Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-26-2010, 06:06 AM   #61
nookiewookie
Member
nookiewookie began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 22
Join Date: Aug 2010
Device: nook
Thumbs up

Ich muss mal einfach los werden, dass ich es ganz toll finde, dass Herr Heise von der Zeit und die User hier so super und konstruktiv an der EPub-Version der Zeitung mitarbeiten. Da können sich andere ein Beispiel dran nehmen!
nookiewookie is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2010, 06:57 AM   #62
Christian.Heise
Member
Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.
 
Christian.Heise's Avatar
 
Posts: 20
Karma: 250
Join Date: Jul 2010
Location: Hamburg, Berlin
Device: iPad, Kindle, Italica, Stanza, Sony (diverse)
Hallo,

ich versuche mal auf alle genannten Punkte eingzugehen. Ich hoffe ich habe niemanden ausgelassen

Quote:
Originally Posted by dsip View Post
In der aktuellen Ausgabe fehlt bei diversen Artikeln der erste Buchstabe. "pitzenpolitiker" etc.
Das Problem ist bekannt. Zum Glück (für uns aber leider ) ist jede ZEIT-Ausgabe ein eigenes kleines Kunstwerk. Eine automatisierte Konvertierung in das ePub-Format ist so sehr aufwendig und schwer zu realisieren. Wir werden aber bald (innerhalb der nächsten 2 Monate) eine neue Quelle zur Verfügung haben, die es uns ermöglicht solche Fehler manuell zu bereinigen. Durch das viele Lob, das wir für die ePub-Ausgabe bekommen haben, konnten wir hier einige Entwicklungshürden mit guten Argumenten beschleunigen. Aber noch mal: ich hoffe, dass wir durch das umsteigen auf die neue Quelle einen großen Schritt für die Qualität der Ausgabe machen werden. Damit verbunden ist auch die automatische Veröffentlichung spätestens gegen 0 Uhr am jeweiligen Ausgabetag.

Quote:
Originally Posted by bcgie View Post
Hallo,

könnte es im Premium-Bereich auch einen Hinweis geben, wenn das epub zur Verfügung steht? Letzte Woche war das pdf schon online, das epub aber erst später - dies war aber nicht erkennbar, so dass ich zwei mal die alte Zeitung geladen habe …

Beste Grüße
Bernd
Das werden wir spätestens im neuen Premiumbereich ermöglichen. Bis dahin sind Sie auf der sicheren Seite, wenn Sie es zwischen 9 Uhr - 10 Uhr am Ausgabetag probieren. Sobald wir den Workflow weiter optimiert haben, gebe bescheid. Ich werde aber auch hier weiter versuchen, den Prozess weiter zu beschleunigen.


Quote:
Originally Posted by Taoki View Post
Oute mich auch als ZEIT-Abonnent. Eine mobi-Version fände ich auch toll, da mein Gen3 kein epub kann (ich weiß, mit Wechsel der Firmware ginge es, aber ich wechsle doch nicht 2x pro Woche die firmware )
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Gibt es diesbezüglich schon einen genaueren Zeitplan?
Nein, leider gibt es keinen konkreten Zeitplan. Aber ich kann Ihnen versichern, dass ich mich sehr stark dafür einsetze. Die Umsetzung ist technisch nicht so kompliziert es müssen nur diverse Hürden genommen werden. Sobald ich einen konkreten Zeitplan habe melde ich mich an dieser Stelle noch mal. Bitte haben Sie Verständnis.

Quote:
Originally Posted by nookiewookie View Post
Ich muss mal einfach los werden, dass ich es ganz toll finde, dass Herr Heise von der Zeit und die User hier so super und konstruktiv an der EPub-Version der Zeitung mitarbeiten. Da können sich andere ein Beispiel dran nehmen!
Vielen Dank Ich gebe den Dank gern zurück: Dank der Hilfe der Nutzerinnen und Nutzer dieses Forums können wir das Produkt weiter optimieren und direkt nach Ihren Wünschen anpassen. Ich denke wir haben hier schon viel erreicht und werden diesbzgl. noch viel mehr erreichen.

