Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-28-2010, 11:57 AM   #46
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Hab gestern einen Kindle in der Hand gehabt. Schönes Stück Hardware. Leider durch das Mobi-format ein bisschen in den Layoutmöglichkeiten begrenzt und der Blocksatz ist jetzt auch nicht so schön. Das Display ist aber wunderschön und die Firmware gut gemacht. Sicherlich ein sehr schönes Teil im Ganzen.

Der 302 hat mit dem FBReader in punkto Schriftbild mit den installierbaren Schriften und der Hyphenation bei mir mehr Punkte gemacht, der Touchscreen hat bei der Bedienung sicherlich auch seine Vorteile. Die Firmware ist noch nicht so ausgereift wie beim Kindle aber an dieser FW wird von den Usern und Programmieren aktiv gearbeitet. Der Screen ist auch superscharf, spiegelt aber wegen der Touchtechnologie.

Beide Reader kann man eigentlich so nicht direkt miteinander vergleichen und sollte man sicherlich auch nicht, da beide ein sehr unterschiedliches Zielpublikum ansprechen.

Bitte bei diesem Kommentar nicht vergessen, dass er sehr subjektiv ist und dass ich für Pocketbook arbeite. Dennoch würde ich nie behaupten, dass der 302 allein seligmachend ist.
Leider kann man die Reader nicht miteinander kreuzen, so ein 8" Display vom Kindle mit einer PB-Software, WLAN und dem Design des 320 (ohne diese merkwürdige Tastatur wie beim Kindle) fände ich zum Lesen ideal. Auf die Touch-Oberfläche würde ich gerne verzichten.

Gruß Alaska
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 12:02 PM   #47
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by sweetgirly View Post
Denn ich äussere nämlich auch bedenken ob der PB 302 einen so viel besseren Touchscreen hat als der Sony Reader 600 oder 700.
Viel besser? Nein. Besser als der 700er? Meiner Meinung nach ja. Besser als der 600er? Kommt drauf an. Spiegeln tut der Touchscreen beim PB302 auch aber er ist schärfer und hat besseren Kontrast.

Quote:
Originally Posted by sweetgirly View Post
Meiner Meinung nach ist der Screen das Wichtigste an einem Ebookreader.
Ja, definitiv. Allerdings muss man trotzdem das Gesamtpaket betrachten. Da gibt es je nach Präferenz Unterschiede. Der eine gewichtet Eigenschaft A höher, der andere Eigenschaft B.

Quote:
Originally Posted by sweetgirly View Post
Weiterhin würde es mich freuen wenn ein paar PB302 Besitzer sich zu Wort melden würden die nichts mit den Vertreibern von PB zu tun haben.
Dann würde man eine etwas objektiveren Eindruck von diesem Gerät bekommen.
Was willst Du noch wissen? "Nichts zu tun haben" wäre bei mir zwar ein klein wenig übertrieben, da ich bspw. MTravellerH jetzt schon eine ganze Weile kenne, aber ich glaube, dass ich mich "objektiv" nennen darf. Jetzt nachdem das Gerät offiziell verfügbar ist, wird es auch einen - bereits in Vorbereitung befindlichen - MobileRead-Review des Geräts geben. Und der wird so objektiv wie möglich sein.
netseeker is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-28-2010, 01:06 PM   #48
minizecke
Isch ben ene Vampir :-)
minizecke has learned how to buy an e-book online
 
