Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-13-2010, 10:55 AM   #46
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
lesen.net hat jetzt den Testbericht + Video zum Onyx Boox veröffentlich. Ich will nicht zu viel verraten aber das war der ernüchterndste Testbericht, den ich da bisher gelesen habe. Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll...
Ja, ist streng, der Hannes! Na ja, mein Onyx wird ja bald kommen, dann weiss ich mehr!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2010, 06:43 AM   #47
micromirko
Enthusiast
micromirko began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Bremerhaven, Germany
Device: Boox 60
Hallo!

Wie schön, das auch andere dahinter gekommen sind, das der Boox momentan die beste Alternative zu sein scheint - ganz meine Meinung.

Ich finde auch, das der Boox im Test lesen.net zu schlecht weggekommen ist.

Irgendwie musste der Tester im wahrsten Sinn des Wortes auf dem armen Gerät herumhacken...

Wobei anzumerken ist, das im Video viel weniger gemeckert und mehr gelobt wurde als im Text.

Na jedenfalls bin ich gerade dabei den eigentlich von mir favorisierten iRex DR800 abzuschreiben, nachdem Preislich aus anvisierten $ 399,- nun fette EUR 499,- geworden sind. Das kann ja keiner mehr bezahlen. Ich wollte ja nicht gleich die ganze Firma kaufen...

Was mich nun noch rasend interessiert: Soweit ich mal irgendwo gelesen habe sollte doch auch eine Variante mit 8 Zoll display angedacht gewesen sein. Ich kann hierzu im Netz überhaupt nichts konkreteres ergoogeln.

Wisst Ihr irgendwas?

Ansonsten: immer weiter her mit neuen Info's zum Boox 60 - Da tut sich ja ordentlich was.
micromirko is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-14-2010, 07:27 AM   #48
Tom123
Junior Member
Tom123 began at the beginning.
 
Tom123's Avatar
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: none
Hallo zusammen,

ich warte jetzt auch auf den Boox und bin sehr gespannt. Hab hier auch noch was zu lesen gefunden: Vorstellung bei teltarif.de

Ansonsten hätte ich noch eine Frage an die Boox-Besitzer unter Euch, ich hab mittlerweile unterschiedliche Angaben zur maximalen Größe der SD-Karte gefunden. Am häufigsten wird 32GB angegeben. Irgendwo hab ich aber auch schon von Problemen mit 16 GB großen Karten gelesen. Habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen sammeln können? Zum anderen, hat schon irgendwer von Euch einen Blick auf das SDK geworfen und damit herumexperimentiert?

Viele Grüße
Tom
Tom123 is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2010, 10:15 AM   #49
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Ja, ist streng, der Hannes!
Ja, aber völlig zu recht. Vor einem Jahr (Himmel, nicht mal ...) gab es in Deutschland vier Lesegeräte; zwei von iRex, eins von Bookeen, eins von Sony. Da waren Macken verzeihlich, das war eine erste Generation.

Inzwischen ist der Markt aber so gut bestückt, dass sich alle Geräte einer breiten Konkurrenz stellen müssen. Und gesteigerten Erwartungen. Schwächen muss man 2010 nicht mehr so leicht durchgehen lassen (siehe Bookeen und Firmware-Update oder Sony bei ePub ohne Blocksatz).

Das Onyx Boox macht einen sehr hübschen Eindruck. Inzwischen ist aber der Blick unter die "Motorhaube" entscheidend und nötig. Gerade weil auch zunehmend "Normalsterbliche" zu Lesegeräten greifen, die man technisch nicht überfordern sollte.

Last edited by K-Thom; 01-14-2010 at 10:27 AM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2010, 03:41 PM   #50
Whoopy
Member
Whoopy began at the beginning.
 
Whoopy's Avatar
 
Posts: 12
Karma: 24
Join Date: Jan 2010
Location: Deutschland/Koblenz
Device: Onyx Boox 60
Hallo noch mal,

ein erster Test, und sooo negativ.
Das Handbuch fehlt, die Kritik muss man bestätigen, bei der Installation von Dictionarys brauchte ich zwei Anläufe. Das Einrichten von Shortcuts gelang ebenfalls erst im zweiten Versuch.

