Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-24-2012, 05:26 PM   #16
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Hallo liebe Pocketbook-Gemeinde,

für das, was ich heute herausgefunden habe, müsstet Ihr mir glatt einen Pocketbook 622 für meine Frau sponsern.

Mit Aktivierung des aktuellen Themas verschwindet der hässliche "Gesperrt"-Bildschirm und es bleibt nach drücken der Power-Taste (oder nach der automatischen Zeit) der aktuelle Bildschirm stehen. Die Sperre erkennt man nun an einem Schlüssel rechts oben.

Gruß
Ronny
Wenn sich noch ein paar andere finden hat deine Frau demnächst einen Touch. Bau dir mal nen "Donate" Button, aber ich glaube MR unterstützt diese Funktion nicht

troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-24-2012, 05:34 PM   #17
SIRSteiner
Nameless Being
 
Wer eine Spende los werden möchte, dem sende ich gern per PN meine Bankverbindung zu und wird dann im ersten Posting als edler Spender erwähnt.

Liebe Grüße
  Reply With Quote
Old 08-24-2012, 05:54 PM   #18
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Darf man vielleicht schon tiefergreifende Wünsche äussern?

Wäre schön wenn der Reader beim abschalten noch einen kompletten refresh machen könnte devor das Power-Off-Logo erscheint, das sieht bei meinem fast schwarzen Bild leider manchmal etwas seltsam aus
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2012, 02:23 AM   #19
SIRSteiner
Nameless Being
 
Sorry troll05, das müsste mit einer neuen Firmware behoben werden, denn einen derartigen Parameter gibt es nicht.

Aber selbstverständlich kann man Wünsche äußern...

Schönes Wochenende
Ronny
  Reply With Quote
Old 08-25-2012, 06:04 AM   #20
kienberger
Enthusiast
kienberger began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: PocketBook Touch
Hallo @SIRSteiner,
ich habe versuchsweise das neue Theme ausgewählt und bin wieder zu deiner ersten Vers. zurückgekehrt. Der Grund, mir erscheint die Taskleiste etwas zu gedrängt, vor allem der Ausschaltbutton geht unter, die Originalleiste ist griffiger. Nimm doch die gesamte Breite in Anspruch.
Zum Screenshot, schicke die Bilder in den Photo-Ordner dann sind sie auch gleich im PB zu betrachten, ist ein sinnvoller Zusatz für den Programmierer, aber für die Mehrheit wohl nicht. Ich würde ein Wechselbutton zwischen dem Hauptmenü und dem Taskmanager den Vorzug geben.
Zum Schluss noch, veröffentliche doch deine Theme unter einer Folgebezeichnung, vielleicht noch mit einem Hinweis auf eine gravierenden Änderung, dann kann jeder unter mehreren Varianten problemlos auswählen.

M.f.G.
kienberger is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2012, 09:39 AM   #21
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by kienberger View Post
Hallo @SIRSteiner,
ich habe versuchsweise das neue Theme ausgewählt und bin wieder zu deiner ersten Vers. zurückgekehrt. Der Grund, mir erscheint die Taskleiste etwas zu gedrängt, vor allem der Ausschaltbutton geht unter, die Originalleiste ist griffiger. Nimm doch die gesamte Breite in Anspruch.
Das Aussehen des Taskmanagers lässt sich nicht anpassen, jedenfalls funktionieren die entsprechenden Parameter dafür nicht. Ich kann lediglich den Typ bestimmen, also entweder griffig (wie original und mit "Gesperrt"-Bildschirm) oder gedrängter mit mehr Funktionen und angenehmerer Sperre.
Quote:
Zum Screenshot, schicke die Bilder in den Photo-Ordner dann sind sie auch gleich im PB zu betrachten, ist ein sinnvoller Zusatz für den Programmierer, aber für die Mehrheit wohl nicht.
Wie meinst Du? In welchen Photo-Ordner?
Quote:
Ich würde ein Wechselbutton zwischen dem Hauptmenü und dem Taskmanager den Vorzug geben.
Zum Schluss noch, veröffentliche doch deine Theme unter einer Folgebezeichnung, vielleicht noch mit einem Hinweis auf eine gravierenden Änderung, dann kann jeder unter mehreren Varianten problemlos auswählen.
Vielleicht zur Klarstellung: Ich bin kein Pocketbook-Programmierer und es lassen sich nur wenige Dinge mit einem Thema verändern. Ich habe lediglich festgestellt, dass sich offensichtlich noch niemand an die Erstellung eines Themas für den PB 622 herangewagt hat. Daher habe ich einfach begonnen, in diesem Thread alle Dinge, welche ich herausfinde, für andere zu dokumentieren, um eine Hilfe zu geben und zu animieren, selbst ein Thema zu erstellen. Ich habe auch nicht vor, mehrere Themen zu gestalten, schließlich möchte ich auch lesen nebenbei . Der bisherige Stand ist noch nicht das Endergebnis, dazu fehlen noch viele Icons und die Erstellung ist relativ zeitaufwändig.

