Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-21-2009, 04:16 AM   #1
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Probleme beim Öffnen von großer ePub Datei

Hallo,
bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit dem PB360, aber heute muss ich feststellen, dass eine ePub-DRM Datei sich nicht wirklich öffnen lässt auf dem PB360.

Die Datei ist 1,7MB groß und es handelt sich um "Die Arena" von Stephen King. Er braucht ziemlich lange um die Datei zu öffnen, aber das ist kein Problem. Nach dem Öffnen kommt das Cover, das Blättern auf die nächste Seite quittiert mir das PB360 mit einem Zurückspringen ins Menü.

Sehr ärgerlich, da ich das Buch ja gekauft habe...

EDIT: Ein kleiner Nachtrag, öffne ich das Buch direkt danach, ist es auf der 2.Seite (also auf der, der er vorher hin sollte) und nun kann ich auch Blättern und es geht. Sehr komisches Verhalten.

Last edited by ise; 12-21-2009 at 04:21 AM.
ise is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2009, 04:57 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by ise View Post
Hallo,
bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit dem PB360, aber heute muss ich feststellen, dass eine ePub-DRM Datei sich nicht wirklich öffnen lässt auf dem PB360.

Die Datei ist 1,7MB groß und es handelt sich um "Die Arena" von Stephen King. Er braucht ziemlich lange um die Datei zu öffnen, aber das ist kein Problem. Nach dem Öffnen kommt das Cover, das Blättern auf die nächste Seite quittiert mir das PB360 mit einem Zurückspringen ins Menü.

Sehr ärgerlich, da ich das Buch ja gekauft habe...

EDIT: Ein kleiner Nachtrag, öffne ich das Buch direkt danach, ist es auf der 2.Seite (also auf der, der er vorher hin sollte) und nun kann ich auch Blättern und es geht. Sehr komisches Verhalten.
Liegt wahrscheinlich an der Formatierung des Buches, werde aber den Bug den Programmierer melden. Leider ohne Testdatei wird es schwierig sein es zu beheben.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-21-2009, 05:00 AM   #3
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Liegt wahrscheinlich an der Formatierung des Buches, werde aber den Bug den Programmierer melden. Leider ohne Testdatei wird es schwierig sein es zu beheben.
Danke Forkosigan. Mir ist klar, dass es ohne Testdatei schwierig ist, würde dir die Datei gern zukommen lassen, geht ja aber leider nicht dank DRM.

Trotzdem danke, mal schauen ob es mit einer der nächsten Updates verschwindet das Problem. Wann kann man eigentlich mit einer neuen Firmware-Version rechnen für das PB360?
ise is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wie kann ich das Batteriefach von 301 + öffnen? exist PocketBook 2 06-20-2010 10:35 AM
Probleme mit dem Öffnen und Lesezeichen Wudu PocketBook 10 02-28-2010 01:38 PM
Kann Mobipocket-Datei nicht öffnen mariposa PocketBook 8 02-15-2010 08:36 AM
Ebook von Hugendubel lässt sich nicht öffnen Wildfang Erste Hilfe 5 01-11-2010 03:35 AM
Hab nur Probleme beim E-Book erstellen. Feuerstein2009 Deutsches Forum 3 11-24-2009 04:27 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:56 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.