Verarbeitungsqualität? Sicherlich ausreichend gut und im Ledereinband für meine Begriffe eher edel als billig. Gerade die Sony-Reader machten mir in den Bücherläden vor Weihnachten dagegen einen deutlich abgegriffenen Eindruck. Zugegeben, ich benutze den Boox nur im Cover, nackt greift er sich für meine Begriffe nicht so angenehm. Ein wackliges Steuerkreuz liegt bei mir nicht vor und der Einschub der SD-Karte ist sinnvoller Weise komplett im Kartenslot und steht nicht heraus. Auch mit kurzem Fingernagel ist das Lösen und Ziehen der Karte problemlos ohne Hilfsmittel möglich.

Unpräzise Response kann ich im unteren und oberen Bildschirmbereich bestätigen, lässt sich beim Zeichnen leicht darstellen. Liegt aber im Tolleranzbereich, so dass auch die kleinen Icons am unteren Rand präzise geschaltet werden können. Beim Zeichnen sieht man, wie am Randbereich oben und unten die Linie „weg“ läuft, bis zu 3 mm. Beim markieren setzt der Curser ggf. nicht am ersten Buchstaben an, dass kann man üben, ich markiere zum Beispiel rückwärts zum linken Rand.

Mit den Shortcuts komme ich auf kurzem Weg zu meinen favorisierten Büchern, ob Links zu Web-Sites möglich sein sollen weiß ich noch nicht.

Der vermisste RSS-Reader hört sich auch für mich interessant an.

Das Fazit des Tests ist für mich rein Subjektiv.
Das Gerät funktioniert gut und macht Spaß.
Whoopy is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-15-2010, 04:11 AM   #51
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Whoopy View Post
Das Fazit des Tests ist für mich rein Subjektiv.
Das ist der ganze Test, insbesondere wenn dafür schon die gelben Nähte herhalten müssen

Es gibt ein SDK und es wird bereits an einem Boox Power Pack gearbeitet.

Ein RSS Reader ist dort angekündigt.
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2010, 05:59 AM   #52
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by micromirko View Post
Na jedenfalls bin ich gerade dabei den eigentlich von mir favorisierten iRex DR800 abzuschreiben, nachdem Preislich aus anvisierten $ 399,- nun fette EUR 499,- geworden sind. Das kann ja keiner mehr bezahlen. Ich wollte ja nicht gleich die ganze Firma kaufen...
War auch mein ursprünglicher Favorit, jetzt kann er immerhin bestellt werden. Mir war aber fast klar das er sich preislich an den anderen Geräten von iRex orientieren wird.

Quote:
Originally Posted by micromirko View Post
Was mich nun noch rasend interessiert: Soweit ich mal irgendwo gelesen habe sollte doch auch eine Variante mit 8 Zoll display angedacht gewesen sein. Ich kann hierzu im Netz überhaupt nichts konkreteres ergoogeln.
Ich hatte dazu mal was gefunden.
http://e-book-reader.info/onyx-boox.html
Aber nicht wirklich konkret.
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2010, 09:03 AM   #53
micromirko
Enthusiast
micromirko began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Bremerhaven, Germany
Device: Boox 60
Quote:
Ich hatte dazu mal was gefunden.
http://e-book-reader.info/onyx-boox.html
Aber nicht wirklich konkret.
Ja, das war auch die einzige Seite, die ich finden konnte.

Richtig blöde ist ja, wenn man eine gewisse menge Geld gespart hat und sich nun endlich den heiß ersehnten Reader kaufen möchte und sich dann herausstellt, daß der Favorisierte Reader nicht zu bekommen oder schließlich zu teuer ist.

Also ich sehe immer wieder dieses Mirasol Display und frage mich inzwischen ernsthaft, ob ich nicht besser warte (und fleissig weiter spare) um mir irgendwann einmal einen Reader mit eben diesem Display zu kaufen.

Also hier mein Wunsch-Reader:

Gehäuse wie der iRex DR800S (8", wippe, weiß)
jedoch mit Mirasol Display (Farbig mit 1A Kontrast und 30 Bilder/Sek) und
Software + Support wie der Onyx Boox 60
(Man denke nur an die 1A PDF unterstützung, Reflow, Selection Zoom usw.)

und als schmankerl oben drauf:
eine Prismenscheibe um sich die Filmchen in 3D ansehen zu können.

Ok, ok jetzt habe ich maßlos übertrieben, denn eigentlich wollte ich ja nur Lesen.

Also ich glaube für uns alle ist ein Besuch der CeBit dieses Jahr eine Pflichtveranstaltung.

