Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-30-2009, 11:46 AM   #1
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Lightbulb PocketGoods, der neue Ansprechpartner von Pocketbook im Forum

Darf ich vorstellen,PocketGoods, der neue Ansprechpartner von Pocketbook im Forum!

Um ein guten Support weiterhin bei steigenden Kundenzahl zu gewährleisten, bekomme ich Unterstützung von einer meinen Vertriebspartner PocketGoods (http://www.pocketgoods.de/).

Also bei allen technischen Fragen, oder Fragen bezüglich Garantieabwicklung können Sie sich an PocketGoods wenden (oder natürlich direkt zum Shop, wo Sie Ihr Gerät gekauft haben).

Last edited by Forkosigan; 12-30-2009 at 11:55 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 11:54 AM   #2
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Ich versuche mein Bestes zu tun
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-30-2009, 12:04 PM   #3
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Willkommen im Forum, PocketGoods!
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 12:58 PM   #4
aakira
Connoisseur
aakira has a complete set of Star Wars action figures.aakira has a complete set of Star Wars action figures.aakira has a complete set of Star Wars action figures.
 
aakira's Avatar
 
Posts: 70
Karma: 268
Join Date: Dec 2009
Location: Hannover
Device: Pocketbook 360°
Privatsphäre und Datenschutz

Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Ich versuche mein Bestes zu tun
Herzlich Willkommen!
Jedoch solltest Du den google-analytics lieber abschalten - passt irgendwie nicht zu Deiner "Privatsphäre und Datenschutz"-Erklärung! Zudem ist soetwas im deutschen Rechtsraum sowieso sehr fragwürdig.
aakira is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 01:42 PM   #5
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by aakira View Post
Herzlich Willkommen!
Jedoch solltest Du den google-analytics lieber abschalten - passt irgendwie nicht zu Deiner "Privatsphäre und Datenschutz"-Erklärung! Zudem ist soetwas im deutschen Rechtsraum sowieso sehr fragwürdig.
Kannst du es etwas genauer erklären? So viel ich weiß, google-analytics Speichert zurzeit keine personenbezogene Daten, wie IP oder ähnliches, sondern zeigt anonymisiert die Anzahl der Besucher, und woher sie gekommen sind. Was keinen Deutschen Gesetz widerspricht.

Last edited by Forkosigan; 12-30-2009 at 01:56 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-30-2009, 02:02 PM   #6
Rodney
Member
Rodney doesn't litterRodney doesn't litterRodney doesn't litter
 
Posts: 15
Karma: 220
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360°
Hallo PocketGoods,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Wenn Du deine Arbeit nur halb so gut machst wie Forkosigan, dann kannst Du nichts falsch machen.

Gruß
Rodney
Rodney is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 02:10 PM   #7
aakira
Connoisseur
aakira has a complete set of Star Wars action figures.aakira has a complete set of Star Wars action figures.aakira has a complete set of Star Wars action figures.
 
aakira's Avatar
 
Posts: 70
Karma: 268
Join Date: Dec 2009
Location: Hannover
Device: Pocketbook 360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Kannst du es etwas genauer erklären? So viel ich weiß, google-analytics Speichert zurzeit keine personenbezogene Daten, wie IP oder ähnliches, sondern zeigt anonymisiert die Anzahl der Besucher, und woher sie gekommen sind. Was gegen keinen Deutschen Gesetz widerspricht.
Ja, das trifft für die Auswertungen zu, die der Benutzer bekommt, aber google selbst hat natürlich alle Daten vorliegen. Da die Daten auf Servern in USA gespeichert werden, scheren die sich einen Dreck um das deutsche Datenschutzgesetz. So kann zu dem "normalen" gegoogle, den Gebrauch von Crome (mit fester ID) und google-Analytics, ein noch besseres Profil vom Nutzer angelegt werden (http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Analytics).

Diese Vorgehensweise widerspricht natürlich dem Datenschutz, wenn der Anwender nicht nur darauf hingewiesen sondern zudem noch in die Erhebung und Verwendung der eigenen personenbezogenen Daten eingewilligt hat: http://www.akademie.de/programmierun...abmahnung.html

Evtl. mündet die Nutzung von google-Analytics bald in eine Abmahnungswelle. Die Bundes- und Landesdatenschützer wollen Analytics am Liebsten verbieten (http://www.zeit.de/digital/datenschu...cs-datenschutz).

Fazit: Lieber komplett darauf verzichten! Zudem macht die Nutzung einfach keinen guten Eindruck auf (potentielle) Kunden...
aakira is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 02:18 PM   #8
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by aakira View Post
Ja, das trifft für die Auswertungen zu, die der Benutzer bekommt, aber google selbst hat natürlich alle Daten vorliegen. Da die Daten auf Servern in USA gespeichert werden, scheren die sich einen Dreck um das deutsche Datenschutzgesetz. So kann zu dem "normalen" gegoogle, den Gebrauch von Crome (mit fester ID) und google-Analytics, ein noch besseres Profil vom Nutzer angelegt werden (http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Analytics).

Diese Vorgehensweise widerspricht natürlich dem Datenschutz, wenn der Anwender nicht nur darauf hingewiesen sondern zudem noch in die Erhebung und Verwendung der eigenen personenbezogenen Daten eingewilligt hat: http://www.akademie.de/programmierun...abmahnung.html

Evtl. mündet die Nutzung von google-Analytics bald in eine Abmahnungswelle. Die Bundes- und Landesdatenschützer wollen Analytics am Liebsten verbieten (http://www.zeit.de/digital/datenschu...cs-datenschutz).

