Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-23-2009, 04:57 AM   #1
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Ein neuer darf her: Txtr?

Meine Frau hat den neuen Reader abgesegnet.
Die Frage ist jetzt "welcher Reder soll es sein?"
Im Moment ist der Txtr mein Favorit, auch wenn noch viele Fragen offen sind:

Wie sieht es mit eigenen Schriftarten aus?
Wie ist der Txtr mit meinem Adobe-DE Account zu verknüpfen? Kann ich die auf txtr.com im Shop und direkt auf das Gerät geladenen Bücher auch auf anderen mit meinem ADE-Account verknüpften Geräten (PC) lesen?
...
...

Wirklich klären kann ich die meisten Fragen wohl erst wenn ich das Gerät einige Zeit benutze.

Handling:
Ich war gestern so verrückt und hab mir vom Txtr, vom Kindle und vom B&N-Gerät Bilder in Originalgröße ausgedruckt und mit dem Iliad verglichen.

B&N Nook -> leider nicht in Deutschland verfügbar, also keine Option.
Kindle -> Schönes Gerät, aber leider kein ePub, prohibitäres Format....

Der Txtr gefällt mir am besten. Vom Gewicht her mit meinem MDA Pro vergleichbar, also ist die Frage nach der Lesbarkeit mit nur einer Hand geklärt.
Das umblättern mit der Wischbewegung sollte auch kein Problem sein da die Bewegung im Prinzip mit dem betätigen der Flipbar vom Iliad identisch ist.


Die Hauptfrage ist nur: Will ich wirklich ein Nullserien-Gerät? In wie weit muß ich mit Kinderkrankeiten rechnen? Ich komme aus der Hard- und Softwareentwicklung und kenne die Problemchen die plötzlich beim Kunden auftreten können.
Dabei geht es mir nur um die Hardware, um die Software mache ich mir wenig Gedanken solange sie jetzt schon Adobe-ePubs gescheit anzeigt. Der Rest kann mit updates gelöst werden. Vor allem der Umgang mit Grafiken in den ePubs interessiert mich, z.B. Three Men in a Boat von Jerome K. Jerome hier aus dem Forum. Wie sieht die erste Seite von Chapter 1 auf dem Gerät aus?

Da das Gerät nicht im Laden zu haben ist, kann ich solche Sachen nicht austesten, andererseits gann ich bei einer Bestellung übers Internet das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Wenn ich gekonnt hätte. hätte ich ihn gestern gleich geordert, aber so hab ich ja noch bis zum 1. Dezember Zeit drüber nachzudenken.


Ich werde euch am 1. Dezember mitteilen ob ichs getan habe....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 10-23-2009, 06:41 AM   #2
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Vor dieser Frage stand ich auch, habe mich dann aber für den Kindle entschieden.
1. aktuell 90€ Differenz
2. txtr noch mit beta Software
...

Ich geben den neuen Readern mal noch ein halbes Jahr ... dann kann ja ein dritter her :-)
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-23-2009, 07:42 AM   #3
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Ich geben den neuen Readern mal noch ein halbes Jahr ... dann kann ja ein dritter her :-)
Das gebe Ärger mit der Frau. 1-1,5 Jahre zwischen zwei Readern müssen schon sein.
An den Preis hab ich auch gedacht. Aber ich hab halt in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit prohibitären Formaten (RocketBook), deshalb hab ich den Kindle erst mal gestrichen. Mal sehen was hier im Forum so steht wenn die Kindle-Euphorie bei den neuen Besitzern erst mal rum ist und der Alltag eingekehrt ist.

Was die Beta-Software angeht, hat die auch Vorteile: Fehler werden beseitigt und Anregungen umgesetzt (hoffendlich).

Beim Iliad hab ich gedacht ich hätte bei dem Preis ein High-End-Gerät mit guter Unterstützung duch den Hersteller. Aber weit gefehlt. Irex hat einige Zeit später gesagt:
<grobe Übersetzung>Wir bauen jetzt was neues, der alte Sche.... interessiert uns nicht mehr....</grobe Übersetzung>

Gott sei dank haben sie wenigstens die Sourcen an die Community übergeben, so das man wenigstens Untertützung für drm-freie Formate über den FBReader bekommen kann.