minizecke's Avatar
 
Posts: 36
Karma: 90
Join Date: Feb 2010
Location: Cologne
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Das MR-Treffen wäre für dich genau richtig gewesen. Es gab ganz viele Reader zu bestaunen. Wenn man so einen Reader mal in der Hand hat, kann man viel einfacher entscheiden.
Ja, das Treffen wäre echt das Richtige für mich gewesen, nicht nur aus entscheidungstechnischen Gründen. Ich bin ein geselliger Mensch und lerne gerne neue Leute kennen. Aber das war zu kurzfristig einerseits und andererseits kann ich nicht mal eben ca. 200 € für Fahrt und Unterkunft und Essen/Trinken für ein Wochenende ausgeben.
Aber wenn Ihr mal ein Treffen im Raum Köln/Bonn/Sieburg/Leverkusen/Troisdorf plant, dann werde ich bestimmt kommen.
Irgendwelche Interessenten für so ein Treffen? Müssen ja nicht direkt 20 Leute sein, ich würde auch bei einer kleineren Runde dazukommen.
minizecke is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 01:17 PM   #49
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by minizecke View Post
Ja, das Treffen wäre echt das Richtige für mich gewesen, nicht nur aus entscheidungstechnischen Gründen. Ich bin ein geselliger Mensch und lerne gerne neue Leute kennen. Aber das war zu kurzfristig einerseits und andererseits kann ich nicht mal eben ca. 200 € für Fahrt und Unterkunft und Essen/Trinken für ein Wochenende ausgeben.
Aber wenn Ihr mal ein Treffen im Raum Köln/Bonn/Sieburg/Leverkusen/Troisdorf plant, dann werde ich bestimmt kommen.
Irgendwelche Interessenten für so ein Treffen? Müssen ja nicht direkt 20 Leute sein, ich würde auch bei einer kleineren Runde dazukommen.
@Minizecke: ich wohne in Deiner Nähe (Siegburg/Bonn). Wenn Du willst, treffen wir uns auf einem Kaffee (Starbucks oder so, Hauptsache Soja Latte ) und ich bringe meine Readers mit (die siehst Du in meinem Sig). Bei Ende der Woche sollte ich normalerweise auch den 302 dabei haben. Falls Interesse besteht, dann schick mir einen PM

Last edited by aceflor; 02-28-2010 at 01:21 PM.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 01:20 PM   #50
hallali
Connoisseur
hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 52
Karma: 468
Join Date: Aug 2009
Location: Köln, Germany
Device: Es ist das PB 302, ich schiele aber schon auf das 360
Hallo Minizecke!

Ich bin auch schon seit langem auf der Suche nach einem Ebook-Reader, im letzten Jahr auf dieses Forum gestossen und beteilige mich mehr und mehr mit Einträgen hier im Forum. Auch ich bin sehr interessiert an dem PB 302 und will mir den Reader innerhalb der nächsten Woche eigentlich bestellen. Und ich komme auch aus Köln! Also, wenn Du Deinen Reader früher in den Händen halten solltest..Ich wäre sehr interessiert an einem ersten Blick. Und umgekehrt natürlich genauso.
hallali is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-28-2010, 01:24 PM   #51
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Das klingt doch ganz nach einem MR Treffen (auch aus Lev/ Köln)
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 01:25 PM   #52
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
@Minizecke: ich wohne in Deiner Nähe (Siegburg/Bonn). Wenn Du willst, treffen wir uns auf einem Kaffee (Starbucks oder so, Hauptsache Soja Latte ) und ich bringe meine Readers mit (die siehst Du in meinem Sig). Bei Ende der Woche sollte ich normalerweise auch den 302 dabei haben. Falls Interesse besteht, dann schick mir einen PM
ace allein kann schon fast einen typischen Meettisch mit ihren Readern füllen. Das wäre sicher der ideale Ansprechpartner für Dich!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 01:47 PM   #53
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
ace allein kann schon fast einen typischen Meettisch mit ihren Readern füllen.
Stimmt....


Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Das wäre sicher der ideale Ansprechpartner für Dich!
Ich biete es auf jeden Fall gern an. Demnächst auch in Luxemburg
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2010, 04:23 AM   #54
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Quote:
Originally Posted by Momo_Germany View Post
[...]Mir mißfällt das sehr und hat nichts mehr mit "Nähe zum Kunden" zu tun. Mir wurden die PBs genau wegen der penetranten Werbung in Foren dermaßen unsympathisch, daß ich sie nie in Erwägung gezogen habe (und nun bin ich glücklich, mit dem KindleDX "meinen" (fast) perfekten ebook-Reader gefunden zu haben). [...]
Ich bin gerade noch am abwiegen was penetranter ist, wenn ich in eine Buchhandlung gehe und sehe dort ein großes Schild "Buch der Bücher!" (bezug auf Sony) oder eine Werbung in einem Forum die sich mit eReadern beschäftigen. Nun ist auch nicht so, dass ala Google automatische Werbung gemacht wird, sondern PocketBook wird eigentlich nur dann empfohlen, wenn es auf die Anforderungen des jeweiligen Posters passt. ( Die Werbung von Sony finde ich btw. sehr anmaßend und schon falsch ).
Da PocketBook sonst keine große Werbung (bzw. gemacht hat) erkläre mir doch bitte kurz, wie man sonst auf das Gerät aufmerksam machen soll?

Jetzt magst du Momo (in Bezug aufs ereaderforum) meinen ich seie bei PocketBook in "Brot und Lohn" aufgrund meiner Lobesreden. Das kann ich definitiv von der Hand weisen.
Ich habe bevor ich mir ein PocketBook gekauft habe, ganz klar abgewogen, und die Kundennähe (die du PB ja aberkennst und als penetrant betitelst) hat bei mir einen ganz klaren Pluspunkt bekommen, sowie die Fähigkeit gut mit PDF-Dateien umzugehen, was ich anno dazumal bei anderen Readern doch vermisst habe.

Das du gulu-gulu's Aussage als Angriff oder Aggresion empfindest, zeigt mir eigentlich nur, dass du hier schon sehr im Eifer schreibst und abweichende Meinungen, als Angriff hinnimmst, ich fand gulu-gulu's (wie auch deine) Aussagen ziemlich sachlich. Nur schaffst du es Momo, dass du dich wohl etwas sachlicher ausdrückst und für dich verständlicher ;-)

P.S.: Erinnert mich an netseekers und ravennes Gespräch über "wir haben uns gestritten?" "Ja wir waren unterschiedlicher Meinung!" ... ich fange jetzt nicht an irgendwas zu verallgemeinern, sonst wäre ich ja chauvinistisch
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2010, 06:15 AM   #55
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Jetzt magst du Momo (in Bezug aufs ereaderforum) meinen ich seie bei PocketBook in "Brot und Lohn" aufgrund meiner Lobesreden. Das kann ich definitiv von der Hand weisen.
Aber du wirst doch in naher Zukunft für PB arbeiten, wenn ich Dich in einem anderen Forum richtig verstanden habe.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2010, 07:36 AM   #56
hallali
Connoisseur
hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 52
Karma: 468
Join Date: Aug 2009
Location: Köln, Germany
Device: Es ist das PB 302, ich schiele aber schon auf das 360
Es stimmt schon, die mehr oder weniger öffentliche Werbung für das Pocketbook im Forum ist empfinde auch ich als etwas penetrant. Tatsache ist aber auch, dass es viele Nutzer gibt, die einfach mit dem Device zufrieden sind und nur sehr wenige (hab ich überhaupt schon einen gesehen?), die es nicht sind. Tatsache ist auch, dass Forkosigan sehr schnell reagiert, wenn einer über irgendeinen Defekt schreibt, oder etwas bemängelt und sofort anbietet, die Sache zu klären. Das übertrifft eine Service-Hotline mit Sprach-Computer doch bei weitem. Und ein schlechtes Produkt und ein beschissener Service würden in dieser kleinen Community doch sehr schnell auffliegen.

Alles in allem Gründe, weshalb ich einen Pocketbook 302 bestellen werde. Und ich bin einfach nur ein 08/15 User, der seit einem Jahr guckt, vom Txtr enttäuscht ist, den Kindle für ein Nazi-Produkt hält (bezug nehmend auf diese Lösch-Aktion und noch besser Wiederherstellung mit Notizen) und denkt das Sony auch nicht viel besser ist als Amazon.

