Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Readers > More E-Book Readers > iRex

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-08-2006, 04:17 AM   #1
kirsche
Junior Member
kirsche began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Dec 2006
Wanted ! German Iliad owners for Info

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen E-Book Reader kaufen, da mein Pocket PC für die Darstellung der PDF's einfach zu klein ist. Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen zum Iliad:

1. Mein Pocket PC ist nach dem Einschalten sofort einsatzbereit. Wie lange braucht denn der Iliad, bis er einsatzbereit ist ?

2. Wie lange braucht er von einer Seite zur anderen (bei grafisch aufwendigen PDF's) ?

3. Kann man die Seiten auch um 90 ° drehen ?

4. Kann man auch in die Seite zoomen und scrollen ?

5. Gibt es alternativen zum Iliad (Tablet PC oder andere Firma) ?

Ich hätte hier eine etwas aufwendigere PDF Datei. Wäre nett, wenn die mal jemand in seinen Iliad laden und ein Foto machen könnte, damit ich mal sehe, wie groß die Schrift usw. ist. Bei dieser Datei würde es mich auch interessieren, wie lange das laden von einer zur nächsten Seite dauert.

Vielen Dank schon mal im Voraus.....
kirsche is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2006, 04:46 AM   #2
vvoi666
Zealot
vvoi666 began at the beginning.
 
Posts: 100
Karma: 29
Join Date: May 2006
Quote:
Originally Posted by kirsche
Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen E-Book Reader kaufen, da mein Pocket PC für die Darstellung der PDF's einfach zu klein ist. Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen zum Iliad:

1. Mein Pocket PC ist nach dem Einschalten sofort einsatzbereit. Wie lange braucht denn der Iliad, bis er einsatzbereit ist ?

ca. 30 sekunden

2. Wie lange braucht er von einer Seite zur anderen (bei grafisch aufwendigen PDF's) ?

die nächste seite wird gecached ... ca. 1/2 bis 1 sekunde

3. Kann man die Seiten auch um 90 ° drehen ?

ja

4. Kann man auch in die Seite zoomen und scrollen ?

ja

5. Gibt es alternativen zum Iliad (Tablet PC oder andere Firma) ?

mit eink display gibt's dann nur noch den sony reader und die hanlin ereader von jinke

Ich hätte hier eine etwas aufwendigere PDF Datei. Wäre nett, wenn die mal jemand in seinen Iliad laden und ein Foto machen könnte, damit ich mal sehe, wie groß die Schrift usw. ist. Bei dieser Datei würde es mich auch interessieren, wie lange das laden von einer zur nächsten Seite dauert.

kann ich erst heute abend machen

Vielen Dank schon mal im Voraus.....
da sich die software des iliad noch in der entwicklung befindet, sind alle obigen angaben nur als vorläufig anzusehen (meint: ich gehe davon aus, dass sich hier noch einiges weiter zum positiven entwickelt)
vvoi666 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-08-2006, 06:05 PM   #3
Frisi42
Junior Member
Frisi42 has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 7
Karma: 79
Join Date: Nov 2006
Location: Germany
Device: Irex Iliad
Also...

die Datei läd mehrere Sekunden. Das Umblättern dauert etwa 1 Sekunde (die Seiten werden ja im Cache gespeichert) Seite 1 ist nicht lesbar. Seite 2-4 ja, nur die kleine Schrift nicht.
Ein einfacher Test: Stelle Deinen Bildschirm auf 1024x768 und schau Dir die Datei als PDF Vollbild/Querformat an. Dann hast Du einen Eindruck. Der Iliad hat dann trotz allem noch ein besseres Bild als der Computermonitor.

Gruß
Frisi42
Frisi42 is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2006, 05:10 AM   #4
kirsche
Junior Member
kirsche began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Dec 2006
Danke für die schnellen Antworten.
Wenn ich richtig verstanden habe, läd die Datei mehrere Sekunden, ist dann aber schnell verfügbar. D.h. die einzelnen Seiten kann man schnell anzeigen lassen, oder ?

Und durch zoomen müßte man ja die kleine Schrift ja lesen können ?!

Jetzt habe ich noch 2 Fragen:

- Ist die Software und die ständigen updates im Preis inkl. ?

- Wie empfindlich ist denn das Display ? Z.B. wenn mit dem Finger draufgedrückt wird.
Außerdem möchte ich den Ilad im Rucksack mitnehmen und da muß er ja einen gewissen Druck aushalten. Hat da jemand Erfahrung ?

