Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-25-2013, 02:11 AM   #1
worf
Junior Member
worf began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jun 2013
Location: Germany
Device: none
Question synchronisieren

Hallo Gemeinde,
bin schon länger auf der Suche nach einem für mich passenden Reader. Zur Zeit lese ich auf dem Handy und auf dem Tablet (beides Android). Mir ist es wichtig das die zuletzt gelesene Seite synchronisiert wird. Bei dieser Synchronisation soll auch der Reader einbezogen sein.
Hatte die Kindle App auf meinen beiden Android Geräten, die hat recht gut synchronisiert, nun hab ich die Kobo App probiert, die ist mir zu Shop-lastig und synchronisiert. nix
Mein Favorit wäre der Pocketbook 623, aber dafür hab ich nicht mal ne App gefunden.

Wie sind eure Erfahrungen?
worf is offline   Reply With Quote
Old 06-25-2013, 04:21 AM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Hallo und willkommen bei MR

Das ist leider der grosse Nachteil bei Pocketbook, da gibt es keine praktikable Sync-Funktion.
In den neuen Firmwares ist zwar sowas programmiert, das scheint aber nur zwischen verschiedenen Pocketbooks und nur mit Büchern aus dem Obreey Shop zu funktionieren. Vielleicht kommt ja demnächst mal was sinnvolles wenn die neuen Modelle rauskommen, da scheint doch zumindest mal ein anderer Shop mit dranzuhängen.

PB hat ja keine eigene Reader Software sondern den Adobe und den fb2 entsprechend adaptiert, vielleicht gibt es da rechtliche Probleme oder es ist ihnen einfach zu teuer.

ME gibt es leider in Bezug auf synchronisation zur Zeit nichts besseres als Amazon
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-25-2013, 04:37 AM   #3
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Hallo und willkommen bei MR

Das ist leider der grosse Nachteil bei Pocketbook, da gibt es keine praktikable Sync-Funktion.
In den neuen Firmwares ist zwar sowas programmiert, das scheint aber nur zwischen verschiedenen Pocketbooks und nur mit Büchern aus dem Obreey Shop zu funktionieren. Vielleicht kommt ja demnächst mal was sinnvolles wenn die neuen Modelle rauskommen, da scheint doch zumindest mal ein anderer Shop mit dranzuhängen.

PB hat ja keine eigene Reader Software sondern den Adobe und den fb2 entsprechend adaptiert, vielleicht gibt es da rechtliche Probleme oder es ist ihnen einfach zu teuer.

ME gibt es leider in Bezug auf synchronisation zur Zeit nichts besseres als Amazon
Es ist schon einiges in Sync-Funktionalität im Arbeit. Wird spätestens im August verfügbar. Unsere Android App soll in Kürze auch Sync mit Geräten beherrschen.

https://play.google.com/store/apps/d...XkucmVhZGVyIl0.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-25-2013, 11:10 AM   #4
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es ist schon einiges in Sync-Funktionalität im Arbeit.
Ist nur die Frage wo die Daten liegen müssen. Auf einem Server von Firma XY, oder kann man auch eine kleine Lösung auf dem heimischen PC aufsetzen? Nicht Jeder gehört zu der Facebook-Generation, die bereitwillig das Privatleben ins Netz stellt. OK, die kleine Lösung funktioniert natürlich nicht mobil. Man muss oft genug mit allen Geräten Zuhause aufkreuzen.

Andere Möglichkeit, die Mobilgeräte können auch direkt per WLAN miteinander reden. Bequem, dafür ist das dann nur mit 2 oder vielleicht auch 3 Geräten praktikabel. Oder man muss gewaltig viel Gehirnschmalz in die Konfliktbehandlung stecken.

Aber, auch immer online in the cloud ist nicht Allheilmittel. Jedenfalls wenn man sich Geräte mit anderen teilt, und so ggf. zu einem Buch zwei Lesestände auflaufen.
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 06-25-2013, 01:29 PM   #5
worf
Junior Member
worf began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jun 2013
Location: Germany
Device: none
Scheinbar gibts da keine einheitliche Lösung. Kobo scheint nur die dort gekauften Bücher zu syncen, das nützt mir nix ich hab viele ohne DRM. In irgendeine Cloud schicken möcht ich nix. Die Dateien nehmen so wenig Speicher in Anspruch das sich mir der Sinn (außer Kontrolle und Überwachung) einer Cloud nicht erschließt.
Es müsste doch über einen Server oder über eigenen Onlinespeicher zu syncen sein, man muss doch nur Lesezeichen aktuell halten und abgleichen.
Da scheint die Readertechnik noch am Anfang zu stehen.
worf is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-25-2013, 04:55 PM   #6
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Wird dieses Update dann auch den Zugriff auf OPDS Server per WLan ermöglichen?
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Old 06-26-2013, 04:56 AM   #7
Hirschin
Junior Member
Hirschin has memorized the entire works of Homer, Shakespeare, and Jane AustenHirschin has memorized the entire works of Homer, Shakespeare, and Jane AustenHirschin has memorized the entire works of Homer, Shakespeare, and Jane AustenHirschin has memorized the entire works of Homer, Shakespeare, and Jane AustenHirschin has memorized the entire works of Homer, Shakespeare, and Jane AustenHirschin has memorized the entire works of Homer, Shakespeare, and Jane AustenHirschin has memorized the entire works of Homer, Shakespeare, and Jane AustenHirschin has memorized the entire works of Homer, Shakespeare, and Jane AustenHirschin has memorized the entire works of Homer, Shakespeare, and Jane AustenHirschin has memorized the entire works of Homer, Shakespeare, and Jane AustenHirschin has memorized the entire works of Homer, Shakespeare, and Jane Austen
 
Hirschin's Avatar
 
Posts: 2
Karma: 23292
Join Date: Jun 2013
Device: kindle
Hi worf,

mach dich einfach mal hier ein wenig schlau über "Synchronisation".
Insbesondere der Artikel über Backup Software ist sehr empfehlenswert!

Grüße
Hirschin is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
app, kindle, kobo, seite, synchronisieren


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 622 - Lesestatus zwischen Plattformen synchronisieren Manfredh PocketBook 1 08-20-2012 03:31 PM
Reader synchronisieren eibix PocketBook 3 06-22-2011 11:35 AM
Probleme beim Synchronisieren zwischen Geräten IvyRose Amazon Kindle 4 01-12-2011 04:07 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:27 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.