Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-21-2009, 06:34 PM   #1
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
Frage zu ungültiger ePub-Datei und Inhaltsverzeichnis

Hallo,

ich hab' ein Problem mit einer von Feedbooks generierten ePub-Datei und Inhaltsverzeichnis. Ich hab' mir aus einem Newsfeed eine .epub erstellen lassen und mir wird in meinem Opus kein Inhaltsverzeichnis angezeigt, obwohl eine .ncx-Datei vorhanden ist. In einer anderen Diskussion schrieb jemand, dass Multilevel-Inhaltsverzeichnisse bei ihm nicht funktionieren würden, mit einem Level aber schon. Das spräche ja dafür, dass das Opus das prinzipiell unterstützt, oder?

Ich schaue mir ePub-Dateien erst seit gestern Abend an, bitte seid etwas nachsichtig, falls die Lösung auf der Hand liegen sollte. Zwei Probleme mit href-Attributen konnte ich in der .ncx schon fixen, diese Fehler sind übrig, wo ich gerade nicht durchsehe. Könnte auch an der späten Stunde liegen.

Code:
ERROR: /[PFAD...]/Lifehacker (11-21 at 16H59).epub/OPS/fb.ncx(36): assertion failed:   different playOrder values for navPoint/navTarget/pageTarget that refer to same target

ERROR: /[PFAD...]/Lifehacker (11-21 at 16H59).epub/OPS/fb.ncx(38): assertion failed:   different playOrder values for navPoint/navTarget/pageTarget that refer to same target
Ich hab' mal die besagte .ePub angehängt, falls jemand einen Blick drauf werfen möchte.

Bin über Hinweise dankbar. Später setze ich mich nochmal ran, nach der Mütze Schlaf.

- Thorsten
Attached Files
File Type: epub Lifehacker (11-21 at 16H59).epub (86.3 KB, 510 views)
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2009, 03:31 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by polyfragmentiert View Post
Hallo,

ich hab' ein Problem mit einer von Feedbooks generierten ePub-Datei und Inhaltsverzeichnis. Ich hab' mir aus einem Newsfeed eine .epub erstellen lassen und mir wird in meinem Opus kein Inhaltsverzeichnis angezeigt, obwohl eine .ncx-Datei vorhanden ist. In einer anderen Diskussion schrieb jemand, dass Multilevel-Inhaltsverzeichnisse bei ihm nicht funktionieren würden, mit einem Level aber schon. Das spräche ja dafür, dass das Opus das prinzipiell unterstützt, oder?

Ich schaue mir ePub-Dateien erst seit gestern Abend an, bitte seid etwas nachsichtig, falls die Lösung auf der Hand liegen sollte. Zwei Probleme mit href-Attributen konnte ich in der .ncx schon fixen, diese Fehler sind übrig, wo ich gerade nicht durchsehe. Könnte auch an der späten Stunde liegen.

Code:
ERROR: /[PFAD...]/Lifehacker (11-21 at 16H59).epub/OPS/fb.ncx(36): assertion failed:   different playOrder values for navPoint/navTarget/pageTarget that refer to same target

ERROR: /[PFAD...]/Lifehacker (11-21 at 16H59).epub/OPS/fb.ncx(38): assertion failed:   different playOrder values for navPoint/navTarget/pageTarget that refer to same target
Ich hab' mal die besagte .ePub angehängt, falls jemand einen Blick drauf werfen möchte.

Bin über Hinweise dankbar. Später setze ich mich nochmal ran, nach der Mütze Schlaf.

- Thorsten
Hab's grad gesehen.

Obwohl ich das ePub noch nicht runtergeladen hab, ist die Fehlermeldung eindeutig. Da gibt es zwei Sprungpunkte, die identisch benamst sind, daher ist das Inhaltsverzeichnis nicht eindeutig! Ich werd mal mit Hadrian (dem Betreiber und Gründer von Feedbooks) reden und dieses spezielle Problem bereden. Das dürfte eigentlich nicht vorkommen!

Allerdings kannst Du auch über Calibre Newsfeeds beziehen und zu ePubs konvertieren (auch deutschsprachige). Das geht schneller, da ohne Zwischenstation!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-22-2009, 07:27 AM   #3
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
(...) Da gibt es zwei Sprungpunkte, die identisch benamst sind, daher ist das Inhaltsverzeichnis nicht eindeutig!
Ah, okay. So komplett verstehe ich's noch nicht, da ich das XML etwas verwirrend finde. Hier mal der Bereich, der moniert wird, von mir neu eingerückt:

Code:
    <navPoint class="feed" id="feed0" playOrder="1">

        <navLabel><text>Lifehacker</text></navLabel>

        <content src="feed0_item0.xml"/>
    
    <navPoint class="item" id="feed0item0" playOrder="2">

        <navLabel>
            <text>From the Tips Box: Gmail Remember the Milk, Touchpad Tricks, and Repelling Mosquitoes [From The Tips Box]</text>
        </navLabel>

        <content src="feed0_item0.xml"/>

    </navPoint>
Soweit ich das erkennen kann, verweisen die zwei navPoints mit unterschiedlicher playOrder auf dieselbe XML-Datei, eine gleiche Benennung erkenn' ich irgendwie nicht? Oder meinst Du mit "Benamsung" den XML-Dateinamen?

Löschung des Inhalts des src-Attributs oder willkürliche Veränderung des XML-Dateinamens funktioniert logischerweise nicht, das gibt neue Validierungsfehler.

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Allerdings kannst Du auch über Calibre Newsfeeds beziehen und zu ePubs konvertieren (auch deutschsprachige). Das geht schneller, da ohne Zwischenstation!
Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.

Danke für Deine Mühe soweit

- Thorsten
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2009, 08:02 AM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Es bezieht sich auf die namensgleiche
Code:
feed0_item0.xml
. Ist also das Problem, dass die zwei Navpoints auf das gleiche Ziel pointen. Nein, da kannst Du nix machen, ausser einen navpoint ganz rausnehmen, die Playorder ändern, also neu benennen.

Ein bisschen schleierhaft ist mir die ganze Anordnung, weil da irgendwo ein
Code:
</navpoint>
Abschlusstag fehlt, der vor dem zweiten navpoint stehen müsste. Das Ganze ist jedenfalls sehr eigenartig gecodet!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2009, 08:09 AM   #5
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
(...) Ein bisschen schleierhaft ist mir die ganze Anordnung, weil da irgendwo ein
Code:
</navpoint>
Abschlusstag fehlt, der vor dem zweiten navpoint stehen müsste. Das Ganze ist jedenfalls sehr eigenartig gecodet!
Soweit ich das mit gedit überblicke, schließt der navPoint des Feeds auch fast ganz unten in der Datei. Nach dem navPoint des letzten Items schließt navPoint zwei Mal. Macht zumindest von der Hierarchie Sinn, weil das Element mit der Klasse "feed" die Elemente mit der Klasse "item" umschließt.
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Tags
epub, feedbooks, toc

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Frage zu Calibre und MAC Vauh Erste Hilfe 5 05-05-2010 03:35 AM
Frage zu epub und DRM Bratzzo Erste Hilfe 3 02-14-2010 09:12 AM
Inhaltsverzeichnis unter Calibre?? - und andere Probleme bei der Ebook-Erstellung Momo_Germany Erste Hilfe 4 05-26-2009 04:38 PM
Hallo und eine Frage zum Cybook ! Sundara Erste Hilfe 15 05-20-2009 04:00 PM
Und noch eine technische Frage: Anschluß an einen Windows-Rechner helfred Sony Reader 0 10-05-2008 08:53 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:21 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.