Wenn Du jedoch weißt, wie das, was Du machen würdest, auch umzusetzen geht, so lass es uns wissen.

Allerdings werde ich Deinen Hinweis befolgen und künftig beide Varianten (mit alten und neuen Taskmanager-Typ) bereitstellen. Ich werde aber nicht alle alten Versionen hier zum Download anbieten, solange das Thema noch nicht vollständig umgesetzt ist.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 08-25-2012, 10:43 AM   #22
Heconimo
Junior Member
Heconimo began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: Pocketbook Touch 622
ich habe mir eben das Theme installiert, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
Meine Tochter wollte es auch gleich auf ihrem reader haben. Also vielen Dank.
Heconimo is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2012, 02:52 PM   #23
kienberger
Enthusiast
kienberger began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: PocketBook Touch
@SIRSteiner,

Quote:
Wie meinst Du? In welchen Photo-Ordner?
Ich meine den Photo-Ordner im Hauptpfad, in dem auch die Demofotos abgelegt sind. Es ist der einzigste Ort, aus dem Fotodateien und auch Unterordner, mit der Foto-App angezeigt werden.
Quote:
Vielleicht zur Klarstellung: Ich bin kein Pocketbook-Programmierer ...
Ich sehe dein Argument so wie du es beschreibst, nur bin ich einfach aus Unwissenheit nicht in der Lage in dieser Liga mit zu spielen. Meine Ansicht zu deiner Arbeit ist hoffentlich nicht missverständlich, sondern soll sagen, weniger ist manchmal mehr. Mit den ersten beiden Theme, sofern sie du sie beide anbietest, und der de.txt Datei sind ja schon mal zwei Gruppen bestens bedient, nämlich der normale Leser und der Systemfan. Die über deine bisherigen Möglichkeiten hinausgehenden Vorschläge, kannst du ohne weiteres komentarlos ignorieren. Bisher bist du hier ohnehin alleiniger Beherrscher der Materie und über die Machbarkeit urteilsfähig. Bedenke nur, die Mehrheit der Besucher hier ist dankbar für deine fertigen Verbesserungen und nur eine geringe Zahl wird deinen Erkenntnissen folgen können und selbst Hand anlegen. Lasse dich aber nicht von einer Meinung einbremsen, ich bleibe auf jeden Fall interessiert dran und freue mich über deine erkenntnisreichen Beiträge.

M.f.G.
kienberger is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2012, 05:32 AM   #24
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Aber selbstverständlich kann man Wünsche äußern...

Schönes Wochenende
Ronny
Servus,

Dann mal ein paar Wünsche:
- Kannst du die Stutusleiste wieder hell machen? Ich persönlich finde den schwarzen Balken etwas störend
- Batterieanzeige funktioniert nicht, zeigt immer nur "leer" an
- Im Multitasking-Menü fehlt die Option "Schliessen" (das [X] hinter den letzten geöffneten Büchern) Ist manchmal ganz hilfreich wenn sich was aufgehängt hat.

Danke schonmal...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2012, 06:11 AM   #25
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
- Batterieanzeige funktioniert nicht, zeigt immer nur "leer" an
- Im Multitasking-Menü fehlt die Option "Schliessen" (das [X] hinter den letzten geöffneten Büchern) Ist manchmal ganz hilfreich wenn sich was aufgehängt hat.
bei mir funktioniert das beides....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2012, 07:23 AM   #26
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Komisch, vielleicht habe ich noch die erste Version, mal die aktuellste probieren

Edit: Problem eins lag wie so häufig zwischen den Ohren:
Ich habe in den letzten zwei Wochen soviel damit rumgespielt das ich die Möglichkeit das die Batterie tatsächlich leer sein könnte völlig ausser acht gelassen habe, aber die Schliessoption für zuletzt gelesen Bücher fehlt tatsächlich

Last edited by troll05; 08-26-2012 at 03:54 PM.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2012, 07:38 AM   #27
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Hi Sir Steiner,

ich wollte mal dein rs-theme-0.pbt auslesen, um was dran zu ändern (mir gefällt die dunkle Leiste unten auch nicht....). Scheint erst mal alles ganz einfach zu funktionieren, allerdings werden deine icons nur bis hourglass.bmp (alphabetisch) ausgelesen und danach kommt nix mehr. cfg ist da.