Fazit: Lieber komplett darauf verzichten! Zudem macht die Nutzung einfach keinen guten Eindruck auf (potentielle) Kunden...
aakira, Danke für die Aufklärung!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 02:25 PM   #9
aakira
Connoisseur
aakira has a complete set of Star Wars action figures.aakira has a complete set of Star Wars action figures.aakira has a complete set of Star Wars action figures.
 
aakira's Avatar
 
Posts: 70
Karma: 268
Join Date: Dec 2009
Location: Hannover
Device: Pocketbook 360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
aakira, Danke für die Aufklärung!
Bitte schön - das trifft natürlich auch für pocketbook.de zu
aakira is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 02:33 PM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by aakira View Post
Bitte schön - das trifft natürlich auch für pocketbook.de zu
Ja, muss ich gestehen. Eigentlich habe ich mich mit der Problematik noch nicht auseinander gesetzt. Die Webseite www.pocketbook.de wurde freundlicherweise von der Programmierer der Firma Pocketbook erstellt und betreut, und google-Analytics wurde dabei auch eingesetzt. Da es keine Personen bezogene Daten angezeigt wurden, dachte ich ehrlich gesagt nicht, dass irgendwelche Probleme dabei verbunden sein können.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 02:41 PM   #11
aakira
Connoisseur
aakira has a complete set of Star Wars action figures.aakira has a complete set of Star Wars action figures.aakira has a complete set of Star Wars action figures.
 
aakira's Avatar
 
Posts: 70
Karma: 268
Join Date: Dec 2009
Location: Hannover
Device: Pocketbook 360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ja, muss ich gestehen. Eigentlich habe ich mich mit der Problematik noch nicht auseinander gesetzt. Die Webseite www.pocketbook.de wurde freundlicherweise von der Programmierer der Firma Pocketbook erstellt und betreut, und google-Analytics wurde dabei auch eingesetzt. Da es keine Personen bezogene Daten angezeigt wurden, dachte ich ehrlich gesagt nicht, dass irgendwelche Probleme dabei verbunden sein können.
Die Jungs auch Kiew kennen sich natürlich nicht mit der deutschen Gesetzgebung aus -aber Unwissenheit schützt vor...

Des Weiteren müsste in Deinem Impressum noch Informationen gemäß des Rundfunkstaatsvertrags aufgenommen werden.
Z.B.:
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Vorname Nachname (Anschrift wie oben)

und evtl. noch einen Disclaimer/Haftungsausschluss anhängen. Einfach einmal nach Disclaimer googeln. Ohhh, jetzt weiß Google natürlich wieder etwas mehr über mich/Dich...

Last edited by aakira; 12-30-2009 at 02:46 PM.
aakira is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 02:46 PM   #12
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by aakira View Post
Des Weiteren müsste in Deinem Impressum noch Informationen gemäß des Rundfunkstaatsvertrags aufgenommen werden.
Z.B.:
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Vorname Nachname (Anschrift wie oben)
Oh ja! Ganz wichtig sonst liegen demnächst die ersten Abmahnschreiben im Briefkasten. Leider haben sich da einige Kanzeleien bereits drauf spezialisiert. Bei Firmen sollte auch die Handelsregisternummer, das zuständige Registergericht sowie die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer enthalten sein.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 02:48 PM   #13
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by aakira View Post
Die Jungs auch Kiew kennen sich natürlich nicht mit der deutschen Gesetzgebung aus -aber Unwissenheit schützt vor...

Des Weiteren müsste in Deinem Impressum noch Informationen gemäß des Rundfunkstaatsvertrags aufgenommen werden.
Z.B.:
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Vorname Nachname (Anschrift wie oben)
Danke, natürlich schützt Unwissenheit nicht. Ich erreiche vor Silvester wahrscheinlich keiner der Betreuer der Seite, nach der Feiertagen wird google-Analytics abgeschaltet.

Vielen Dank auch für den Hinweis wegen der Impressum.

Soll es einfach folgende stehen?

Quote:
Die Webseite www.pocketbook.de ist ein Angebot von:

Pocketbook Readers GmbH
Humboldtstr. 154
90459 Nürnberg
Deutschland

Telefon: +49 (0) 911 4333632
Mobil: +49 (0) 172 3153898
Fax: +49 (0) 32121256228

Geschäftsführer
Anatoli Loucher
E-Mail: info@pocketbook.de


Amtsgericht Nürnberg, HRB 25892
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE267965123

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Anatoli Loucher
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 02:53 PM   #14
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Sieht gut aus, entspricht dem, was die Anwaltskanzelei meines Arbeitgebers für gut befunden hat.

Edit: Alle meine Aussagen sind natürlich ohne Gewähr - bin ja kein Anwalt...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 02:54 PM   #15
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Sieht gut aus, entspricht dem, was die Anwaltskanzelei meines Arbeitgebers für gut befunden hat.
Danke!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
die neue Seite von pocketbook.de tzenzen PocketBook 14 06-03-2010 12:31 PM
Games von der Seite Pocketbook Idler PocketBook 4 05-20-2010 04:14 AM
Hallo Pocketbook Gemeinde, bin der Neue. icke56 PocketBook 10 05-09-2010 12:41 PM
PocketGoods, the new contact of the Pocketbook in the forum (responsible for Europe) Forkosigan PocketBook 9 02-03-2010 01:32 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:05 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.