MfG,
Christian Heise

ZEIT ONLINE GmbH
Christian.Heise is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 09:23 AM   #63
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Ich bin inzwischen ganz begeistert von dieser neuen Form des Zeitungslesens. Habe durch den Thread hier erst einmal reinschnuppern wollen, aber jetzt bleibe ich dabei.

Noch ein Tip für alle, die die Zeit auch auf dem Rechner lesen oder archivieren wollen. Für Firefox exitiert ein ePub-Reader der sich für diese Zeitschrift hervorragend eignet. Die Lesbarkeit ist viel besser als bei der PDF-Ausgabe. Im Vergleich vermißt mal "nur" die Bilder. Das scheint ja ein Rechteproblem zu sein.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/45281/
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 12:11 PM   #64
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Quote:
Originally Posted by nookiewookie View Post
Ich muss mal einfach los werden, dass ich es ganz toll finde, dass Herr Heise von der Zeit und die User hier so super und konstruktiv an der EPub-Version der Zeitung mitarbeiten. Da können sich andere ein Beispiel dran nehmen!
Ich möchte mich diesem Lob ausdrücklich anschließen. Die Zeitung ist wirklich ganz toll umgesetzt - ich lese jetzt die dritte Woche und habe das Halbjahresabo bestellt.

bcgie is offline   Reply With Quote
Old 08-31-2010, 03:38 AM   #65
Baumi
Connoisseur
Baumi has a complete set of Star Wars action figures.Baumi has a complete set of Star Wars action figures.Baumi has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 56
Karma: 290
Join Date: Oct 2009
Device: Kindle 3, Kindle DXG, Cybook G3
Schließe mich ebenfalls an. Halbjahres-Abo ist abgeschlossen, und ich bin schon zu 90% zufrieden. 95% werden's, wenn Mobipocket dazu kommt (dann ist WiFi-Download via Kindle möglich), und für 100% müsste das mit den Bildrechen aussortiert werden.

Danke schonmal!
Baumi is offline   Reply With Quote
Old 08-31-2010, 03:11 PM   #66
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Plant ihr denn auch "Die Zeit" direkt im Kindle-Store anzubieten?
Dafür wäre ich sogar bereit ein bisschen mehr zu bezahlen
Zel is offline   Reply With Quote
Old 09-01-2010, 05:41 AM   #67
Christian.Heise
Member
Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.
 
Christian.Heise's Avatar
 
Posts: 20
Karma: 250
Join Date: Jul 2010
Location: Hamburg, Berlin
Device: iPad, Kindle, Italica, Stanza, Sony (diverse)
Hallo,

Quote:
Originally Posted by Zel View Post
Plant ihr denn auch "Die Zeit" direkt im Kindle-Store anzubieten?
Dafür wäre ich sogar bereit ein bisschen mehr zu bezahlen
Das würden wir gern, allerdings sind die Rahmenbedingungen des Kinde-Store für uns zur Zeit nich akzeptabel. Aber auch an der Front arbeiten wir.

Quote:
Originally Posted by Baumi View Post
Schließe mich ebenfalls an. Halbjahres-Abo ist abgeschlossen, und ich bin schon zu 90% zufrieden. 95% werden's, wenn Mobipocket dazu kommt (dann ist WiFi-Download via Kindle möglich), und für 100% müsste das mit den Bildrechen aussortiert werden.

Danke schonmal!
Kommt hoffentlich alles. Dauert nur noch ein bisschen.