Ich finde es sehr schlau, dieses Forum als Vertriebsweg zu nutzen. Wenn man Ereader als kleine Firma verkauft, muss man sich schon überlegen, wie man es anstellt. Die Community und das öffentliche Interesse sind zumindest hier in Deutschland klein. Da ist dieses Forum schon eine gute Gelegenheit, sein Produkt an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Und nur, dass die ultimative Lobhuddelei manchmal etwas störend ist, spricht meiner Meinung nach nicht dagegen, dass Produkt überhaupt in Betracht zu ziehen. Was sollen die Jungs sonst machen? Sich mit den Dingern an die Strasse stellen??

Wie damit umgegangen wird, dass einige hier für Pocketbook arbeiten und sich an Diskussionen für das Pocketbook beteiligen, wo nicht für jeden sofort ersichtlich wird, wer da wessen Lohn bezahlt, werden wir noch sehen. Zumindest mtravellerh hat sich ja per Post geoutet, obwohl es an seinem Profil nicht ersichtlich ist, wenn man den Post nicht kennt (mein letzter Stand der Dinge, sorry, wenn ich Dir Unrecht tue mtravellerh!). Aber immerhin. Wie viele Berichte werden in Foren aller Art von irgendwelchen Firmen gefaked? Möchte ich garnicht wissen. Das hier scheint mir da doch eher transparent.

Und letzten Endes wird eh der Kunde entscheiden. Wenn das ganze Überhand nimmt, und mehr Leute genervt sind, wird Pocketbook das schon schnell genug merken und sich wahrscheinlich was anderes schlaues einfallen lassen .

Ach ja, eine Frage hätte ich: Gibt es hier irgendwo eine Anleitung wie man sein Profil customized? Ich bin nicht so viel in Foren unterwegs und hab daher keine Ahnung von so was. Und ich seh immer die schönen Avatare und so langsam denke ich mir, das hätte ich auch gerne.

Last edited by hallali; 03-02-2010 at 07:43 AM.
hallali is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2010, 07:56 AM   #57
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Das Userprofil customized du unter https://www.mobileread.com/forums/usercp.php oder einfach oben in der Leiste des Forums unter "User CP". Dann im linken Menü "Edit Avatar" und dort dann dein Avatar einstellen.

@Alaska: "[...]das kann ich definitiv von der Hand weisen" war in Bezug auf, dass ich dort in Lohn u Brot stehe aufgrund irgendwelcher Lobeshymnen. (ausführlicher: ich habe die Begründung von der Hand gewiesen nicht die Tatsache, oder dass es passieren könnte/kann)
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2010, 08:24 AM   #58
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Du kannst das Forenbild in den Einstellungen auch auf Deutsch stellen, dann findet man die Sachen leichter
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2010, 11:38 AM   #59
hallali
Connoisseur
hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 52
Karma: 468
Join Date: Aug 2009
Location: Köln, Germany
Device: Es ist das PB 302, ich schiele aber schon auf das 360
Welches Format muss der Avatar haben?

Und den schlauen Spruch zum Schluss, ist das die Signatur?
hallali is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2010, 12:28 PM   #60
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by hallali View Post
Welches Format muss der Avatar haben?
Zum Beispiel jpg oder png. Maximal 160 x160 Pixel bzw. 58,6 KB.

Quote:
Und den schlauen Spruch zum Schluss, ist das die Signatur?
Ja genau.
ravenne is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hallo! Lexi Revellian Introduce Yourself 13 07-23-2010 01:48 AM
Hallo alrob Introduce Yourself 2 12-03-2009 01:07 PM
Hallo to everybody! 104 Introduce Yourself 6 11-24-2009 06:11 PM
Other Fiction Storm, Theodor: Draußen im Heidedorf - german V.1 - 14.05.2009 Insider ePub Books 0 05-14-2009 12:02 AM
Hallo geoffreynz Introduce Yourself 3 08-04-2004 03:14 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:03 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.