Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-14-2010, 01:08 PM   #1
schackenfeld
Connoisseur
schackenfeld began at the beginning.
 
Posts: 53
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Location: Thüringen
Device: Sony PRS-650
Calibre Alternative

Hallo,

ich bin Neuling im eBook- Bereich, im Computerbereich jedoch nicht ganz unerfahren.
Trotzdem bin ich entweder zu blöd, um mit Calibre umzugehen, oder das Programm entspricht nicht meinen Bedürfnissen.

So suche ich also eine Alternative.

Ich will mit meinen eBooks keine hochwissenschaftlichen Operationen veranstalten, sondern einfach nur z.B. in einem Rutsch für mehrere eBooks
- Titel
- Autor
- Genre (oder Category etc.)
- Cover
bearbeiten. (z.B. auch Titel aus Dateinahmen in "Titel" des Tags übernehmen)
Diese geänderten Tags sollen dann in der Datei (eBook) gespeichert sein und nicht in irgendwelchen kryptischen Zusatzdateien.
Gleichzeitig sollte das Programm nicht meine Ordnerstruktur, z.B.
eBooks\Genre\Autor\Titel
zerstören.

Im Prinzip suche ich das Programm "Mp3tag" für eBooks.
Gibt es so was?
schackenfeld is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2010, 01:27 PM   #2
Manichean
Wizard