Mit der originalen contrast.pbt läuft es wunderbar. Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Oder vielleicht einfach deinen icon-Satz als .zip?

Last edited by sebigbos; 08-26-2012 at 09:23 AM.
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2012, 03:33 PM   #28
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
Hi Sir Steiner,

ich wollte mal dein rs-theme-0.pbt auslesen, um was dran zu ändern (mir gefällt die dunkle Leiste unten auch nicht....). Scheint erst mal alles ganz einfach zu funktionieren, allerdings werden deine icons nur bis hourglass.bmp (alphabetisch) ausgelesen und danach kommt nix mehr. cfg ist da.

Mit der originalen contrast.pbt läuft es wunderbar. Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Oder vielleicht einfach deinen icon-Satz als .zip?
Woran das liegt, hab ich keine Ahnung. Ich werde die Quellen einfach künftig mit zum Download anbieten. Aber bitte gedulde Dich ein wenig, denn ich musste feststellen, dass man das Panel nur in den Farben schwarz und weiß wählen kann. Alle anderen Farbwerte werden hässlich streifig dargestellt. Aus diesem Grunde bin ich gerade dabei zu versuchen, die Sache "auszuhebeln", um den Hintergrund des Panels komplett zu ersetzen. Dann könntest Du es Dir auch passend machen.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 08-26-2012, 06:57 PM   #29
SIRSteiner
Nameless Being
 
Panel jetzt mit Fortschrittsbalken und Uhrzeit

Hallo liebe Leseratten,

habe soeben die Weiterentwicklung des Themas hochgeladen. Die gravierendste Änderung gibt es beim Panel. Im Lesemodus werden nun die Uhrzeit und ein Fortschrittsbalken angezeigt. Beim fbReader wird zusätzlich der Titel und die %-Angabe angezeigt. Interessant welche versteckten Parameter Pocketbook für uns bereitgehalten hat. Anbei ein Screenshot vom fbReader.

@sebigbos: Auch die Quellen sind im ersten Beitrag zu finden. Aber der Fortschrittsbalken sieht mit weißem Hintergrund nicht gut aus.

@troll05: Die Probleme treten bei mir nicht auf. Ist das noch aktuell? Sind die Probleme mit Wahl des originalen Themas verschwunden? Das schwarze Panel könnte ich weiß machen, nur sieht dann der Fortschrittsbalken nicht so gut aus. Eventuell mache ich in der nächsten "Runde" diese beide Varianten dazu. Dann sinds schon 4...

Gruß
Ronny
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Sh-Panel.png
Views:	683
Size:	4.2 KB
ID:	91336  
  Reply With Quote
Old 08-27-2012, 03:46 AM   #30
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
dankedanke, sehr schön! Bei dem neuen theme ist das panel wieder wie früher, mit multitasking-symbol und Uhrzeit ständig sichtbar. Viel besser wie dieses unnötige hin-und-her-schalt-Gefummel. Mit dem Fortschrittsbalken sieht auch das schwarz gut aus. Ich werd mir weiß trotzdem mal anschauen, danke für die Quelldateien.

Weißt du, warum der AdobeViewer den Buchtitel und die %-Anzeige nicht anzeigt, der fbreader aber schon?
sebigbos is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle Touch, Sony PRS-T1 and new Pocketbook Pro 622 Touch Raindrop Which one should I buy? 13 12-31-2012 06:22 AM
Pocketbook 622 Touch - charging pajus PocketBook 4 09-23-2012 11:44 AM
Pocketbook 622 Touch preloaded books LucyLu PocketBook 3 07-25-2012 12:15 PM
Firmwareupdate für Pocketbook Touch (622) Forkosigan PocketBook 2 04-10-2012 12:15 PM
Review of PocketBook Touch 622 on Mobileread - German section kacir PocketBook 2 04-03-2012 01:43 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:46 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.