Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-19-2010, 12:33 PM   #31
kipadle
Junior Member
kipadle began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Kindle3
Das ist schön.
Und wie? Ich würde nämlich auch gern ein Englisch-Deutsch Wörterbuch auf dem Kindle nutzen und verstehe nicht, wieso das so ein Zirkus ist. Warum gibts da nicht längst was offizielles.
kipadle is offline   Reply With Quote
Old 09-19-2010, 05:38 PM   #32
Edy
Enthusiast
Edy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Edy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Edy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Edy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Edy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Edy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Edy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Edy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Edy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Edy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Edy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Edy's Avatar
 
Posts: 46
Karma: 568302
Join Date: Jun 2010
Location: Switzerland
Device: Kindle 3, new iPad,
So gross ist der Zirkus auch wieder nicht. Hast Du schon alles in diesem Thema gelesen. Der grosse Pons Englisch - Deutsch scheint gut zu sein und funktioniert als "default dictionary" im Kindle. Ich sage vorerst "scheint", ich habe ihn erst seit gestern, aber alle Wörter auf meinem Kindle2 konnte es bis jetzt finden und übersetzen.

Sobal den Pons gekauft hast, musst Du noch die DRM (Kopierschutz) entfernen. Wie das geht dürfen wie hier nicht besprechen. Aber google nach mobidedrm.py.

Gruss
Edy
Edy is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-20-2010, 07:26 AM   #33
kipadle
Junior Member
kipadle began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Kindle3
......

Last edited by kipadle; 09-21-2010 at 11:59 AM.
kipadle is offline   Reply With Quote
Old 09-21-2010, 01:32 PM   #34
flowoeB
E-Reader Sammler
flowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheese
 
flowoeB's Avatar
 
Posts: 134
Karma: 1000
Join Date: Feb 2009
Location: Austria
Device: plenty...
ich verwende unter anderem PONS Kompakt E/D gekauft bei mobipocket am kindle DX graphite - funzt problemlos und is ein bisserl billiger als das grosswoerterbuch...
flowoeB is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2010, 08:14 AM   #35
Thrall
Junior Member
Thrall began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
Den Kopierschutz vom Pons wegzunehmen, ist mir viel zu kompliziert. Außerdem hätte ich kein gutes Gefühl dabei. Ich brauche aber unbedingt ein eingebautes Englisch-Deutsch-Wörterbuch.

Bekanntlich ist es bei Amazon für Europäer unverkäuflich. Ich habe mich deshalb mehrfach bei Amazon beschwert, bis einer mal nicht mit Textbausteinen geantwortet hat, sondern geschrieben hat, das Problem weiterzuleiten. Wenn sich genügend Leute bei Amazon beschweren, tut sich vielleicht auch etwas. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass das kommende Angebot von Pocketbook oder Thalia mit angeblich 200.000 englischsprachigen E-books etwas taugt.
Ein paar Auszüge der E-Mails:

[…]
I'm sorry you had trouble buying "Pocket Oxford German Dictionary" from the Kindle Store. I have confirmed that this title isn't available in your country. Publishers grant eBook rights on a country by country basis; we are actively working with publishers to get the rights to all titles for every country. The publisher of this kindle book "Oxford Press" didn't grant eBook rights to sell in Germany.
If you need help managing your country or region settings, you'll find helpful information on our Using Kindle If You Live Outside the United States Help page (http://www.amazon.com/kindleinternationalsupport).
Thanks for writing to us about the kindle. I will make sure your comments are passed on to our kindle team. The Kindle Team will carefully review your comments.
[…]

[…]
I would like to buy the Kindle 3, but the New Oxford American Dictionary is for not English native speakers useless. I need an English-German Dictionary. Why I can not buy it from you?

When I speak Spanish, I can buy:
http://www.amazon.com/Merriam-Webste...5664430&sr=1-2

When I speak French, I can buy:
http://www.amazon.com/Merriam-Webste...5664430&sr=1-4

When I speak German, I can NOT buy:
http://www.amazon.com/Pocket-Oxford-...sr=8-2-catcorr

Because: "This title is not available for customers from your location in:
Europe"
[…]

