Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-07-2011, 03:52 PM   #31
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Nächster Schritt: 1-2 Stunden an das Ladegerät hängen (geht die rote Ladeleuchte an?) und dann erneut einschalten bzw. mit normalen Reset probieren. Vielleicht hatte er einfach keinen Strom mehr. Wenn das auch nicht funktioniert, dann bleibt wahrscheinlich nur Umtausch oder Reparatur.
Wo hast Du es denn gekauft? Beim lokalen Händler? Dann zurück mit dem Ding zur Reparatur bzw. zum Umtausch. Wenn Du es online gekauft hast, dann Kontakt mit dem Händler oder aber gleich mit dem Sony Support (0180 5252586) aufnehmen.
Wenn er nicht direkt bei Sony gekauft wurde dann geh unbedingt den Weg über Deinen Händler.

Dein Händler darf nur dreimal nachbessern, dann muss er Dir ein neues Gerät geben. Sony muss das nicht, die können Dir hundertmal den gleichen Montagsreader "repariert" in die Hand drücken. Außer Sony war Dein Händler, dann gilt auch hier die Nachbesserungsregel.
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2011, 03:56 PM   #32
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Warte bis morgen, meist arbeitet er unsichtbar weiter
Das geht ja schon länger als einen halben Tag. Der müsste eigentlich leer sein, falls er noch Tasks laufen hatte...

Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Ach, und mach um Himmels Willen nicht den Resetknopf kaputt indem Du da rumrömmelst, das kostet Dich bei Sony die Gerätegarantie.
"Rummömmelst".
Haben sie Dir echt die Garantie verweigert? Oder "nur" auf die Reparatur des Resetknopfs?
netseeker is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-07-2011, 04:00 PM   #33
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Dein Händler darf nur dreimal nachbessern, dann muss er Dir ein neues Gerät geben. Sony muss das nicht, die können Dir hundertmal den gleichen Montagsreader "repariert" in die Hand drücken. Außer Sony war Dein Händler, dann gilt auch hier die Nachbesserungsregel.
@benomex: Poppaea hat natürlich recht. Wenn online gekauft, aber nicht bei Sony, dann unbedingt an den Händler wenden.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2011, 04:03 PM   #34
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Das geht ja schon länger als einen halben Tag. Der müsste eigentlich leer sein, falls er noch Tasks laufen hatte...


"Rummömmelst".
Haben sie Dir echt die Garantie verweigert? Oder "nur" auf die Reparatur des Resetknopfs?
Nee, der ist erst morgen leer. Glaub mir, ich hatte das ständig.

Ja, genau das machen Sie, dabei will ich ja nicht den dämlichen Knopf ersetzt haben, sondern mit der Software muss was nicht stimmen. Nun habe ich die dritte Mail, die mir erzählt, ich hab ihn ja mutwillig kaputt gemacht...

Quote:
Sehr geehrte Frau xxxx,

der Kostenvoranschlag bezieht sich leider überhaupt nicht auf den von mir gemeldeten und monierten Schaden. Ich bat darum, die Software des Gerätes zu überprüfen, da es ständig abstürzt, mit keinem Wort habe ich die Reparatur der Hardware gewünscht!

Die Beschreibung auf der Reparaturannahme Bestätigung ist lediglich eine Beschreibung meines Gerätes, welche Ihr Mitarbeiters am Servicestand verfasst hat, die aber in keinem Zusammenhang mit meiner Anfrage auf Garantiegewährung bezüglich der Software hat.

Da weder ein Stylus noch ein Resetknopf von Nöten sind, wenn das Gerät seinen mit verkauften Dienst, nämlich das Lesen von eBooks, bestimmungsgemäß ausführt, habe ich schließlich keinerlei Veranlassung diese Instand setzen zu lassen.

Bitte bringen Sie die von Ihnen beauftragte Firma dazu die von mir angefragte Leistung durchzuführen und lassen Sie mich wissen, wie und zu wann die täglichen Abstürze des Readers im Rahmen der Garantie repariert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Quote:
Sehr geehrte Frau yyyy,

gern habe ich mich in Ihrem Auftrag an unseree Servicewerkstatt gewandt. Durch die mechanische Beschädigung wurde die Platine des Gerätes beschädigt. Hier wurde etwas grob mit einem dickeren Gegenstand der Resetknopf betätigt. Im Anhang sende ich Ihnen erstellten Schadensbilder, auf denen die mechanische Beschädigung, die durch Eigenverschulden entstanden ist, deutlich erkennbar ist.

Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Quote:
Sehr geehrte Frau xxxxx,

ich weiß, dass der Knopf abgebrochen ist. Aber er ist abgebrochen, weil sich das verdammte Gerät ein-, zweimal am Tag aufhängt und ich anscheinend entgegen der Annahme von Sony nicht ständig geeignetes Werkzeug bei mir führe, das Mistding von einem Reader wieder zu resetten. Vielleicht können Sie verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn das Gerät seinen Zweck, nämlich Lesestoff für unterwegs dabei zu haben, praktisch nicht erfüllt. Ich habe es schließlich erst Mitte Dezember gekauft und hatte immerzu nur Ärger damit!

