Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-12-2008, 07:02 PM   #1
chmos
Junior Member
chmos began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Device: none yet...
Question PRS-505 online kaufen - aber wo ?

Hallo,

bin schon ein paar Tage beschäftigt mich hier durchs Forum zu wühlen und hab mich jetzt schlussendlich für die Anschaffnung eines Sony PRS-505 entschieden. Super Infos die man hier bekommt

Allerdings habe ich ein Problem - wo sollte ich am besten den Reader bestellen?
Im Forum wurden 2 Quellen genannte - einmal der USAShop24 und zum anderen der B&H-Shop. Zu beiden wurden mehr oder weniger "durchwachsene" Berichte geschrieben - deswegen bin ich unsicher wo es wohl am besten/einfachsten/vernünftigsten wäre zu bestellen.

Leider kannte ich bis jetzt keine der beiden Onlineshops und hoffe ihr könnt mir die Entscheidung durch ein paar Tips oder Erfahrungsberichte erleichtern.
chmos is offline   Reply With Quote
Old 09-12-2008, 09:22 PM   #2
eisenhauer
Junior Member
eisenhauer began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Device: Sony PRS-505
Post

ich habe damals fur meine frau den prs-500 bei b&h bestellt. soweit gab es keine probleme, der versand hatte sich aufgrund einiger rückfragen etwas verzögert. insgesamt waren die versandkosten sehr hoch
das alte modell gefiel mir sehr gut, sodass wir entschlossen habe, auch einen prs-505 zu kaufen. diesen hatte meine frau beim usashop24 bestellt aufgrund einer empfehlung ihrer arbeitskollegin. man spricht deutsch dort, der versand ging ruck-zuck (fedex) und wir mussten noch 45 euro steuer an den fedex fahrer zahlen (achtung nur bar).

der ebook reader macht uns beiden wirklich spass, das neue modell ist energie-effizienter und auch der text ist schärfer. empfehlenswert ist die anschaffung eines netzteils, da die ladung über usb doch recht lange dauert.

also ich würde zum usashop raten.
eisenhauer is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-14-2008, 10:59 AM   #3
Kostja
Member
Kostja began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Aug 2008
Device: Sony PRS-505
Ich habe meinen über Ebay.de bestellt und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Ein Freund hat ihn über Ebay.com bestellt.
Er hat zwar geringfügig weniger bezahlt (Reader selber war billiger, Versand und Zoll haben es dann aber wieder teurer gemacht), ich wollte aber ein wenig Sicherheit und Komfort.
Deshalb wollte ich unbedingt einen deutschen Vertragspartner.

Das Angebot, welches ich schlussendlich genutzt habe, war ein gewerbliches Angebot mit zweiwöchigem Rückgaberecht, ausgewiesener Mehrwertsteuer und einer zweijährigen Gewährleistung.
Dafür habe ich dann 299 Euro bezahlt. Das war es mir aber auch wert.
Ich hatte einfach keine Lust, das Gerät im Fall der Fälle in die Staaten schicken zu müssen usw. usf.

Der Versand ging rasend schnell. Innerhalb eines Tages war das Ding da. Ich erhielt noch eine Mail mit einer Track&Trace-Nummer für die Sendungsverfolgung. Am nächsten Morgen wurde mir der Reader in aller Frühe per DHL-Express zugestellt - trotz günstiger und moderater Versandkosten.
DHL-Express habe ich auf jeden Fall nicht bezahlt - lediglich versicherten Versand.
Neben dem deutschen Ebay wüsste ich nicht, wie ich den SonyReader sonst so schnell, ohne Zoll, mit Mehrwertsteuer, Rückgaberecht und der üblichen zweijährigen Gewährleistung bekommen hätte.
Das war mir auf jeden Fall die 299 Euro wert. Ein gewerbliches Angebot mit deutschen Vertragspartner hat schon seine Vorteile.
Kostja is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2008, 07:05 AM   #4
tokern
Junior Member
tokern began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Device: Sony Reader oder Kindle
Hallo,

also ich habe mich auch schon umgesehen und bei eBay kostet sie momentan mit Versandkosten 340€. Das Gerät war aber schon NEU für 300€ drin.

Offtopic:

An alle die das Gerät schon besitzen, wie wird bei euch die Datei angezeigt?


--> http://www.ftd.de/asset/printarchive/testausgabe.pdf

Vielen Dank.
tokern is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2008, 07:27 AM   #5
chmos
Junior Member
chmos began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Device: none yet...
Habe mich für einen Kauf bei USAShop24 entschieden - danke für die Tips.

Ich hoffe ich kann in ein paar Tagen über eine erfolgreiche Abwicklung berichten
chmos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-15-2008, 11:39 AM   #6
tokern
Junior Member
tokern began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Device: Sony Reader oder Kindle
Was hast du ingesamt Versand gezahlt?

Danke im Voraus.
tokern is offline   Reply With Quote
Old 09-16-2008, 12:08 PM   #7
rasbadar
Enthusiast
rasbadar began at the beginning.
 
rasbadar's Avatar
 
Posts: 35
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Device: PRS-650, PRS-505
Hallo,

ich habe meinen über Amazon.com bei DataVision gekauft.
Perfekte Abwicklung über UPS, kein Problem mit Zoll (einfach die Einfuhrumsatzsteuer beim UPS-Fahrer bezahlt).

No Problem.


http://www.amazon.com/gp/help/seller...=AN8LN2YPKS7DF

greetz

Hier der Preis mit "Expedited Delivery" (geht auch billiger=langsamer)

Subtotal of Items: EUR 197,54
Shipping & Handling: EUR 70,40
------
Total for this Order: EUR 267,94

zuzüglich 19% (die hatten sie mit aber interessanterweise nur auf den Warenpreis ohne Fracht berechnet, was nett ist. Waren nur 37 Euro)
rasbadar is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2008, 09:44 AM   #8
rem
Connoisseur
rem began at the beginning.
 
Posts: 68
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Device: keines
macht es noch sinn, sich ein sony aus den usa oder bei ebay zu kaufen, jetzt, wo es wohl bald nach deutschland kommt?
man hat ja bei den importen doch irgendwie ein garantieproblem, oder? entweder hat man keine oder es ist fraglich, wie man sie durchsetzen will.
hatte schon mal jemand einen garantiefall bei einem sony?
rem is offline   Reply With Quote
Old 12-28-2008, 09:50 PM   #9
Harry001
Addict
Harry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enough
 
Harry001's Avatar
 
Posts: 208
Karma: 729
Join Date: Dec 2008
Location: New York City, USA
Device: palmone lifedrive+sonyreader 505+NookColor+HPTouchpad \32GB+NookSimple
schon mal bei ebay.com versucht???
braucht aber einen paypal account, da ebay in den staaten nur mit paypal arbeitet.
geht auch durch den deutschen zoll
gruss
harry
Harry001 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
My thoughts, PRS-300, PRS-600, PRS-505, PRS-700, Kindle 2 zacheryjensen Sony Reader 78 12-05-2010 07:33 PM
Kein technisches Problem, aber... kaas PocketBook 10 01-22-2010 07:07 AM
prs-600 heute in eu-land kaufen? schmolch Sony Reader 6 09-21-2009 08:42 AM
PRS-700: wo (günstig) kaufen? m_a Sony Reader 11 04-22-2009 01:39 PM
PRS-505 in München kaufen? Laertes Sony Reader 11 01-25-2009 02:37 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:22 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.