Last edited by Thrall; 09-29-2010 at 08:42 AM.
Thrall is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-29-2010, 05:47 PM   #36
meunchen
Junior Member
meunchen began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: kindle3 wifi
Auch ich bin sehr interessiert an einem englisch-deutsch Wörterbuch. Das eingebaute ist zwar nicht schlecht, aber manchmal, besonders bei abstrakten Begriffen, ist es mühsam. Ausgehend von den Kommentaren in diesem Thread versuche ich jetzt seit zwei Tagen intensiv und vergeblich, den Kopierschutz meines gekauften mobipocket-pons zu entfernen, was einfach nicht gelingen will. Es ist wirklich nicht zu verstehen, warum amazon das nicht anbieten kann.
meunchen is offline   Reply With Quote
Old 09-30-2010, 01:51 AM   #37
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Quote:
Originally Posted by meunchen View Post
Auch ich bin sehr interessiert an einem englisch-deutsch Wörterbuch. Das eingebaute ist zwar nicht schlecht, aber manchmal, besonders bei abstrakten Begriffen, ist es mühsam. Ausgehend von den Kommentaren in diesem Thread versuche ich jetzt seit zwei Tagen intensiv und vergeblich, den Kopierschutz meines gekauften mobipocket-pons zu entfernen, was einfach nicht gelingen will. Es ist wirklich nicht zu verstehen, warum amazon das nicht anbieten kann.
Hab Dir 'ne PM geschickt.
katzenstreik is offline   Reply With Quote
Old 09-30-2010, 02:47 AM   #38
meunchen
Junior Member
meunchen began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: kindle3 wifi
Hallo katzenstreik,

Deine PM ist nicht angekommen. Gestern hatte ich Schwierigkeiten bei der Registrierung, vielleicht ist da etwas schief gelaufen. Ich musste mich zweimal registrieren.

Trotzdem Danke.
meunchen is offline   Reply With Quote
Old 10-01-2010, 03:25 PM   #39
flowoeB
E-Reader Sammler
flowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheeseflowoeB can extract oil from cheese
 
flowoeB's Avatar
 
Posts: 134
Karma: 1000
Join Date: Feb 2009
Location: Austria
Device: plenty...
@Trall:

glaub mir, das pocket oxord german dictionary willst garnicht haben:

http://books.google.com/books?id=Qjr...page&q&f=false

was du willst ist ein english-deutsch woerterbuch...
und der momentan (und in naher zukunft) einzige weg wird der oben beschriebene sein... das leben ist hald keine nudelsuppe... sorry for that...
flowoeB is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2010, 02:22 AM   #40
Thrall
Junior Member
Thrall began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by flowoeB View Post
@Trall:

glaub mir, das pocket oxord german dictionary willst garnicht haben:

http://books.google.com/books?id=Qjr...page&q&f=false

was du willst ist ein english-deutsch woerterbuch...
und der momentan (und in naher zukunft) einzige weg wird der oben beschriebene sein... das leben ist hald keine nudelsuppe... sorry for that...
Laut den Kommentaren bei Amazon müsste es ein Englisch-Deutsch-Wörterbuch sein:

"Es ist ein Englisch-Deutsch Wörterbuch und ist ganz OK. Das Sample ist dagegen Deutsch - Englisch. Diese Tatsache ist natürlich total irreführen und ist wahrscheinlich der Grund für viele negative Bewertungen. Der Wortschaft ist für meine Bücher so weit ausreichend. Leder funktioniert es technisch nicht perfekt. Im kleineren Fenster am unteren Rande des Bildschirmes werden auch die Steuerelemente angezeigt. Das finde ich störend. Lautschrift gibt es leider auch nicht. Da das Wörterbuch nicht viel kostet und weil man kaum Alternativen hat, würde ich das Wörterbuch weiter empfehlen.
Die einzige Alternative, die ich kenne, wäre Pons Wörterbuch von Mobipoket. Bei Pons Wörterbuch muss man zuerst den Schutz entfernen, damit man das am Kindle benutzen kann. Es ist also nur für fortgeschrittene Computeranwendern. Aus meine Sicht ist es auch nicht besser und funktioniert am Kindle nicht 100%-g."

oder:

"The Oxford English-German dictionary is a great help for Germans who read English books. I find there at about 80-90% of the words I need to translate into German. I can really recommend it. English readers be careful. This dictionary translates only in one direction: from English into German."

Aber wohl aus diesem Grund doch unbrauchbar:

"Das Woerterbuch läßt sich gut auf dem Kindle nutzen. Man kann es als primaeres Woerterbuch einrichten, so dass man beim Lesen einfach den Marker vor das Wort setzen muss um die Uebersetzung angezeigt zu bekommen. Das grosse Manko ist der kleine Wortschatz. Liest man einen englischen Roman benötigt man eine Uebersetzung ja vor allem bei selten gebrauchten Woertern, und zumindest bei mir kann dann nur jedes zweite gesuchte Wort uebersetzt werden. Aergerlich."

