Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-15-2013, 07:20 PM   #106
vitendo
Junior Member
vitendo began at the beginning.
 
vitendo's Avatar
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Location: Odessa, Ukraine
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Guten Tag, Ronny.

Ich musste pageentry.bmp Bild (Menü auf der Seite in CoolReader gehen) zu vergrößern.
Machen Sie Ihr Thema Tango-w. Zurück konnte nicht sammeln. Forderungen an taskmgr_lock_background.bmp Dateien reduzieren und taskmgr_lock_background_landscape.bmp

Sagen Sie mir bitte, Verpacker für die Verpackung große Bilder.
Für Pocketbook Touch-Lux (623).

Sorry, ich weiß nicht, Deutsch. Verwenden http://translate.google.com/
vitendo is offline   Reply With Quote
Old 10-16-2013, 01:10 PM   #107
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by vitendo View Post
Sagen Sie mir bitte, Verpacker für die Verpackung große Bilder.
Für Pocketbook Touch-Lux (623).
Hallo vitendo,

ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden, womit ich das Theme zusammenbaue für den PocketBook Touch Lux 623. So weit ich weiß, gibt es unter Windows kein aktuelles Programm dafür. Ich verwende das Programm "pbres" vom aktuellen Linux-SDK:

http://sourceforge.net/projects/pock...SDK_Linux_1.1/

Viele Grüße
Ronny
  Reply With Quote
Advert
Old 10-16-2013, 02:19 PM   #108
vitendo
Junior Member
vitendo began at the beginning.
 
vitendo's Avatar
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Location: Odessa, Ukraine
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Ronny, ich danke Ihnen sehr.
Aber leider bin ich mit Windows 7.
Glücklicherweise wurde mir geraten für Windows pbres.exe geeignet

Ihr Thema geworden "Tango-w"* + Ist ein großes Menü, um zur Seite für CoolReader navigieren* + Menü "Ansicht" auf dem gefalteten Tafel (die Standardeinstellung ist "Store")

Das ist das Thema (Tango-w_photo_CR3-big-menu-GoTo.pbt), wenn jemand will, um zu versuchen.

Sorry, ich weiß nicht, Deutsch. Verwenden http://translate.google.com/
vitendo is offline   Reply With Quote
Old 10-20-2013, 03:33 PM   #109
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo liebe Leser,

heute kann ich für die Experten unter Euch eine modifizierte Version des Tango-Themes präsentieren. Mit diesem Theme wird der Button "eBook-Shop" auf dem eingeklappten Hauptmenü anders belegt und kann nach Bedarf angepasst werden. Die Ordnerstruktur der ausgepackten zip-Datei sollte Euch zeigen, wo was hinkommt. Im ersten Beitrag ist näheres zur Anpassung im roten Text zu finden. Standard ist übrigens "Google".

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 10-21-2013, 01:28 PM   #110
yaolegf
Member
yaolegf began at the beginning.
 
yaolegf's Avatar
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Location: Ukraine, Dnipropetrovs'k
Device: teXet TB-504, PocketBook (623) Touch (2) Lux, Onyx Boox i63ML Maxwell
Guten tag, Ronnie. Vielen dank für ihr thema Tango_m! Neuzuordnung die zweite schaltfläche - großartig!
Die frage ist: warum die themen Tango und Crystal nicht in der unterseite der tag der woche erscheinen? In das thema Contrast_2 alles normal ist, tag der woche ist.
Und mehr. Wenn in diesen fächern die obere platte zu machen dünner? Zu umständlich es jetzt ...
yaolegf is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-21-2013, 01:50 PM   #111
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by yaolegf View Post
Guten tag, Ronnie. Vielen dank für ihr thema Tango_m! Neuzuordnung die zweite schaltfläche - großartig!
Die frage ist: warum die themen Tango und Crystal nicht in der unterseite der tag der woche erscheinen? In das thema Contrast_2 alles normal ist, tag der woche ist.
Hallo yaolegf,

leider wird die "Farbe" des Datums und des Wochentages bei den Themes mit schwarzem Panel von der Firmware nicht richtig gesetzt, deshalb ist es nicht zu sehen. Bitte probiere die Themes mit grauem und weißem Panel, dann weißt Du, was ich meine.
Quote:
Und mehr. Wenn in diesen fächern die obere platte zu machen dünner? Zu umständlich es jetzt ...
Wie meinst Du das?