Deutsche Verlage haben sich für das ADE-ePub entschieden, und das kann ich halt ohne Tricks nicht auf meinem Reader lesen.

Amazon wird mit den Kindle den Deutschen Markt kräftig aufrollen, ganz klar, aber im Moment gibt es nur engl. Bücher von Amazon.

Aber warten wir mal ab was sich da tut.
Im Augenblick favorisiere ich erst mal den Txtr, aber bis Dezember ist ja noch Zeit.

Ich könne natürlich hingehen, noch was drauflegen, und 2 Sony PRS 505 kaufen, dann hat meine Frau auch was davon.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 10-23-2009, 07:53 AM   #4
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Die Frage ist auch: Brauchst du unbedingt die online Anbindung? Wenn nein (verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht so wirklich warum das nötig ist), dann finde ich Geräte wie
  • Hexaglot / Hanvon N518
  • Hexaglot /Hanvon N526
  • iRiver Story

Preis/Leistungs mäßig weit interessanter....

Und bevor ich den überteuerten TXTr kaufe, wäre ich auf alle Fälle auch bei 2x Sony PRS 505.

Das ist meine Meinung.

Last edited by timmorn; 10-23-2009 at 08:18 AM.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 10-23-2009, 08:44 AM   #5
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Die Frage ist auch: Brauchst du unbedingt die online Anbindung?
Nein, brauche ich nicht wirklich. Aber es könnte schon sein das ich nach einigen Käufen im txtr-Shop Gefallen an dieser Möglichkeit finde.

Quote:
Wenn nein (verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht so wirklich warum das nötig ist), dann finde ich Geräte wie
  • Hexaglot / Hanvon N518
  • Hexaglot /Hanvon N526
  • iRiver Story

Preis/Leistungs mäßig weit interessanter....

Und bevor ich den überteuerten TXTr kaufe, wäre ich auf alle Fälle auch bei 2x Sony PRS 505.

Das ist meine Meinung.
Mit den von Dir genannten Geräten habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich werde sie mir mal ansehen.

Was das "überteuert" angeht, muß man bedenken das die verbauten Komponenten das Gerät nicht gerade günstiger machen. Und es ist eine Eigentwicklung einer Firma die noch neu auf dem Markt ist. Wer halt zu den "Early Adopters" gehören will, muß mit dem höheren Preis leben. Das war schon beim RocketBook so,der Kindle und das Apfel-Phone waren zur Markteinführung auch teurer.

Ich warte mal ab was sich bis Dezember noch so tut.
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-23-2009, 09:14 AM   #6
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
[*]Hexaglot / Hanvon N518[*]Hexaglot /Hanvon N526[*]iRiver Story[/LIST]
So, ich hab mal kurz gegoogled:

Wenn ich die richtigen Infos habe sind die beiden Hexaglott 5 Zoll-Geräte.
Das ist mir ein wenig zu klein.

iRiver Story:
Wo ist dieses Gerät vom Preis/leistungsverhältnis SO im Vorteil?
Ob ich jetzt 300 oder 320 Euro bezahle macht nicht wirklich eine Unterschied.
Die Tastatur ist "nice to have" aber nicht "need to have", sie macht das Gerät nur größer.
Die weiteren unterstützten Formate sind auch kein Argument, wozu gibt's Calibre?

Und: Kann Mann das Gerät schon in good old Germany kaufen? Wenn ja, wo?

EDIT: Habs gefunden, 279 € bei Hugendubel im Shop. Das könnte wirklich interessant sein.

Last edited by Fellball; 10-23-2009 at 11:23 AM.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 10-23-2009, 09:37 AM   #7
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Da passiert sicherlich noch gaaanz viel.
Wer warten kann...dann besser warten!
2x Sony ist sicherlich auch eine Idee. Wie hier auf MR zu lesen war, werden die 505 bereits für 149,00 € verkauft.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-23-2009, 01:32 PM   #8
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Was das "überteuert" angeht, muß man bedenken das die verbauten Komponenten das Gerät nicht gerade günstiger machen.
Welche Komponenten meinst du? Mir nach hat der TXTr nichts, was nicht der billigste ebook Reader auch bietet, außer eben der online Anbindung. Und so ein Touchpad, das lediglich zum umblättern dient ist wohl weit hinter einem, mit dem man Eingaben machen kann? Und ob das eine Innovation zum Kippschalter ist... ich weiss nicht ;-)

Gut, vielleicht stehen manche mehr auf Texteingaben und manche weniger. Für mich sind sie extrem wichtig, da ich Dokumente lese, zu denen ich mir Notizen machen muss. Aber gerade eine Suchfunktion, die eben auch nur damit geht sollte für wirklich jeden sehr interessant sein, der nicht nur Romane liest?