Vielleicht trifft man sich dort ja...
micromirko is offline   Reply With Quote
Old 01-24-2010, 08:02 AM   #54
Frunky
Junior Member
Frunky began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: boox 60
Fremdwörterbuch

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es noch andere Wörterbücher als die hier schon beschriebenen gibt? Insbesonder suche ich ein Fremdwörterbuch.

Dank
Frunky
Frunky is offline   Reply With Quote
Old 01-24-2010, 01:44 PM   #55
Frunky
Junior Member
Frunky began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: boox 60
Hallo,

habe folgende Situation:
nachdem ich in PDF´s wild gezoomt habe ist der Bildschirm eingefroren.
Ich habe den reader ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet.
Jetzt hängt er am Startbild fährt aber nicht hoch. Läst sich aber auchnicht ausschalten.Gibt es hier einen Resetknopf ???
Habe irgenwo gelesen das er unter der hinteren Plastikabdeckung sein soll.
Bitte um Hilfe

Gruß
Frunky
Frunky is offline   Reply With Quote
Old 01-24-2010, 01:54 PM   #56
Frunky
Junior Member
Frunky began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: boox 60
Knopf gefunden. UFF
Frunky is offline   Reply With Quote
Old 01-26-2010, 07:54 AM   #57
Whoopy
Member
Whoopy began at the beginning.
 
Whoopy's Avatar
 
Posts: 12
Karma: 24
Join Date: Jan 2010
Location: Deutschland/Koblenz
Device: Onyx Boox 60
Hallo Frunky,
nicht leicht zu öffnen, die Abdeckung, gell.
Mit den Wörterbüchern habe ich auch noch wenig Erfahrung.
Die Funktion ist klasse, aber der Inhalt der mir bekannten Wörterbücher wohl sehr begrenzt.
Ein Fremdwörterlexikon oder allgemeines Lexikon könnte mir gefallen.

Es ist ziemlich ruhig geworden, um den boox 60.
Das Interesse schwappte wohl rüber zum Nook.

Wie sieht es denn aus mit "Neues aus dem Testtagebuch" ?

Grüße
Whoopy
Whoopy is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2010, 12:43 PM   #58
carminis
Member
carminis is on a distinguished road
 
carminis's Avatar
 
Posts: 23
Karma: 62
Join Date: Jan 2010
Location: Vienna, Austria
Device: none (yet)
Hallo,

ich hatte gerade eine Weile einen Boox-60 für Testzwecke bekommen und habe gerade meinen Testbericht online gestellt.

Anmerkung: Ich habe ihn auf Brauchbarkeit im Uni-Umfeld getestet, vor allem bezüglich Skripten, etc. Also bitte nicht meckern, wenn ich einige Punkte ausgelassen habe.

edit: Es gibt auch einen Gutschein-Code, falls sich jemand noch zu einem Kauf entschließen sollte.

Last edited by carminis; 02-07-2010 at 12:47 PM.
carminis is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2010, 01:05 PM   #59
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by carminis View Post
Hallo,

ich hatte gerade eine Weile einen Boox-60 für Testzwecke bekommen und habe gerade meinen Testbericht online gestellt.

Anmerkung: Ich habe ihn auf Brauchbarkeit im Uni-Umfeld getestet, vor allem bezüglich Skripten, etc. Also bitte nicht meckern, wenn ich einige Punkte ausgelassen habe.
Interessanter Review. Bzgl. Verschlüsselungen beim WiFi: Kein WPA? Nur WEP?
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2010, 04:06 PM   #60
LenzGr
Enthusiast
LenzGr began at the beginning.
 
LenzGr's Avatar
 
Posts: 49
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, Germany
Device: Onyx Boox 60
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Interessanter Review. Bzgl. Verschlüsselungen beim WiFi: Kein WPA? Nur WEP?
Doch, WPA geht auch. Habe ich hier erfolgreich im Einsatz!
LenzGr is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
boox, onyx


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ended Onyx Boox 60 - NEW pashlit Flea Market 2 08-18-2010 04:27 PM
Onyx Boox in UK - how much and where? m-reader Onyx Boox 2 06-25-2010 02:00 AM
Ended Onyx Boox 60 puglover333 Flea Market 0 05-19-2010 10:05 AM
Onyx Boox 60 S Thomasss News 40 03-03-2010 03:03 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:24 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.