Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-13-2010, 07:02 AM   #1
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Frage zu epub und DRM

Hallo,

nachdem ich mich hier im Forum durch alle möglichen Theman gelesen habe um den für mich richtigen Reader zu finden, (mal sehen, ob ich noch so lange warten kann bis der txtr endlich verfügbar ist, oder ob es nicht doch der PB302 wird...) geht es jetzt so langsam um die Bücher.

Natürlich habe ich mir schon die kostenlos verfügbaren Bücher angesehen. Und etliche werden bestimmt auch den Weg auf meinen Reader finden.

Was mich aber auch interessiert, sind die Bücher, die in den diversen Shops angeboten werden, aber leider noch mit DRM verschandelt sind.

Und da fängt es an, für mich "unübersichtlich" zu werden.
Daher meine Frage:
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich vor dem Kauf der Bücher Adobe DE installieren und eine Adobe ID anlegen, damit ich die Bücher auch auf mehreren Geräten (Reader und PC / Laptop) lesen kann?
Wenn ich zuerst ein Buch kaufe und dann Adobe DE installiere, ist dieses Buch nur auf dem Rechner lesbar, über den das Buch geladen wurde?

Dazu dann noch eine Frage, für den Fall, dass ich auf den txtr warte(n kann) die eventuell auch in den txtr-Bereich passen würde:

Der txtr hat ja einen direkten Draht zu seinem Shop. Wenn ich mich richtig über den txtr informiert habe, wird er mit einer voreingestellten Adobe ID ausgeliefert. Wie bringe ich dann diese ID mit meiner "eigenen", schon angelegten ID in Verbindung, damit ich zwischen den Geräten tauschen kann?
Sollte ich also, wenn es denn der txtr wird, noch warten, bis ich mich bei Adobe registriere?

Über Hinweise und Tipps würde ich mich freuen.

Danke!


Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 02-13-2010, 07:40 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Also erstmal: Du kannst kein ePub mit Adobe DRM auf Deinen PC herunterladen wenn Du nicht ADE heruntergeladen und installiert hast.

Zum txtr: Integrierte Adobe ID wird es wohl auch im Txtr nich geben, leider. Auch dort ist eine Registrierung notwendig. Die funktioniert per ADE und wird deine bisher gekauften ePubs dann auch auf dem txtr lesbar machen.

Sollte ich da etwas falsch verstnaden haben (in punkto txtr) bitte korrigieren. Genaues weiss man nämlich noch nicht beim txtr, da die Geräte bis jetzt noch Phantomstatus haben.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-14-2010, 09:01 AM   #3
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hallo,

@ mtravellerh
Vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt bin ich etwas schlauer.
Wobei ich vom txtr dachte, dass auspacken - einschalten - loslesen (auch Bücher kaufen), funktioniert.
Aber mal sehen, wie das endgültige Produkt aussieht.


Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2010, 09:12 AM   #4
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Sollte ich da etwas falsch verstnaden haben (in punkto txtr) bitte korrigieren. Genaues weiss man nämlich noch nicht beim txtr, da die Geräte bis jetzt noch Phantomstatus haben.
Ich glaube man kann davon ausgehen, dass die Adobe-ID bei txtr entweder von der OnlinePlattform oder direkt auf dem Gerät (wie auch in der iPhone-App) verwaltet werden wird. Das die Installation von Digital Editions auf dem PC notwendig sein wird, kann ich mir bei txtr eigentlich nicht vorstellen, das wäre ein deutliches Manko gegenüber der iPhone App und würde den UMTS-Zugang des Geräts ziemlich sinnlos machen...
netseeker is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Frage zu Calibre und MAC Vauh Erste Hilfe 5 05-05-2010 03:35 AM
Epub und DRM: welche Einschränkungen gibt es? franc Erste Hilfe 6 02-18-2010 05:32 AM
Frage zu ungültiger ePub-Datei und Inhaltsverzeichnis polyfragmentiert Erste Hilfe 4 11-22-2009 08:09 AM
Hallo und eine Frage zum Cybook ! Sundara Erste Hilfe 15 05-20-2009 04:00 PM
Calibre 0.5.3 und ePub DRM mos Software 6 04-09-2009 04:52 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:35 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.