Viele Grüße
Ronny
  Reply With Quote
Old 10-22-2013, 02:05 AM   #112
yaolegf
Member
yaolegf began at the beginning.
 
yaolegf's Avatar
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Location: Ukraine, Dnipropetrovs'k
Device: teXet TB-504, PocketBook (623) Touch (2) Lux, Onyx Boox i63ML Maxwell
Ich entschuldige mich, Ronny. Google-Übersetzer ordnungsgemäß funktioniert.
Obere Bar ist zu groß.
Click image for larger version

Name:	01.jpg
Views:	663
Size:	115.6 KB
ID:	113824
yaolegf is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2013, 08:06 AM   #113
Martina Schein
eBook-Reader-Fan
Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Martina Schein's Avatar
 
Posts: 175
Karma: 444178
Join Date: Sep 2012
Location: Saarbruecken / DE
Device: Kobo Aura H2O 2nd Edition
Hallo Ronny,

habe beim »PocketBook Touch Lux« soeben die Version 4.4 aufgespielt. Seitdem sind die Schriftgrößen bei Deinen beiden Themes sehr groß. Ich komme bis auf eine Größe von 19 runter. Beim Standard-Theme brauche ich hierfür ein Elektronenmikroskop, damit ich die Schrift überhaupt lesen kann, bei Tango ist mir selbst als Kurzsichtige die 19 noch um mindestens 3 zu groß.

Könntest Du hier bitte einmal nachschauen?

Liebe Grüße
Martina
Martina Schein is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2013, 11:34 AM   #114
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by Martina Schein View Post
Hallo Ronny,

habe beim »PocketBook Touch Lux« soeben die Version 4.4 aufgespielt. Seitdem sind die Schriftgrößen bei Deinen beiden Themes sehr groß. Ich komme bis auf eine Größe von 19 runter. Beim Standard-Theme brauche ich hierfür ein Elektronenmikroskop, damit ich die Schrift überhaupt lesen kann, bei Tango ist mir selbst als Kurzsichtige die 19 noch um mindestens 3 zu groß.

Könntest Du hier bitte einmal nachschauen?

Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,

es gibt tatsächlich einen Parameter, der dies beeinflusst und den ich mal für das Problem mit der Schriftgrößeneinstellung durch Wischen am rechten Rand geändert habe. Ich weiß auch, dass genau dieser Parameter bei der nicht offiziellen Firmware 4.4.47 anders war. Mittlerweile gibt es weitere (inoffizielle) 4.4er Versionen. Daher meine Frage: Welche hast Du installiert?

Liebe Grüße zurück
Ronny
  Reply With Quote
Old 10-30-2013, 02:40 PM   #115
Martina Schein
eBook-Reader-Fan
Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Martina Schein's Avatar
 
Posts: 175
Karma: 444178
Join Date: Sep 2012
Location: Saarbruecken / DE
Device: Kobo Aura H2O 2nd Edition
Hallo Ronny,

die offizielle Version heute direkt per WLAN-Update auf den Reader.

Liebe Grüße
Martina
Martina Schein is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2013, 02:48 PM   #116
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo Martina,

habe es mittlerweile mitbekommen und morgen soll der Download auch über die Webseite vorhanden sein.

Das von Dir geschilderte Problem betrifft übrigens nur den AdobeReader. Ich bin schon fleißig beim durchsuchen der Config-Datei, was noch für neue Parameter hinzugekommen sind, damit ich die Themes komplett aktualisieren kann.

Liebe Grüße
Ronny
  Reply With Quote
Old 10-30-2013, 05:29 PM   #117
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo liebe Leser,

ich habe nun alle Themes an die neue Firmware 4.4.x angepasst. Ab sofort sind alle Themes in einem Paket inkl. Verzeichnisstruktur.

Viel Spaß damit
Ronny
  Reply With Quote
Old 10-31-2013, 05:59 AM   #118
Martina Schein
eBook-Reader-Fan
Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Martina Schein's Avatar
 
Posts: 175
Karma: 444178
Join Date: Sep 2012
Location: Saarbruecken / DE
Device: Kobo Aura H2O 2nd Edition
Hallo Ronny,

ganz herzlichen Dank.
Jetzt sieht es wieder klasse aus.

Liebe Grüße
Martina
Martina Schein is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2013, 06:10 PM   #119
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by yaolegf View Post
Ich entschuldige mich, Ronny. Google-Übersetzer ordnungsgemäß funktioniert.
Obere Bar ist zu groß.
Attachment 113824
Hallo yaolegf,

würde Dir das Tango-Theme so besser gefallen? Ich habe hier die Breite der "Aktuellen Ereignisse" um 20 Pixel kleiner gemacht.

Viele Grüße
Ronny
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Tango-new.png
Views:	469
Size:	27.3 KB
ID:	114403  
  Reply With Quote
Old 11-01-2013, 08:30 AM   #120
SIRSteiner
Nameless Being
 
Kleine Änderungen von heute früh:

1. Crystal+Tango: Eieruhr geändert für eine bessere Darstellung (Graustufen entfernt, da diese nicht immer richtig dargestellt werden)
2. Tango: Header "Aktuelle Ereignisse" schmaler wie im vorherigen Posting zu sehen.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Reply

Tags
theme for 623

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Themen für Pocketbook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 206 05-14-2015 08:43 AM
First impressions PocketBook Touch 2 Lux 623 kacir PocketBook 32 07-28-2013 09:14 AM
PBSudoku für PocketBook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 0 01-18-2013 06:14 PM
PBSokoban für PocketBook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 3 01-13-2013 06:42 PM
Firmwareupdate für Pocketbook Touch (622) Forkosigan PocketBook 2 04-10-2012 12:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:28 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.