Schön wäre es nach wie vor, wenn jemand ein Foto von meiner Beispiel Datei hier zeigen könnte..
kirsche is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2006, 05:29 AM   #5
henkvdg
Groupie
henkvdg has read War And Peace ... all of ithenkvdg has read War And Peace ... all of ithenkvdg has read War And Peace ... all of ithenkvdg has read War And Peace ... all of ithenkvdg has read War And Peace ... all of ithenkvdg has read War And Peace ... all of ithenkvdg has read War And Peace ... all of ithenkvdg has read War And Peace ... all of ithenkvdg has read War And Peace ... all of ithenkvdg has read War And Peace ... all of ithenkvdg has read War And Peace ... all of it
 
Posts: 180
Karma: 66830
Join Date: Oct 2006
Device: IREX iLiad, Pocketbook Pro 903
Quote:
Originally Posted by kirsche
Danke für die schnellen Antworten.
Wenn ich richtig verstanden habe, läd die Datei mehrere Sekunden, ist dann aber schnell verfügbar. D.h. die einzelnen Seiten kann man schnell anzeigen lassen, oder ?

Und durch zoomen müßte man ja die kleine Schrift ja lesen können ?!

Jetzt habe ich noch 2 Fragen:

- Ist die Software und die ständigen updates im Preis inkl. ? JA

- Wie empfindlich ist denn das Display ? Z.B. wenn mit dem Finger draufgedrückt wird.
Außerdem möchte ich den Ilad im Rucksack mitnehmen und da muß er ja einen gewissen Druck aushalten. Hat da jemand Erfahrung ?

DAS DISPLAY REAGIERT NUR MIT DEN PEN

ICH NEHME OFT MEIN ILIAD MIT IM RUCKSACK. HAB MIR EIN SCHUTZ GEMACHT UNGEFAEHR WIE https://www.irexshop.com/product_inf...products_id/45


Schön wäre es nach wie vor, wenn jemand ein Foto von meiner Beispiel Datei hier zeigen könnte..

1. - Ist die Software und die ständigen updates im Preis inkl. ? JA

2. DAS DISPLAY REAGIERT NUR MIT DEN PEN

ICH NEHME OFT MEIN ILIAD MIT IM RUCKSACK. HAB MIR EIN SCHUTZ GEMACHT UNGEFAEHR WIE https://www.irexshop.com/product_inf...products_id/45


Henk
henkvdg is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-11-2006, 10:57 AM   #6
kirsche
Junior Member
kirsche began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Dec 2006
Tja, schon wieder hat sich eine Frage aufgetan:

Ich habe auf meiner SD-Card sehr viele Ordner, in denen jeweils 3-4 PDF-Dateien stecken.

Kann ich auf jedes PDF-Dokument mit dem Iliad zugreifen ? So wie beim Windows Explorer, oder müssen meine PDF's ohne Ordner gespeichert sein ?

Sorry, für die simplen Fragen, aber wenn ich schon so viel Geld für einen E-Reader ausgeben muß, dann sollte alles passen.
Ach ja, gibt's denn da kein Weihnachts Sonderangebot ??

Und..bitte,bitte mal ein Foto von meiner Beispiel Datei oben....
kirsche is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2006, 11:23 AM   #7
Drops
Connoisseur
Drops began at the beginning.
 
Posts: 65
Karma: 10
Join Date: May 2006
Das Display ist SEHR empfindlich! Das Gerät ohne Schutz im Rucksack zu transportieren empfiehlt sich auf keinen Fall, zumal die Irex Reparaturkosten im Falle eines defekten Displays nur als unverschämt bezeichnet werden können (Totalschaden!).

Siehe auch: https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=8002
Drops is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2006, 12:49 PM   #8
CommanderROR
eink fanatic
CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.
 
CommanderROR's Avatar
 
Posts: 2,022
Karma: 4924
Join Date: Mar 2006
Location: Germany
Device: STAReBOOK, iRex Iliad, Sony 505, Kindle 2
Es gibt aber inzwischen ganz passable schutzhüllen...z.b. die von M-Edge. Im Accessories subforum gibts dazu ein review...^^
CommanderROR is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
POLL to Iliad owners: Should people buy an Iliad or not? ali iRex 20 01-20-2010 06:11 AM
ILIAD WANTED jboardman iRex 3 04-18-2009 01:05 AM
Any iLiad *AND* Kindle owners? DesiLinguist Which one should I buy? 7 03-13-2009 09:07 PM
German Reader Owners...Discussion in German (read-only) benz Deutsches Forum 124 05-02-2008 09:58 AM
Questions for new Iliad owners! CommanderROR iRex 388 08-02-2007 11:18 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:55 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.