Deshalb möchte ich eben wissen, was unternommen wird, damit das ständige Aufhängen ausbleibt. Und was bedeutet das mit der Platine, bitte? Das verstehe ich leider ohne Erklärung nicht.

Genau genommen habe ich zwei Fragen:

1. Ist das Gerät nach der Reparatur voll einsatz- und funktionstüchtig, ohne sich ständig aufzuhängen?

2. Bekomme ich auf diese Reparatur Garantie oder muss ich, sollte sich das Gerät weiterhin täglich aufhängen noch mehr Geld investieren?

Vielen Dank für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Quote:
Sehr geehrte Frau yyyyy,

nach Rücksprache mit der Servicewerkstatt, reicht es aus wenn man mit einem spitzen Gegenstand und leichtem Druck den Reset Knopf betätigt.

In Ihrem Fall wurde der Reset Knopf aber mit irgendeinem ungeeigneten Gegenstand betätigt die Öffnung wurde dadurch ausgedehnt und die dahinter liegende Platine beschädigt / siehe Schadensbilder von gestern. Wie aus dem Kostenvoranschlag hervor geht, muß das kpl. Keyboard erneuert werden.

Natürlich haben Sie nach der Reparatur wieder ein funktionsfähiges Gerät. Auf die verbauten Ersatzteile erhalten Sie 1 Jahr Garantie, vorrausgesetzt das dann keine unsachgemäße Handhabung nachgewiesen werden kann.
Ich hoffe das ich Ihnen den Sachverhalt etwas näher erläutern konnte.



Mit freundlichen Grüßen
Und was bitte hat der abgebrochene Knopf nun mit dem sich aufhängen zu tun? Um diese Antwort drückt sie sich entweder oder sie kapiert nicht, was ich will.
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2011, 04:12 PM   #35
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Ja, genau das machen Sie, dabei will ich ja nicht den dämlichen Knopf ersetzt haben, sondern mit der Software muss was nicht stimmen. Nun habe ich die dritte Mail, die mir erzählt, ich hab ihn ja mutwillig kaputt gemacht...
Schick mir mal bitte die Schadensbilder von der Platine.

Quote:
Originally Posted by Poppaea View Post
Und was bitte hat der abgebrochene Knopf nun mit dem sich aufhängen zu tun? Um diese Antwort drückt sie sich entweder oder sie kapiert nicht, was ich will.
Das Aufhängen trat ja bereits vor dem Hardware-Schaden (Resetknopf) auf - aber das kannst Du nicht mehr nachweisen und deshalb kommen die Dir da nicht entgegen. Die ziehen sich jetzt auf Beschädigung durch unsachgemäßen Umgang mit dem Gerät zurück. Sorry.
netseeker is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-07-2011, 04:21 PM   #36
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Das Aufhängen trat ja bereits vor dem Hardware-Schaden (Resetknopf) auf - aber das kannst Du nicht mehr nachweisen und deshalb kommen die Dir da nicht entgegen. Die ziehen sich jetzt auf Beschädigung durch unsachgemäßen Umgang mit dem Gerät zurück. Sorry.
Schon klar, deshalb hab ich ja Benomex geraten NICHT in Wut zu geraten und das Teil unbedingt einzuschicken, wenn er/sie nicht selber gleich klarkommt.
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2011, 08:15 PM   #37
benomex
Junior Member
benomex began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Device: Sony 650
Danke! Jetzt hauts wieder hin.Komischerweise ging es nicht über den PC aufzuladen..dann habe ich das Ding an ein Ladegerät von einem Handy gehängt...und siehe da es lief. Nochmals vielen <dank für eure guten Ratschläge
benomex is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2011, 04:20 AM   #38
ThR
Tatütatuter
ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
ThR's Avatar
 
Posts: 390
Karma: 3148
Join Date: Oct 2008
Location: Germany, Baden, Karlsruhe
Device: Aura H2O, Glo HD, Paperwhite, PRS-950
Da scheint dann der USB-Port Deines PCs ein Problem zu haben. Evtl. liefert dieser zu wenig Strom oder sowas in der Richtung...
ThR is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PRS-350 et PRS-650 : tactile sans reflet ? Grimaud Sony Reader 72 09-16-2011 06:13 AM
Do Kobo books need tweaking before loading to a PRS-350 or PRS-650? stodge Sony Reader 9 11-07-2010 02:30 PM
An Australian review of the PRS-350 and PRS-650 hedgeddown Sony Reader 7 10-15-2010 02:19 AM
Prs-900 vs. prs-650 vs. prs-600 fyre182 Sony Reader 12 09-29-2010 02:48 PM
PRS-650 PRS-350 Please report eventual fading under direct sunlight of new models sigmax Sony Reader 11 09-26-2010 12:50 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:09 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.