Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-18-2019, 04:32 PM   #1
Zentaurus
Addict
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Zentaurus's Avatar
 
Posts: 359
Karma: 2016535
Join Date: Dec 2012
Location: Germany
Device: Kobo Glo
Kabel, Walther: Harald Harst (031) - Eine leere Streichholz. V1.0 [German] 18.01.2019

Eine leere Streichholzschachtel.

In die Zeit unseres Aufenthaltes in der hinterindischen Hafenstadt Singapore fällt auch unser Abenteuer mit der leeren Zündholzschachtel. Ich will es an dieser Stelle einfügen, obwohl es mit unserem Kampfe gegen Eugenie Malcapier, unsere rotblonde Feindin, nur lose zusammenhängt. Immerhin beleuchtet es die verbrecherische Vielseitigkeit dieses schönen Weibes noch heller und gibt dem Leser eine interessante Ergänzung des Charakterbildes dieser fraglos hochintelligenten Frau.

Daß wir in Singapore im Raffles-Hotel abgestiegen waren, habe ich bereits im vorigen Abenteuer erwähnt. Nach der Verhaftung Eugenie Malcapiers im Parke des Admirals Stevenpole saßen wir abends im Speisesaale des Hotels mit Detektivinspektor Jobster zusammen und feierten ein wenig unseren »Sieg« über unsere schlaue Gegnerin.

Harst hatte Sekt bestellt. Als der Kellner die eisgefüllten silbernen Kühler und den dazugehörigen Dreifuß brachte, reichte er Harst gleichzeitig eine Visitenkarte und erklärte:

»Master Boorstetten läßt höflich anfragen, ob —«

Harst winkte schon ab.

»Sagen Sie Meister Boorstetten, ich würde mich freuen, ihm helfen zu können.«

Der Schatz der »Christine.«

Im Speisesaale des Raffles-Hotels in Singapore spielte die ungarische Kapelle gerade den Walzer »Wenn die Liebe stirbt —«

Harald Harst summte die Melodie leise mit. Dann sagte er ganz unvermittelt zu mir:

»Was meinst Du zu einem Abstecher nach der Insel Borneo hinüber? Es gibt da die berüchtigten Dajaks, die Kopfjäger, und manches andere Interessante. Eine Expedition ins Innere könnte mich reizen.«

Er wollte noch mehr hinzufügen. Der Kellner brachte jedoch gerade den zweiten Dinergang, und Harst machte für die Platte mit den gebratenen jungen Hühnchen auf dem Tische etwas Platz.

Dann sprach er weiter über Borneo. »Ich möchte mich eben mal ausruhen, mein Alter. Unser letztes Abenteuer ist mir stark auf die Nerven gegangen. Der arme Boorstetten! Er hatte so fest an die Treue seiner Frau geglaubt! Und an alledem ist lediglich nur diese Eugenie Malcapier schuld, die man jetzt hier hoffentlich bald aufknüpfen wird. Sie verdient es reichlich. Dieses schone Weib bedeutet, so lange sie lebt, eine ständige Bedrohung für die —«

Er schwieg, rief dann leise: »Ah — mein Hühnchen hat fürwahr eine seltsame Füllung. Schau — ein Glasröhrchen, darin — wirklich — ein zusammengerollter Zettel.«
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	cover.jpg
Views:	136
Size:	73.3 KB
ID:	169162  
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (031) Eine leere Streichholzschachtel.epub (133.7 KB, 298 views)

Last edited by Zentaurus; 09-29-2021 at 12:31 PM. Reason: Rechtschreibfehler korrigiert
Zentaurus is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (030) - Der Stern von Siam. V1.0 [German] 15.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-15-2019 04:31 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (029) - Nur ein Tintenfleck. V1.0 [German] 10.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-10-2019 02:54 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (028) - Der Tempel der Khali. V1.0 [German] 09.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-09-2019 03:16 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Schraut gegen Harst V1 [German] 7.1.2019 brucewelch ePub Books 0 01-07-2019 02:33 AM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (019) - Schattenbilder. V1.0 [German] 11.10.2018 Zentaurus ePub Books 0 10-11-2018 03:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:47 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.