Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-01-2009, 05:21 AM   #1
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Was verbinde ich mit Libri?!?

In meinem Fall eine einfache Antwort:

Bücher und seit einiger Zeit auch E-Bücher!
Als Kunde erhalte ich ab und an einen Gutschein. So auch heute, über 5€!

Aber was muss ich da im Kleingedruckten lesen:
Ihr Gutschein gilt bis einschließlich xx.xx.09 ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR, nicht für die Lieferart Abholung in der Buchhandlung und aufgrund der bestehenden Buchpreisbindung nicht für deutsche Bücher und deutsche eBooks.

Dann sollen die sich doch Ihren Gutschein.....

BND
(Buchpreisbindung NEIN DANKE)
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 09-01-2009, 05:56 AM   #2
ThR
Tatütatuter
ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
ThR's Avatar
 
Posts: 390
Karma: 3148
Join Date: Oct 2008
Location: Germany, Baden, Karlsruhe
Device: Aura H2O, Glo HD, Paperwhite, PRS-950
Was hat denn ein Gutschein mit der BPB zu tun? Dann dürfte man ja in der Buchhandlung auch keine Geburtstagsgutscheine mehr kaufen bzw. bei Amazon Gutscheine verschenken.

Was für eine bescheuerte und imho schlichtweg erlogene Begründung.
ThR is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-01-2009, 06:47 AM   #3
Targor
The cake is a lie
Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Targor's Avatar
 
Posts: 442
Karma: 354530
Join Date: May 2009
Device: PB 360
Das klingt nach typischen Werbecoupons, mit einem Geldgeschenk werben und es dann (notfalls mit bescheuerten Argumenten) so weit einschränken, dass man trotzdem mehr damit verdient als sonst.

Ich verdiene mit Libri: Keine Möglichkeit den PRS mit Überweisung zu zahlen -> Thalia
Targor is offline   Reply With Quote
Old 09-01-2009, 07:08 AM   #4
MagicOSP
Enthusiast
MagicOSP began at the beginning.
 
MagicOSP's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Jul 2009
Device: Sony PRS-505
Quote:
Originally Posted by ThR View Post
Was hat denn ein Gutschein mit der BPB zu tun? Dann dürfte man ja in der Buchhandlung auch keine Geburtstagsgutscheine mehr kaufen bzw. bei Amazon Gutscheine verschenken.

Was für eine bescheuerte und imho schlichtweg erlogene Begründung.
Ah, so einfach ist das nicht. Beim Kauf eines Geschenkgutscheins im Buchladen oder bei Amazon geschieht ja tatsächlich ein Handel. Der Kunde zahlt Geld an den Buchladen (oder Amazon) und kauft dafür das Recht ein, in der gleichen Höhe später eine Ware zu erhalten. Von daher wird für die Ware auch der volle Preis bezahlt.
Beim erwähnten Gutschein durch das Unternehmen läuft das anders, es handelt sich ja faktisch um einen Rabatt - und der ist bei preisgebundenen Büchern eben nicht gestattet.

Das nur zur Erklärung - was ich davon halte bleibt davon unberührt, hier gehe ich eher mit Marc_liest konform. Zudem halte ich es nur für fair, wenn man VORHER und nicht im kleingedruckten davon informiert wird.
MagicOSP is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Acer springt mit 6-Zoll Reader auf den Zug. Libri!-Anbindung? beachwanderer Deutsches Forum 3 05-27-2010 06:24 PM
Unutterably Silly Ich dachte immer, ich käme ohne Navi aus beachwanderer Lounge 11 05-18-2010 08:40 AM
Ich halts nicht mehr aus, ich muss ein e-ink Display sehen! schmolch Erste Hilfe 76 10-09-2009 12:48 AM
Ich glaub ich brauch 'nen neuen Reader mos Lounge 30 06-30-2009 04:14 PM
Wo kaufen Thalia oder Libri? mos Sony Reader 1 03-22-2009 05:03 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:09 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.