Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-16-2011, 04:44 PM   #16
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by zorander View Post
Ich kaufe keine "echten" Bücher mehr. Das einzige was ich vermisse, ist der Spaziergang ins Buchgeschäft, das stöbern, und der schöne Anblick, wenn ich ein lange erwartetes Buch endlich vor mir sehe.
Appetit holen geht doch noch immer.
Gekauft wird dann im Internet, wo auch immer.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 02-16-2011, 06:52 PM   #17
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Eben, ich war Montag laaange bei Thalia, weil ich auf meinen Zug warten musste.

Zum einen haben ich festgestellt, wie sehr mich Regalmeter voller Bücher inzwischen erdrücken.
Zum anderen war es auch eine nette Gelegenheit, auch mal ein paar andere Titel zu sehen, die mir bei meinen sonstigen Streifzügen vielleicht nie aufgefallen wären.

Und noch nebenher etwas auf dem OYO rumzutatschen und die Trägheit und die krümelige Schriftdarstellung zu bemitleiden ... zum Glück hatte ich mein iPad und den Opus dabei, um mir durch diese schweren Minuten zu helfen.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2011, 08:19 AM   #18
Feylamia
She-Giles
Feylamia began at the beginning.
 
Feylamia's Avatar
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Location: Germany
Device: Kindle 3
Ich habe bisher nur bei amazon gekauft, da ich hauptsächlich englische Bücher lese. Was deutsche Titel angeht, habe ich noch keinen richtigen Überblick.
Die Möglichkeit, Klassiker kostenlos zu lesen, nutze ich allerdings auch gerne.
Feylamia is offline   Reply With Quote
Old 06-20-2011, 10:19 AM   #19
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Ich kaufe hauptsächlich bei Libri oder Amazon. Manche Fachbücher halt dort, wo es sie als ebooks gibt. Bin fast komplett auf ebooks umgestiegen. Finde es eben sehr praktisch immer die Bücher alle zusammen griffbereit zu haben. Oft leihe ich mir auch Bücher in der Stadtbibliothek via iPad aus. Das funktioniert gut, solange sie nicht verliehen sind. Sonst muss mann eben warten.

Leider habe ich noch nicht heraus gefunden, wie ich mit einem Mac die DRM entfernen kann. Da muss ich mich mal drum kümmern. Es nervt schon, wenn ich z.B. drm pdf Bücher nicht in meinem bevorzugtem App auf dem iPad lesen kann.
mos is offline   Reply With Quote
Old 06-20-2011, 12:42 PM   #20
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by mos View Post
Ich kaufe hauptsächlich bei Libri oder Amazon. Manche Fachbücher halt dort, wo es sie als ebooks gibt. Bin fast komplett auf ebooks umgestiegen. Finde es eben sehr praktisch immer die Bücher alle zusammen griffbereit zu haben. Oft leihe ich mir auch Bücher in der Stadtbibliothek via iPad aus. Das funktioniert gut, solange sie nicht verliehen sind. Sonst muss mann eben warten.

Leider habe ich noch nicht heraus gefunden, wie ich mit einem Mac die DRM entfernen kann. Da muss ich mich mal drum kümmern. Es nervt schon, wenn ich z.B. drm pdf Bücher nicht in meinem bevorzugtem App auf dem iPad lesen kann.
Wenn ich das schon wieder lese.
Die Datei ist leider vergriffen. AHHH
Wann werden die Verlage im HIER UND JETZT ankommen? Wenn sie nicht mehr gebraucht werden?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 06-20-2011, 01:28 PM   #21
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Hat wohl Lizenzgründe. Ich fand das auch blöd, aber ist wohl so. Die müssen anscheinend das Buch genauso kaufen, wie jeder andere auch und deshalb können sie es auch nur so oft verleihen, wie es Lizenzen haben.

Sollten das doch irgendwie so machen, wie die GEMA. So oft es verliehen wird, so oft bekommen sie einen bestimmten Betrag. Würden die bestimmt mehr mit verdienen.
mos is offline   Reply With Quote
Old 06-20-2011, 02:17 PM   #22
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ja, eben. Die Leben einfach noch in einer anderen Zeit.
Da hat doch kaum jemand die digitale Welt verstanden.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2011, 05:18 AM   #23
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Ich kaufe bei Beam, Buecher.de und Libri. Wobei sich die DRM Käufe sehr auf Buecher.de verlagert haben. Ob ein Buch nun DRM hat oder nicht ist mir ehrlich gesagt im Moment egal. Ich will es lesen und kaufe es mir. Fertig.

Ebooks bei Amazon habe ich noch nie gekauft. Geht das auch ohne Kindle?

Englische Literatur lese ich gar nicht. Griechische Literatur würde mich mal interessieren.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2011, 06:04 AM   #24
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Ebooks bei Amazon habe ich noch nie gekauft. Geht das auch ohne Kindle?
Yup, da gibt es ein Programm, das heisst K4PC, und erlaubt dir Kindle Content auf den PC zu laden, allerdings ist dann immer noch das Amazon DRM drauf, also nicht so ohne weiteres auf nicht-Kindle Geräten zu lesen.
Aber da gibt es ja schliesslich Wege und Möglichkeiten...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2011, 07:04 PM   #25
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
@ Marc: Grundsätzlich gebe ich dir ja recht. Nur laufen z.B. meine Verlagsverträge 5 Jahre plus optionaler Verlängerung. Wenn ein Rechteinhaber nach 5 Jahren sagt "Schluss, mag nicht mehr", dann kann auch ein eBook vergriffen sein. Zumindest meine Edition.

@ eibix: Sämtliche Android-Smartphones oder -Tablets, iPhone, iPad, Blackberrys können dank App auf die Kindle-eBooks zugreifen. Um Amazon-eBooks zu kaufen und zu lesen, braucht man schon längst keinen Kindle mehr.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 06-23-2011, 02:23 AM   #26
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
@troll05

Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Yup, da gibt es ein Programm, das heisst K4PC, und erlaubt dir Kindle Content auf den PC zu laden, allerdings ist dann immer noch das Amazon DRM drauf, also nicht so ohne weiteres auf nicht-Kindle Geräten zu lesen.
Aber da gibt es ja schliesslich Wege und Möglichkeiten...
Und eben auf die Wege und Möglichkeiten habe ich keine Lust. Ich will mir nicht ein eBook kaufen und mich dann noch an Konvertierungen machen damit ich es lesen kann.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 06-23-2011, 02:24 AM   #27
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
@ K-Thom

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post

@ eibix: Sämtliche Android-Smartphones oder -Tablets, iPhone, iPad, Blackberrys können dank App auf die Kindle-eBooks zugreifen. Um Amazon-eBooks zu kaufen und zu lesen, braucht man schon längst keinen Kindle mehr.
... und Amazon für eBooks brauche ich auch nicht ...
eibix is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Das "undruckbare PDF" - der WWF lädt uns zum Diskutieren ein beachwanderer Deutsches Forum 14 12-16-2010 12:10 PM
Und noch ein neuer eReader ... SkyDream Andere Lesegeräte 0 06-29-2010 01:03 PM
story2go stellt Vertrieb der eBooks aus Partnerverlagen ein K-Thom Deutsches Forum 21 05-08-2010 10:37 AM
Biography Bronner, Franz Xaver: Ein Mönchsleben aus der empfindsamen Zeit German V1. 14-MAR-10 weatherwax ePub Books 0 03-14-2010 06:47 AM
Other Non-Fiction Boßhart, Jakob: Ein Rufer in der Wüste german V1 19.02.2010 Insider ePub Books 0 02-18-2010 10:44 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:04 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.