Und auch wenn es echt nicht so wichtig ist... Im Vergleich zum Story... 40 EURO mehr für weniger Funktion finde ich schon viel.

Last edited by timmorn; 10-23-2009 at 01:39 PM.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 10-23-2009, 02:42 PM   #9
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Beim Iliad hab ich gedacht ich hätte bei dem Preis ein High-End-Gerät mit guter Unterstützung duch den Hersteller. Aber weit gefehlt. Irex hat einige Zeit später gesagt:
<grobe Übersetzung>Wir bauen jetzt was neues, der alte Sche.... interessiert uns nicht mehr....</grobe Übersetzung>

Interessant. Gut dann, dass ich mich damals für das CyBook entschieden habe. Als ich meins gekauft habe, gab´s hierzulande nur dieses und den iLiad. Und ich muss sagen, der hat mich wirklich schwer gereizt...
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 10-23-2009, 04:43 PM   #10
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Welche Komponenten meinst du? Mir nach hat der TXTr nichts, was nicht der billigste ebook Reader auch bietet, außer eben der online Anbindung. Und so ein Touchpad, das lediglich zum umblättern dient ist wohl weit hinter einem, mit dem man Eingaben machen kann? Und ob das eine Innovation zum Kippschalter ist... ich weiss nicht ;-)

Gut, vielleicht stehen manche mehr auf Texteingaben und manche weniger. Für mich sind sie extrem wichtig, da ich Dokumente lese, zu denen ich mir Notizen machen muss. Aber gerade eine Suchfunktion, die eben auch nur damit geht sollte für wirklich jeden sehr interessant sein, der nicht nur Romane liest?

Und auch wenn es echt nicht so wichtig ist... Im Vergleich zum Story... 40 EURO mehr für weniger Funktion finde ich schon viel.
Ich bezog die 40 Euro Unterschied auf die zusätzlichen Hardwaremodule: WLAN,GSM, NFC und Bluetooth. Ob dies nun zur Zeit genutzt werden oder nicht, sie sind vorhanden und kosten Geld.

Das Touchpad halte ich tatsächlich für eine (kleine) Inovation, denn im Gegensatz zu einem Wippschalter ist die mechanische Belastung geringer und somit wahrscheinlich auch die Abnutzung.

Natürlich sind Funktionen wie Suche und Notizen auch für jemanden der nur Romane liest wichtig, da gebe ich dir recht. Deshalb habe ich mir den iRiver Story auch mal genauer angesehen und an Pos 2 meiner Liste gesetzt.
Ich habe die Suchfunktion des Iliad nur 1 oder 2 mal benutzt, und auch die Anzahl der Notizen hielt sich in engen Grenzen.

Außerdem bin sicher das man mit Hilfe des Touchpads, das wohl wie ein Steuerkreuz funktioniert, man eine virtuelle Tastatur bedienen kann. Es braucht wahrscheinlich nur ein wenig Übung oder man kann später eine BT-Tastatur anschließen. Ich hatte mal einen Laptop der hatte nur einen kleinen Gummiknubbel zum steuern des Mauszeigers in der Mitte der Tastatur. Nach einiger Übung ging es richtig gut.

Wie gesagt, die Software steht wohl noch am Anfang, aber findige Leute werden schon eine mehr oder weniger sinnvolle Anwendung (siehe Apps auf dem Apfel-Phone) für die vorhandene Hardware finden. Je nachdem wie gut oder wie schlecht das angekündigte SDK ist setze ich mich auch selbst hin und bastele mir die Software so zusammen wie ich sie brauche. Es wird viele Leute geben die einfach nur lesen wollen. Meine Mutter zum Beispiel liest oft auf meinem RocketBook (da ist die Schrift so schön groß...) aber sie wird vermutlich nie in der Lage sein ein eBook im Internet zu kaufen und es vom PC auf ein beliebiges Lesegerät zu spielen. Sie könnte aber ein Buch direkt auf dem Reader kaufen wenn die Shopfunktion gut gemacht ist. Also Kindle und Txtr. Na ja, Kindle vielleicht nicht (noch nicht), sie kann kein Englisch.
Und für Leute wie sie macht die Netzanbindung durchaus Sinn.