LG,
Christian Heise

ZEIT ONLINE GmbH
Christian.Heise is offline   Reply With Quote
Old 09-01-2010, 03:06 PM   #68
plantoschka
Connoisseur
plantoschka doesn't litterplantoschka doesn't litter
 
Posts: 52
Karma: 180
Join Date: Jul 2010
Device: Amazon Kindle 3
Auch cool wäre es, wenn man der Mobi Version sich die aktuelle Ausgabe per Mail schicken lassen könnte. So könnte man seine @free.kindle.com Adresse Nutzen und würde das auch sofort (zumindest über W-LAN) am Gerät haben.
plantoschka is offline   Reply With Quote
Old 09-02-2010, 06:13 AM   #69
dsip
Connoisseur
dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 73
Karma: 495694
Join Date: Feb 2009
Device: Between Devices..
Quote:
Originally Posted by plantoschka View Post
Auch cool wäre es, wenn man der Mobi Version sich die aktuelle Ausgabe per Mail schicken lassen könnte. So könnte man seine @free.kindle.com Adresse Nutzen und würde das auch sofort (zumindest über W-LAN) am Gerät haben.
Das würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Wenn die Mobi-Ausgabe da ist, dürfte die technische Seite hierfür auch recht simpel sein - und mehr Traffic als beim regulären Download fällt auch nicht an.


Bin ich übrigens der einzige, der beim Konvertieren zu mobi Probleme mit den Margen (d.h. der linken Seite..) hat?
dsip is offline   Reply With Quote
Old 09-02-2010, 07:11 AM   #70
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Quote:
Originally Posted by dsip View Post
Bin ich übrigens der einzige, der beim Konvertieren zu mobi Probleme mit den Margen (d.h. der linken Seite..) hat?
Geht mir auch so. Der fehlende Zeilenumbruch beim Kindle fällt im Blocksatz bei kürzeren Zeilen natürlich noch deutlicher auf. Aber Abhilfe in Form von Bereitstellung als MOBI ist ja versprochen.

Auf dem Kindle fällt mir übrigens auch auf, dass das ePub der ZEIT für Touch-Geräte entwickelt worden ist, mit Joystick ist die Navigation inzwischen besser, aber nach wie vor umständlich. Das ist zwar für mich ärgerlich, aber alle iPhone/iPad/eInk-Touchscreen Leser dürften sich darüber freuen.

@Christian.Heise
Wie sehen denn die Rahmenbedingungen beim Kindle Store aus?
Und wie kann ich von meinem Monatsabo in ein Halbjahresabo wechseln? Der Abonnentenbereich bietet mir keine Möglichkeiten zum Abonnentsmanagement...
katzenstreik is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2010, 05:47 AM   #71
Christian.Heise
Member
Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.
 
Christian.Heise's Avatar
 
Posts: 20
Karma: 250
Join Date: Jul 2010
Location: Hamburg, Berlin
Device: iPad, Kindle, Italica, Stanza, Sony (diverse)
Hallo,

Erstmal die erfreuliche Nachricht für iPhone/iPad-Nutzer: Die ZEIT ONLINE Apps sind im AppStore verfügbar. Unter http://www.zeit.de/apps finden Sie eine Übersicht über alle Applikationen, die wir bisher anbieten. In der Anfangsphase ist die App für Abonennten kostenlos.

Zu Ihren Anmerkungen und Fragen:

Quote:
Originally Posted by plantoschka View Post
Auch cool wäre es, wenn man der Mobi Version sich die aktuelle Ausgabe per Mail schicken lassen könnte. So könnte man seine @free.kindle.com Adresse Nutzen und würde das auch sofort (zumindest über W-LAN) am Gerät haben.
Ich hoffe, dass wir auch mit diesem Feature zum Relaunch unseres Premiumportals aufwarten können. Ich setze mich dafür ein.


Quote:
Originally Posted by katzenstreik View Post
@Christian.Heise
Wie sehen denn die Rahmenbedingungen beim Kindle Store aus?
Und wie kann ich von meinem Monatsabo in ein Halbjahresabo wechseln? Der Abonnentenbereich bietet mir keine Möglichkeiten zum Abonnentsmanagement...
Das kann ich nicht einfach in ein paar Sätzen sagen, aber es ist nicht einfach

Quote:
Originally Posted by katzenstreik View Post
Und wie kann ich von meinem Monatsabo in ein Halbjahresabo wechseln? Der Abonnentenbereich bietet mir keine Möglichkeiten zum Abonnentsmanagement...
Schicken Sie mir bitte eine Mail an christian.heise@zeit.de mit Ihrer Abonummer und ich gucke mal was ich machen kann.

