Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-02-2012, 05:37 AM   #1
frosi
Junior Member
frosi began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: Pocketbook A10
Pocketbook A10 abgestürzt

Hallo an alle

mir ist heute mein Pocketbook einfach abgestürzt. Ich habe versucht es normal zu starten, jedoch hat es sich dann einfach beim Pocketbook-logo aufgehängt und für 20 minuten lang nicht mehr geändert. Powertaste und andere Knöpfe haben nicht geholfen, bis es dann doch endlich einfach ausging.

Jetzt lässt es sich jedoch seit bereits einer stunde nicht mehr starten.

Habt ihr Ideen was ich noch tun könnte? Ansonsten werd ich es wohl am Montag zum Service abschicken müssen.

Schonmal danke im Voraus
frosi is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2012, 02:37 PM   #2
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Hallo,

ich habe auch ein Pocketbook A10 und bin damit sehr zufrieden.

Einige Male ist es allerdings auch schon aus heiterem Himmel abgestürzt. Letzten Mittwoch, wo es eigenlich noch etwa 20 % der Batterieladung haben sollte, ließ es sich nicht einschalten. Auch, als ich es ans Ladegerät anschloss, reagierte es zuerst nicht. Ich ließ es dann eine Weile am Ladegerät angeschlossen und probierte immer mal wieder, ob ich es einschalten konnte. Irgendwann nach einem solchen Versuch bootete es dann und funktioniert seitdem wieder einwandfrei.

Übrigens, ich weiß nicht, ob es allgemein bekannt ist: Mit der App JuiceDefender lässt sich die Akkulaufzeit des Pocketbook A10 wesentlich erhöhen. Die Grundversion gibt es sogar kostenlos.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2012, 12:05 AM   #3
frosi
Junior Member
frosi began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: Pocketbook A10
Absturz-Problem in Arbeit

Hallo Mattias4,
habe mit hotline Kontaktaufgenommen-> "Problem bekannt: brauchen 2Stunden aufladen, dann einschalten, dann weitere 3 Stunden aufladen, dann müßte A10 wieder gehen, dann neueste firmware installieren" sehr sympatische-(leider NICHT)-hilfreiche Komunikation aus der Ukraine.
"dann brauchen wir Gerät einsenden um Test machen" das ist heute mein Stand.

frosi


Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Hallo,

ich habe auch ein Pocketbook A10 und bin damit sehr zufrieden.

Einige Male ist es allerdings auch schon aus heiterem Himmel abgestürzt. Letzten Mittwoch, wo es eigenlich noch etwa 20 % der Batterieladung haben sollte, ließ es sich nicht einschalten. Auch, als ich es ans Ladegerät anschloss, reagierte es zuerst nicht. Ich ließ es dann eine Weile am Ladegerät angeschlossen und probierte immer mal wieder, ob ich es einschalten konnte. Irgendwann nach einem solchen Versuch bootete es dann und funktioniert seitdem wieder einwandfrei.

Übrigens, ich weiß nicht, ob es allgemein bekannt ist: Mit der App JuiceDefender lässt sich die Akkulaufzeit des Pocketbook A10 wesentlich erhöhen. Die Grundversion gibt es sogar kostenlos.
frosi is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2012, 04:00 AM   #4
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by frosi View Post
Hallo Mattias4,
habe mit hotline Kontaktaufgenommen-> "Problem bekannt: brauchen 2Stunden aufladen, dann einschalten, dann weitere 3 Stunden aufladen, dann müßte A10 wieder gehen, dann neueste firmware installieren" sehr sympatische-(leider NICHT)-hilfreiche Komunikation aus der Ukraine.
"dann brauchen wir Gerät einsenden um Test machen" das ist heute mein Stand.

frosi
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das A10, nachdem es neu gebootet hatte, natürlich wieder voll aufgeladen habe.

Ich halte es für überflüssig, das Gerät in die Ukraine zu senden, solange der Fehler, wie oben angegeben, zu beheben ist. Die neueste Firmware solltest du auf jeden Fall installieren. Seit ich das Gerät habe, habe ich schon zweimal die Firmware upgedatet, beide Male ging es ohne Probleme.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
installing apps on pocketbook a10 willyloco PocketBook 2 04-24-2012 02:05 AM
Pocketbook A10 – Tablet auf Ukrainisch TheHutt PocketBook 22 03-29-2012 01:44 PM
PocketBook A10 MrReset Devices 6 03-09-2012 08:49 AM
pocketbook a10 musicman2523 PocketBook 25 02-13-2012 12:09 PM
Pocketbook A10 Abstürze Cereal PocketBook 14 02-03-2012 05:57 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:01 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.