Last edited by Thrall; 10-05-2010 at 02:28 AM.
Thrall is offline   Reply With Quote
Old 10-08-2010, 02:23 AM   #41
Thrall
Junior Member
Thrall began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
Vielleicht haben wir Glück und Langenscheidt bringt bald Wörterbücher für Kindle raus:

http://www.lesen.net/ebooks/langensc...le-store-4136/
Thrall is offline   Reply With Quote
Old 10-13-2010, 02:37 PM   #42
josto84
Junior Member
josto84 began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by rrunner64 View Post
Ein Wörterbuch aus dem StarDict Babylon Dictionary English_German wurde bei mir im Endeffekt rund 9MB groß, das Wörterbuch mit der Übersetzungsdatenbank von dict.cc (http://www1.dict.cc/translation_file_request.php) riesige 68MB. Da hat der Mobipocket Creator dann auch eine ganze Nacht daran gearbeitet. Beide Wörterbücher funktionieren auf meinem Kindle problemlos. Die Vorschau zeigt hier tatsächlich immer gleich die Übersetzung an. Ein Nachteil ist allerdings, dass in der ausführlichen Ansicht jedes Stichwort auf einer eigenen Seite angezeigt wird und man mehrmals umblättern muss, um alle Übersetzungsvarianten zu sehen. Da ist die Vorschau oft ausführlicher. Das kann man sicher beheben, wenn man das für die Konvertierung verantwortliche Skript "tab2opf.py" entsprechend ändert, ich kenne mich mit Python allerdings überhaupt nicht aus. Das PONS Wörterbuch ist natürlich perfekt formatiert, wie man es von einem sehr guten Wörterbuch erwartet.


rrunner64
Willst du mir vielleicht kurz mal erklären, wie ich das Python script mit dem Wörterbuch von dicct.cc zum laufen bekommen, bzw. wie du das gemacht hast. Ich bekomms nicht hin.

Dankeschön!!!
josto84 is offline   Reply With Quote
Old 10-25-2010, 07:22 AM   #43
egon127
Junior Member
egon127 began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: Kindle 3
Hallo,

ich habe das PONS Wörtbuch Englisch-Deutsch (groß) entfesselt und versucht es in den Kindle 3 Wifi zu laden. Es wird im "Change Primary ..."-Menü angezeigt (gemeinsam mit den beiden anderen Wörterbüchern). Ich hab es auch ausgewählt, aber bei einem englischen Text funktioniert das Wörterbuch überhaupt nicht. Es hat eine Übersetzung bei "full" angezeigt, aber ansonsten keine Reaktion (andere Worte wurden nicht übersetzt). Ich hab in anderen Foren gelesen, dass man eventuell mit HEX-Editor arbeiten muss (kenn mich damit aber nicht aus). Hat von euch jemand den HEX-editor gebraucht?

Entfesselung hat gut funktioniert mit Python. Die Datei hab ich übrigens in prc belassen.

Gibt es einen Hinweis was ich noch machen muss?

servus

Jürgen
egon127 is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2010, 10:26 AM   #44
rrunner64
Enthusiast
rrunner64 began at the beginning.
 
Posts: 37
Karma: 20
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kindle 3
Quote:
Originally Posted by josto84 View Post
Willst du mir vielleicht kurz mal erklären, wie ich das Python script mit dem Wörterbuch von dicct.cc zum laufen bekommen, bzw. wie du das gemacht hast. Ich bekomms nicht hin.
Sorry für die späte Antwort. Hatte in den letzten Wochen keine Zeit, hier mitzulesen. Ich habe vor der Bearbeitung mit tab2opf.py am Beginn der Textdatei von dict.cc alle Kommentarzeilen und die Leerzeile darunter entfernt. Die erste Zeile beginnt bei mir mit "¡Three Amigos!".

@egon127: Ich musste mit der Datei nichts weiter anstellen. Habe das Wörterbuch mit calibre auf den Kindle übertragen. Kannst du es denn auch ganz normal öffnen und darin blättern?
rrunner64 is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
kindle, lexicon, lexikon, übersetzung


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Sachbücher als ePub? K-Thom Erste Hilfe 5 09-03-2010 05:13 PM
Suche Reader, den ich auch als Digitales Notizbuch nutzen kann Markus Jung Deutsches Forum 18 04-20-2010 05:29 PM
Buchcover als Bildschirmschoner? hoermal Amazon Kindle 3 03-08-2010 06:04 AM
Übersetzer gesucht mtravellerh Deutsches Forum 16 12-04-2009 03:26 PM
Zeitungen als ebook? piflintstone Sony Reader 6 03-24-2009 08:11 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:57 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.