In sofern muß jeder für sich selbst entscheiden, nach welchen Kriterien er das Preis/Leistungsverhältnis bewertet, da es sehr Subjektiv ist.

Wie gesagt: Pos1 Txtr, Pos 2 iRiver Story. Ich warte einfach noch ein wenig.

Last edited by Fellball; 10-23-2009 at 04:45 PM.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 10-23-2009, 05:34 PM   #11
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post

Kann ich die auf txtr.com im Shop und direkt auf das Gerät geladenen Bücher auch auf anderen mit meinem ADE-Account verknüpften Geräten (PC) lesen?
Also das sollte ohne Probleme möglich sein - txtr bietet ja zB auch eine App für das iPhone an. Generell müssten alle Geräte funktionieren, auf denen Adobe-DRM funktioniert. Genauso wurde zugesichert, dass zuvor gekaufte DRM-EPUBs auf dem txtr Reader funktionieren sollen.

Für visuelle Eindrücke vom txtr kann ich dir meine YouTube-Playlist zum txtr Reader ans Herz legen. Dort finden sich bereits zwei Interviews von der Frankfurter Buchmesse - neues Material füge ich immer hinzu, sobald vorhanden. Und ansonsten trage ich immer allerlei Informationen zum Thema in meinem txtrblog zusammen (falls du das nicht schon kennst).
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 10-23-2009, 06:14 PM   #12
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
... in meinem txtrblog zusammen (falls du das nicht schon kennst).
Kenn ich schon. Gut gemacht und sehr informativ. Danke
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 10-23-2009, 06:40 PM   #13
KernelPanic
Member
KernelPanic will become famous soon enoughKernelPanic will become famous soon enoughKernelPanic will become famous soon enoughKernelPanic will become famous soon enoughKernelPanic will become famous soon enoughKernelPanic will become famous soon enough
 
Posts: 21
Karma: 504
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: Bookeen Cybook Gen3, Kindle DX
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Und ansonsten trage ich immer allerlei Informationen zum Thema in meinem txtrblog zusammen (falls du das nicht schon kennst).
Ah, Du bist das. Ich bin bei der Suche nach Informationen zum txtr auf Deine Site gestossen. Danke fur die zahlreichen und gut aufbereiteten Infos.
KernelPanic is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2009, 03:40 AM   #14
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Wie gesagt: Pos1 Txtr, Pos 2 iRiver Story. Ich warte einfach noch ein wenig.
Dann schaue auch Pocketbook Modelle an, ab November offiziell in Deutschland erhältlich.
Zurzeit gibt es 6" Gerät Pocketbook 301+ und 5" Gerät Pocketbook 360°, im November komt noch Pocketbook 302 mit WLAn, Bluetooth, GPRS, USB-Host, Touchscreen. Hier in Forum findest du die notwendige Informationen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2009, 05:24 AM   #15
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Dann schaue auch Pocketbook Modelle an, ab November offiziell in Deutschland erhältlich.
Zurzeit gibt es 6" Gerät Pocketbook 301+ und 5" Gerät Pocketbook 360°, im November komt noch Pocketbook 302 mit WLAn, Bluetooth, GPRS, USB-Host, Touchscreen. Hier in Forum findest du die notwendige Informationen.
Mach ich bestimmt....
Fellball is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ein Erscheinungstermin für den TXTr ... timmorn Andere Lesegeräte 53 08-27-2010 05:26 PM
Und noch ein neuer eReader ... SkyDream Andere Lesegeräte 0 06-29-2010 01:03 PM
Darf man E-Books verkaufen/verschenken? gulu-gulu Erste Hilfe 9 04-29-2010 06:49 AM
Ein Buch so teuer wie ein Reader K-Thom Lounge 11 03-06-2010 05:26 AM
Wie gross darf die microSD-Karte im Pocketbook 360 sein Tyberius Prime PocketBook 10 12-05-2009 05:04 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:07 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.