MfG,
Christian Heise

Last edited by Christian.Heise; 09-07-2010 at 12:40 PM.
Christian.Heise is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2010, 05:43 AM   #72
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'
 
kbaerwald's Avatar
 
Posts: 292
Karma: 42568
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Various
Verwirrung beim Zeit Online Abo

Herr Heise

da ja keine Möglichkeit besteht ein Monats-Online-Abo in ein Halbjahres-Abo umzuwandeln, muss ich leider MobileRead als Kommunikationstool missbrauchen: ein kostenpflichtiger Telefonanruf beim Zeit Abo-Service erbrachte (nach 8 Minuten! Warteschleife) die Aussage, dass es da keinen Unterschied in der monatlichen und halbjährlichen Bezahlweise gebe. Offenbar hat die Dame dort nicht ihre Hausaufgaben gemacht bzw. kennt das Online-Angebot gar nicht (7 Euro vs. 5 Euro bei HJ Zahlungsweise siehe auch "http://www.zeit.de/angebote/audio/epaper").

Auf meine Frage hin: warum sollte sich dann jemand fürs HJ-Abo entscheiden, herrschte dann freundliche Ratlosigkeit.

Können Sie das für mich ins Reine bringen? Bitte Antwort via PM.

Tut mir leid, dass ich MobileRead hier ausnahmsweise für private Kommunikation missbrauche, wird nicht wieder vorkommen. Die Zeit sollte jedoch unbedingt die Kunden-Selbstverwaltung für Online-Abos besser organisieren: da herrscht Chaos !
kbaerwald is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2010, 07:27 AM   #73
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
@ kbaerwald

Nicht gelesen?

Quote:
Originally Posted by Christian.Heise View Post
Schicken Sie mir bitte eine Mail an christian.heise@zeit.de mit Ihrer Abonummer und ich gucke mal was ich machen kann.

MfG,
Christian Heise
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2010, 08:30 AM   #74
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'
 
kbaerwald's Avatar
 
Posts: 292
Karma: 42568
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Various
oh, übersehen - danke!
kbaerwald is offline   Reply With Quote
Old 09-11-2010, 12:06 PM   #75
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Quote:
Originally Posted by Christian.Heise View Post
Schicken Sie mir bitte eine Mail an christian.heise@zeit.de mit Ihrer Abonummer und ich gucke mal was ich machen kann.
Danke für's Angebot. Das würde ich ja gerne wahrnehmen, allerdings wird ePaper-Kunden keine Abonummer vergeben, oder diese nicht kommuniziert. Ich habe jetzt eine mail an abo@zeit.de unter Angabe meiner Adresse geschrieben. Das ist der offizielle Weg zur Kündigung, vielleicht schaffen die's ja dort auch das Abo umzustellen.

Und zum Kindle-Store: das war mir ja klar, aber ich dachte versuchen kannst Du's ja mal... Vielleicht sehen wir uns ja mal auf 'nem MobileRead-Treffen
katzenstreik is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
"Zeit-Odyssee"-Trilogie droht das "dunkle Turm"-Schicksal ThR E-Books 4 02-10-2010 05:18 AM
Pocketbook wurde als "Hersteller des Jahres 2009" bei lesen.net ausgewählt! Forkosigan Deutsches Forum 2 12-30-2009 02:55 PM
Google Editions: Auch "Kindle"-Inhalte sind geplant Marc_liest Amazon Kindle 2 12-14-2009 05:55 AM
libreka! unterstützt ab sofort auch "harten" Kopierschutz mtravellerh Deutsches Forum 1 06-17-2009 04:39 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:43 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.