fall im Auge, daran ändern kann ich eh nichts.
mos is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2009, 04:20 AM   #18
SirWesley
Junior Member
SirWesley began at the beginning.
 
SirWesley's Avatar
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: May 2009
Device: Sony PRS-505 - Sony PRS-700
Hallo,

erstmal danke für das tolle Review.
Meinen PRS 700 Reader konnte ich gestern auch abholen und war erstmal von der blassen Darstellung des Textes enttäuscht. Der Grund dafür ist mit Sicherheit dass ich vor Kurzem noch einen PRS 500 hatte. (Bei dem hat mich das langsame Umblättern regelrecht genervt)
Die Darstellung war jedenfalls um einiges schärfer und kontrastreicher als die vom 700derter. Ich bin der Meinung dass die Scheibe auf dem Display dieses schlechtere Bild verursacht, denn laut Infos soll es sich ja beim Ink-Panel um das baugleiche handeln. Der Touchscreen ist allerdings super, das umblättern und navigieren funktioniert problemlos und zügig.
Leider habe ich auch schon ein Staubkorn unter dem Screen entdeckt, aber ok den kann ich nur beim einschalten der LEDs sehen.
Als nächstes werde ich mir wohl mal ein Cybook zulegen, einfach nur mal um zu schauen wie dieses Gerät in der Praxis funktioniert.

Grüsse Michael

PS: Hat schon jemand ein Wörterbuch für den PRS-700 zum download gesehen?

Last edited by SirWesley; 05-13-2009 at 04:27 AM.
SirWesley is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2009, 06:20 AM   #19
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by SirWesley View Post
Hallo,

erstmal danke für das tolle Review.
Meinen PRS 700 Reader konnte ich gestern auch abholen und war erstmal von der blassen Darstellung des Textes enttäuscht. Der Grund dafür ist mit Sicherheit dass ich vor Kurzem noch einen PRS 500 hatte. (Bei dem hat mich das langsame Umblättern regelrecht genervt)
Die Darstellung war jedenfalls um einiges schärfer und kontrastreicher als die vom 700derter. Ich bin der Meinung dass die Scheibe auf dem Display dieses schlechtere Bild verursacht, denn laut Infos soll es sich ja beim Ink-Panel um das baugleiche handeln. Der Touchscreen ist allerdings super, das umblättern und navigieren funktioniert problemlos und zügig.
Leider habe ich auch schon ein Staubkorn unter dem Screen entdeckt, aber ok den kann ich nur beim einschalten der LEDs sehen.
Als nächstes werde ich mir wohl mal ein Cybook zulegen, einfach nur mal um zu schauen wie dieses Gerät in der Praxis funktioniert.

Grüsse Michael

PS: Hat schon jemand ein Wörterbuch für den PRS-700 zum download gesehen?
Hi Michael, herzlich willkommen bei MobileRead und Glückwunsch zum Gerät (auch wenn Du jetzt nicht soooooo glücklich damit scheinst!).
Falls Du noch keine Gelegenheit hattest, Dich hier ein bisschen umzusehen: Jede Menge Lesestoff gibt es hier. Und falls Du zufällig am 27.6. in Frankfurt sein solltest, kannst Du Dir bei unserem meet-up gleich ein paar Cybooks im Einsatz anschauen Der offizielle sprachübergreifende Thread zum meet-up wäre hier.
ravenne is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mein Opus ist futsch IvyRose Erste Hilfe 8 02-09-2010 05:50 AM
Mein 360° ist gerade eingetroffen aceflor PocketBook 15 12-27-2009 05:21 AM
PRS-700: Mein Stylus ist kaputt :-( perry Sony Reader 1 09-17-2009 08:02 AM
HILFE!!! Mein CyBook hat Alzheimer! Drake Cybook 30 08-06-2009 09:49 AM
Unutterably Silly Wo ist mein Humor abgeblieben? netseeker Lounge 16 07-11-2009 05:20 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:04 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.