Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-03-2010, 02:52 AM   #1
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
PB und Zotero?

Zotero ist wohl derzeit einer der beliebtesten und bedeutendsten freien Reference Manager bzw Literaturverwaltungsprogramme. Ist hier bereits eine Integration in die PB Software geplant?

Zotero bietet in der aktuellen Version ja Synchronisierung (momentan über Webdav) an. Es wäre wohl der absolute Hammer für wissenschaftlich arbeitende / studierende Personen, aber auch gut organisierte Vielleser, wenn man Dokumente bzw eBooks inkl der Notizen und References in das PB synchronisieren könnte!

Ist es denkbar, dass eine derartige Funktionalität umgesetzt wird?

Last edited by timmorn; 03-03-2010 at 07:33 AM.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2010, 03:16 AM   #2
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Nachdem Zotero (was ich übrigens vorher noch nie gehört habe ) auf JavaScript basiert glaube ich ja eher nicht an eine Umsetzung für das PB.. aber ich lasse mich gern überraschen und vom Gegenteil überzeugen!
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-03-2010, 03:25 AM   #3
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Das sollte kein Problem darstellen. Wie ich gepostet habe, unterstützt es bereits Synchronisation über Webdav. Es ginge ja nicht darum, dass Zotero auf PB läuft. Die Funktionalität könnte auf einem Ebook Reader ohnehin nicht genutzt werden. Es sollten nur die zwei Literaturdatenbanken inklusive angehängter Dateien abgeglichen werden. Damit ist man unabhängig von der Sprache in der Zotero geschrieben wurde.

Schaus dir mal an. Ist sogar für sauber arbeitende nicht-Wissenschaftler sehr interessant. Private Recherchen lassen sich damit traumhaft verwalten (Ein Klick und Snapshot der Seite ist gespeichert, was ja sehr wichtig ist, da die Seite morgen verändert sein kann). Ich verwalte sogar meine eBooks darin. Einfach Buch in Amazon suchen, ein Klick in die Adressleiste und du hast den Reference gespeichert (Titel, Autor, Datum, Verlag, ...) und kannst dann deine eBook Datei oder Notizen einfach anhängen. So ist alles perfekt organisiert. Für die Suche werden sogar die angehängten Dateien indexiert.

Last edited by timmorn; 03-03-2010 at 03:35 AM.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2010, 03:31 AM   #4
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Auf der Startseite ihrer Homepage befindet sich ein super Video. So kann man schnell verstehen wie das funktioniert.

http://www.zotero.org/

Link direkt zum Video:

Demo Video

Last edited by timmorn; 03-03-2010 at 03:45 AM.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2010, 03:46 AM   #5
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.
 
Posts: 84
Karma: 28
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302, PRS-650
finde es sehr interessant und habe mir zotero nun installiert. Mal schauen ....
Argonavt is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-03-2010, 05:07 AM   #6
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Das sollte kein Problem darstellen. Wie ich gepostet habe, unterstützt es bereits Synchronisation über Webdav. Es ginge ja nicht darum, dass Zotero auf PB läuft. Die Funktionalität könnte auf einem Ebook Reader ohnehin nicht genutzt werden. Es sollten nur die zwei Literaturdatenbanken inklusive angehängter Dateien abgeglichen werden. Damit ist man unabhängig von der Sprache in der Zotero geschrieben wurde.

Schaus dir mal an. Ist sogar für sauber arbeitende nicht-Wissenschaftler sehr interessant. Private Recherchen lassen sich damit traumhaft verwalten (Ein Klick und Snapshot der Seite ist gespeichert, was ja sehr wichtig ist, da die Seite morgen verändert sein kann). Ich verwalte sogar meine eBooks darin. Einfach Buch in Amazon suchen, ein Klick in die Adressleiste und du hast den Reference gespeichert (Titel, Autor, Datum, Verlag, ...) und kannst dann deine eBook Datei oder Notizen einfach anhängen. So ist alles perfekt organisiert. Für die Suche werden sogar die angehängten Dateien indexiert.
Ahja, ok.. dann hatte ich das missverstanden..
Das Program werd ich mir mal anschaun.. klingt ja vielversprechend.
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Zotero and calibre WereVince Calibre 7 02-01-2012 05:59 AM
Calibre + Zotero + Zettelkasten msel Calibre 3 09-11-2010 04:38 PM
Zotero database browser for iOn stsu iRex 19 04-09-2010 12:31 PM
iLiad Exporting from Zotero to the iLiad (and other readers) nagyv iRex Developer's Corner 2 05-04-2008 04:14 PM
iLiad zotero? readmore iRex Developer's Corner 1 12-12-2007 10:51 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:15 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.